Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone spinnt

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Ort
weit weit weg
Moin und fröhliche Weihnachten,

ich habe ein Problem mit einem neuen new dvb 800 hd se clone. Dieser wurde nicht beim Boardsponsor gekauft, sondern aus China direkt (ja, ja ich weiß.....)
An sich läuft das Gerät. Ich habe es mittlerweile mit etlichen unterschiedlichen Images mit unterschiedlichen Bootladern (84a und 82) getestet. Z. Zt. ist das Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-eB-2011-12-17 geflasht.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich das Gerät auf einem Sender laufen lasse funktioniert es gut. CS geht. Senderliste einspielen über Dreambox-Edit funktioniert. Wenn es jedoch unter Last kommt, z. B. wenn ich anfange zu zappen oder eine externe Festplatte anschließe und eine Aufnahme starte, dann bricht jedes Mal die Software zusammen. Das Gerät friert dann ein, bzw. versucht andauernd neu zu starten.:emoticon-0179-headb

Ich habe jetzt schon unterschiedliche Netzgeräte ausprobiert. Daran liegt es nicht. Auch den Tuner (der gut erkannt wird) habe ich schon neu gesteckt. Der Fehler tritt weiterhin auf.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Hauptplatine ? Prozessor? Gibt es noch etwas was ich ausprobieren kann?:emoticon-0132-envy:

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe
Fluffi890
 
AW: Clone spinnt

Flash, CPU oder anderes Bauteil defekt?
Gibt es viele Möglichkeiten, auch thermische Probleme könnten da mitspielen.
 
AW: Clone spinnt

So etwas Ähnliches denke ich auch. Gibt es eine unklompizierte Methode um das Problem etwas mehr einzukreisen bzw. -schränken?
 
AW: Clone spinnt

Lüfter ist an?
Extralüfter oben drauf, damit kann das Probelem der Hitzeentwicklung ausgeschlossen werden.
Sieht Ka**e aus, ist ja aber nur zum Test.
 
AW: Clone spinnt

Der Lüfter läuft. Ich habe auch nicht den Eindruck als wenn das Gerät warm oder heiß wird. Mann kann es überall gut anfassen. Selbst von unten ist es nicht einmal handwarm.
 
AW: Clone spinnt

OK, fällt das schonmal weg.
Wäre noch der Versuch, mit Dreamup und "defekte Sektoren..." das mal geradezuziehen.
Viel mehr fällt mir an Tests auch nicht ein.

Mail an den Händler und vorbeugend wegen Umtausch anfragen?
 
AW: Clone spinnt

Tja und da sind wir nun mal im clone-Bereich. Ich werd den Händler mal anschreiben ........ und dann eine neues Motherboard fordern. Das wird dann wieder in Frischhaltefolie versendet (habe ich wirklich schon erlebt). Allein durch die stat. Aufladungen sind dann schon etliche Bauteile zerstört.
Die Methode Dreamup werde ich ausprobieren. Finde ich das Programm in der Datenbase?

Hab Dreamup gefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone spinnt

Ja.
Mußt aber aufpassen, es gibt da verschiedene , gibt ja auch unterschiedliche Images/ SIMs.
 
AW: Clone spinnt

Hallo, meine Box macht ähnliche anstalten ("versucht andauernd neu zu starten, friert ein"), hab das beigelegte HDMI Kabel ausgewechselt. Seit dem fährt die Box wieder normal hoch! Hab allerdings immer noch das Problem das die Fernbedienung nicht geht!
 
AW: Clone spinnt

Hallo susushi
ich habe exra schon nicht das beigelegte Kabel der Box benutzt (ich hatte hier schon einmal von Problemen mit den Kabeln gelesen), sondern das meines Bluray players (Sony). Vieleicht sollte ich tatsächlich mal das von der Box ausprobieren. Vieleicht funktioniert es besser.

Ich glaube auch, dass es etwas mit dem HD-Empfang zu tun hat. Die Free-to-air-sd Programme empfängt das Gerät ohne sich aufzuhängen. Das habe ich letzte Nacht ausprobiert.

Hast Du bei der Fernbedienung die Federn für die Batterien etwas gestreckt? Bei mir war es auch so, dass die Fernbedienung manchmal nicht funktionierte. Das lag aber daran, dass die Batterien auf Grund des geringen Druckes manchmal keinen Kontakt mehr hatten. Nachdem ich die Federn etwas gestreckt hatte ging es dann.

Gruß
fluffi890

edit: Box ist als defekt auf dem Weg zum Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben