Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone so gut wie Orginal?

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hab zuhause ne DM8000 Orginal. Alles super und klasse.
Nu möchte ich bei meinem Dad nen Homeshare machen er hat schon zwei Fergison Ariva 102e die ich als Client einsetzen möchte. Die dm800SE wär für mich als Server interessant. Meine Frage ist wo is der unterschied zu den Orginalen? Muss ich da was extra beachten? Muss was zusätlich gekauft werden oder ähnliches


mfg

Donny
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

hast du schon was nachgemachtes aus China das beser war als das orginal ??

egal ob bohrmaschine , hammer , recivier oder andere sachen

der unterschid ligt immer in dem preis , und der kommt daraus das die chinesen schlechtere bauteile verbauen , wenn du glück hast funktioniert der recivier lange zeit ohne problemme

wenn du pech hast dann wird der tuner spinnen , netzteil , lüfter , usw.
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

oder überhaupt etwas andres einen Xtrend ET 4000 der is billiger und genausogut
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

Link Removed
hast du schon was nachgemachtes aus China das beser war als das orginal ??

wo werden die original dreamboxen gebaut?
China?
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

@gamoto

und du wilst mir jetzt noch 100% beweisen das die clone die selben bauteile haben wie die orginale :D

wir haben schon solche diskusionen , und glaub mir , bis heute ist der beweis nicht gekommen

wenn dein china teil funktioniert , dann sei freu
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

Naja, wo die Clones gebaut werden ist wurscht.

Der Hintergrund ist nie das die Box zu verbessern ist, es geht immer darum den Preis zu unterbieten.
Bis zu 40% spaaren die Kopierer (Trittbrettfahrer) an Werbung auf dem Produktpreis. Das Andere wird offt durch Billigbauteile ersätzt.
Wundert mich das es für Kopierer noch keine grossen Strafen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone so gut wie Orginal?

@hot chili

ich will das nicht laut sagen , aber ich hab das gefühl das die clone im auftrag der DM gebaut werden , der verkauf von orginalen geht schlepend voran , und die clones gehen wie warme semel über den tisch

die DM verdint warschanlich bei jedem verkauftem clone mit , deswegen kommt da nichts neues , wozu auch wenn das Geld immer noch von aleine kommt :D
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

wer unbedingt eine originale kaufen will, sollte bedenken, dass vielleicht auch diese in 3-4 jahren technisch überholt ist, die 800se clone eigentlich jetzt auch schon,
momentan gibt es bestimmt preiswertere und teuere alternativen zur dream clone, vor allem twin tuner modelle wie die vu solo2,
allerdings funktionieren bei mir auch etliche alte 800HD clones immer noch einwandfrei, 800se clones ebenso, bisher kein ausfall,
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

DM hat es verschlafen. Egal ob clon oder nicht. Die haben praktisch 3 Jahre kein neues Gerät mehr herausgebracht.
Man kann sich einen Xtrend kaufen der hardwaremaessig besser ist und kann dort die Selben Images nutzen wie auf der Dreambox oder deren Clone.

Ich wuerd derzeit weder ein orginal noch einen Clon kaufen.
 
AW: Clone so gut wie Orginal?

Das sind viele anregungen ich danke dafür. Werd mir den Xtrend mal genauer ansehen
 
Zurück
Oben