Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Lüfter Temperaturgesteuert

Psycho1982

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
682
Punkte
213
Ort
Hart an der Grenze!
Hallo ich bin gerade dabei den Lüfter (der sehr leise ist) in der Clone Box so einzurichten das er über einen Temperaturfühler an und ausgeschaltet wird.

Sobald er bei mir läuft poste ich euche eine Anleitung und die Teileliste die ihr braucht.

Mein Kumpel hat eine Originale Dreambox der hat ständig Hitzeprobleme gehabt sobal festplatte und HD sendung lief. Wir haben dann den gleichen Lüfter wie bei der Clonebox eingebaut und man staune! Die Originale Box läuft nun so gut wie eine Clonebox!!!

Also ich bitte euch um Geduld dann bekommt jeder eine Temperaturlüftersteuerung.
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

so gut wie eine clonebox????

ich bepiss mich gleich vor lachen!
wo die dinger ja soooooooo gut laufen,frag ich mich wieso die hälfte der gestrigen threads im 800er bereich im irgenwelche probs mit cloneboxen ging!
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

Ja weil die meisten eine Clone haben.

Ich besitze zum beispiel beides Original und Clone und ich muß sagen das es an der qualität bis jetzt keine Unterschiede gibt nur bei einem das ich bei der Clone keine aussetzter habe wenn ich HD schaue und dabei aufnehme.

Worüber ich sagen muß das ich da bei der Original manchmal Probleme habe und das liegt aber nur daran das die Originale keine Lüfter hat.

In anderen Boards wird fleißig darüber diskutiert welchen Lüfter man in eine Originale Box baut.

Ich selber habe mir auch einen nachgerüstet. In die ORIGINALE (warum nicht einen Notebook kühlt man ja auch. Auto kühlt man auch usw...)



Noch was!

Dream 800 Clone von Nabilosat auf newenigma wechseln

Super Thema diser Typ hätte es auch nicht bei einer Originalen gekonnt oder?

Image einspielen und cccam einrichten usw. das sind Themen die egal ob Clone oder Original e Box genau gleich funktionieren. Nur das man bei der Clone wenn man das Image in den Flash spielt eine Patch Software braucht.

Aber einfacher geht es in den Flash ein Patched Multiboot Image zu machen und dann kann man später jedes Image auf den USB Stick machen. muß dann auch nicht mehr gepatcht sein.

Also nicht jedes Thema wo Clone steht ist nicht gleich ein reines Clone problem das meißte davon sind Probleme weil sich die Besitzer dieser Boxen nicht damit auskennen.

Dream 800 Original von Nabilosat auf newenigma wechseln

Wenn es so da gestanden hätte würde man auch nicht sgaen da hat schon wieder einer ein Problem mit seiner Original Box.

Ich würder dazu sagen da hat schon wieder einer ein Problem mit seinem Grundwissen.

Also nichts für ungut aber ich finde beide Boxen absolut geil egal ob Clone oder Original.


MFG

Psycho
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

ich habe damit keine probs!auch ohne lüfter!!

die 800er wird doch nur handwarm!
die 8000er die wird warm!
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

wer schreibt wo das sie wärmer werden???
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

Also ich hab mal ein test gemacht und das nutzlose Analog Modem ausgebaut und man staune die Clone wird auch nur noch Handwarm.
Das übel scheint der Chip auf dem Modem zu sein der wird nicht nur Warm sondern Heiß.


mfg
Sky
 
AW: Clone Lüfter Temperaturgesteuert

Der Chip des Modem bekommt eine Temperatur von 47 Grad egal ob Original oder Clone.

Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung läuft soeben der test. Soweit es jetzt ausschaut ist alles gut.

Sensor auf den Tuner!

Bei einer Temp. von 40Grad schaltet sich der lüfter ein und Kühlt.

Anleitung folgt!!!!
 
Zurück
Oben