Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

yxcvbnm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich weis nicht ob das die richtige Stelle ist um die Frage zu stellen wenn nicht bitte ich um entschuldigung...


habe im Internet jetzt gelesen dass man bei TOMTOM original Karten einzelne Karten nicht entfernen oder hinzufügen kann... Nun ist meine frage ist das bei den Clone Maps auch der Fall oder geht das bei denen?

Weil ich habe mir in Ebay ein TOMTOM ONE 3rd. Edition gekauft nur habe ich im nachhinein erfahren dass es keinen SD-Kartenslot hat und der Speicher auch nur 500mb groß ist!
Wenn es keine möglichkeit gibt einzelne Karten zu installieren würde auf eine 500mb großen internen Speicher wenigstens D-A-CH und BeNeLux Länder drauf passen?
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Auch bei den "Clone"-Maps lassen sich keine einzelnen Länder entfernen. Ohne Umbau (Speichererweiterung, hier im Forum beschrieben) passt nur DACH auf dein Gerät. Weiterhin benötigst du eine 9.xer NC, da für die 8.xer NC, welche sich wahrscheinlich noch auf deinem Gerät befindet, momentan keine geeignete DACH-Karte verfügbar ist.

MfG Alfred
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort kannst du mir bitte vielleicht den Link zur Speichererweiterung senden?

- - - - - - - - - -

Oder Kann man eventuell Navigon oder ähnliches auf dem TOMTOM abspielen? wenn ja würdest du dafür eine Anleitung haben und kann man dafür eventuell dann einzelne Karten auf dem Gerät speichern?
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Einzelene Länder oder Karten, kann man nicht entfernen. Mit ein bisschen quetschen würde Benelux noch auf dem 500Mb Speicher draufpassen. Sieh mal hier ist was fertiges. und 422 MB groß, weil ich dort schon einiges überflüssiges rausgelöscht habe.
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Achso ok und was ist mit Navigon Maps kann man die einzeln einfügen und wie macht man das auf einem TOMTOM Gerät?
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Aso ok

Also muss ich das mit Benelux länder drauf zu bekommen machen was im Link ist oder kann ich einfach eine D-A-CH map nehmen die 350mb ist und dann eine Benelux die 80mb ist sind ja teoretisch unter 512mb oder?
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Im Prinzip ja, aber: Für die Belelux gibt es (noch) keinen Freischaltcode, wie Bratac schon schrieb. Außerdem könntest du z.B. nicht in einem Rutsch von Berlin nach Amsterdam navigieren, du müsstest an der Grenze die Karte wechseln. Nimm das Angebot von Bratac für die 512MB-Geräte, da hast du dann NC9 + DACH. Wenns dann später den Code für Benelux geben sollte, kannst die auch noch draufmachen. Am besten wär allerdings Umbau. Damit ist das olle V3 wieder ziemlich up to date.

MfG Alfred
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Ich eröffne mal ein neuen Tread weil das ja dann von Thema abweischt

- - - - - - - - - -

ahh ok danke also muss ich mit D-A-CH leben! ich guck mal einfach das ich den wieder verkaufe und mir dann ein anderes kaufe :)
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Problem ist nur, das du die Dach KArte, die 355Mb groß ist, nicht freischalten kannst. Es gibt für die kleineren Dach Karten ohne Iqroutes keinen Metacode, um die Karte freizuschalten. Man kann nur die mit IqRoutes freischalten, weil da die Metacodes vorhanden sind. LAde dir die DachKarte + Nc von mir runter, dann eine Benelux Karte.
Dach Karte + Nc = 422 MB
Benelux 920.5241= 103MB

Das sind Summersumarum 525Mb, also zu groß für den Speicher. Wenn du aus der Dach Karte die poi.dat entfernst, hast du noch mal 42MB eingespart und kommst auf 483 MB. Falls das immernoch zu viel ist, kannst du noch aus der BEnelux die cespeech, Cephonme und die poi.dat rauslöschen. Dann sollte es aber passen.


Mit dem MEtacode für BEnelux hab ich mich vertan.
B5 EB 1F 61 8E AF 94 0B 70 65 08 9B 25 BC 9D 76 Benelux-849.meta ; Benelux 920_5241
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Ja schon aber ich habe angst weil ich sowas nur einige male im Leben gemacht habe mit dem Löten etc.
Naja ich guck dann einfach mal wie ich das mache selbst wenn ich dann den Speichererweitere gibt es ja kein Freischaltcode oder ist das dann schon inkl. wenn ich dann z.b. ganz Europa runterlade?

- - - - - - - - - -

JA wenn ich die Datne auch lösche ich kann doch trotzdem nicht die Benelux länder verwenden oder?
 
AW: Clone MAPS einzelne Karten entfernen bzw. hinzufügen?

Also soll ich deine D-A-CH Karte runterladen und Benelux von irgentjemandem weil du bietest ja auf dem Link den du mir vorhin gesendet hast keine Benelux länder an
 
Zurück
Oben