Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
Moin Forengemeinde

hab ein Problem mit einer Clone (NEW DVB)
folgendes,

nach aufspielen eines Images, egal welches, fährt die Box normal hoch, läuft alles perfekt, doch wenn man die Box dann auschlatet (Standby, Neustart, Deepstanby) fährt die Box nicht mer hoch. kein Aufleuchten im Display als wäre kein Strom drauf. Beim Netzwerk leuchten beide Lichter (grün und gleb).
hatte Newnigma und Gp versucht, aber beides brachte nichts. hatte die vermutung wegen Überhitzung, aber auch das kann ich ausschliessen, denn auch nach nur 1 Minute Laufzeit, verhält sich die Box ebenso.
trat das problem achon mal auf? oder weiss sogar einer Abhilfe?

bin ziemlich ratlos.

thx für mögliche vorschläge.
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Netzteil defekt? Anderes testen! Ich weiß du hast kein zweites, aber so ist das nun mal!
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

netzteil kann ich definitiv auschliessen. getestet mit noch 2 verschiedenen (original dream und noch einer clone).
gibt es noch einen anderen vorschlag?
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Alle Medien ab/raus HDD/Tuner usw. und die Box testen!
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

hab nichts angestöpselt. nur dvi und lan. mist. könnte es an der sim2.10 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Was soll es mit der Sim2.1 zu tun haben?

Sind die Kondensatoren aufgebläht?
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Hi,

also an der SIM kann es definitiv nicht liegen, das funktioniert oder halt nicht und dann hast du den Fehler 'no ca found' auch wenn die SIM im laufenden Betrieb raus rutscht. Mit deinem Hitzeproblem lagst du evtl. nicht so verkehrt, überprüf mal ob der Kühlkörper richtig fest auf dem Prozessor sitzt oder direkt beim Einschalten sehr heiss wird.

Die Box ist aber schon mal richtig gelaufen und das Problem erst jetzt aufgetreten?

Gruss USCMAI
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Hi,
schau Dir mal die Elkos auf dem Board hinter dem Reader an, sind diese aufgebläht oder geplatzt, dann musst Du die Tauschen!!
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

Displax vielleicht nicht richtig aufgesteckt am Board.
 
AW: Clone macht nach Deep Standby keinen Mucks

hi jungs
thx für eure vorschläge,

habe elkos überprüft, und scheinen alle in ordnung zu sein. display überprüft und steckt auch richtig fest. wegen überhitzung hab ich mal die vorhandene wärmeleitpaste durch eine neue ersetzt, leider ohne erfolg. kühlkörper sitzt fest und wird auch nicht gleich heiss.
auf die frage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die läuft, wenn man sie zwischen 2 und 30 minuten vom strom trennt. nach deepstandby geht nichts, auch wenn sie 5 stunden nicht angeschaltet wurde.
 
Zurück
Oben