Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Image Fragen

djoledjole

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ich habe eine DM 800 HD mit BL76 SIM 2.01 Tuner rev: L3

Welche Images kann ich benutzen?

Was ich weiss ist das die images das haben müssen
sim201 #76 aber kann ich auch die Images benutzen wo sim201 #76a haben und überhaupt wozu ist dieses a beim Bootloader?

In der DB habe ich im Bereich DM 800 HD Clone images gefunden aber erstens warum sind da so wenige images für den Clone und zweitens der Name vom Image

Merlin 2.Excalibur OE 1.6 dm800 sim2 5 16 ramiMAHE

Da steht z.b. sim 2 ist das auch für meine sim 2.1 oder nicht und da kann ich auch nicht sehen welcher BL das ist.

Bin ein neuling im Clone Beeich deswegen meine Fragen hoffe jemand Hilft mir

Danke
 
AW: Clone Image Fragen

Super danke aber guck mal hier ich will das Image nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so da ist wieder die kacke mit 76 a muss ich das nicht beachten und wie so steht da am schluss update????

was kannst du empfehlen also was für ein image

und wie so steht bei manchen images
Free Pli Images...(Only For NEWB DM800) also ich kann die doch auch benutzen oder
 
AW: Clone Image Fragen

ok und erklär mir bitte die kacke mit dem BL 76 a da habe ich gesehen da kann ich ein update machen von 76 auf 76a
 
AW: Clone Image Fragen

Der Bootloader 76a soll dafür sein das Du original images laden kannst aber das funktioniert noch nicht richtig deshalb bleib bei Bootloader 76 und gut is!!!:ja
 
AW: Clone Image Fragen

nim newnigma2! ich finds am besten! gibbet für sim2.01 und bl76
 
AW: Clone Image Fragen

ok aber so wie ich das jetzt verstanden habe ich darf keine images drauf machen wo den Bootloader 76a haben sonder den BL 76 also ohne a.

Richtig????
 
AW: Clone Image Fragen

Hallo djoledjole,

Selber hab ich das Dream Elite Blackhole 1.3.3.D OE 1.6 mit bootloader 76a für sim 2.01 auf meine Dream.
Läuft 1A !!!!!!!!!!

Den Unterschied zwischen den Images ist eigentlich sehr gering.
Meistens ist es nur den Aufbau der Menus (Grafische Oberfläche).
Die Teams die ein Image entwickeln / supporten haben aber meist ihren eigenen Update Server wo man plugins und Addons downloaden kann.

Wenn man sich an ein bestimmtes Image gewöhnt hat muss man in ein neues Image meistens suchen wo die Menus sind die man vom eigenen Image her kennt.

Manche Images haben Probleme mit der Erkennung einer Festplatte oder USB Geräte.
Manche Images haben Probleme mit dem Tuner (Tune Failed).
Andere haben wieder Probleme mit bestimmte Treiber oder Updates.
Meistens gibt es aber für jedes Problem ne Lösung. Ein gutes Image hat auch nen guten Support.

Da es auch noch verschiedene Klone Hersteller gibt kann es sogar sein das ein bestimmtes Image auf den einen Klone gut läuft und auf den anderen schlecht. (verschiedene Hardware)

Sogar die Updates (von Blackhole 1.3 auf 1.3.3.D zbsp) können Probleme verursachen. Es werden dann neue Treiber verwendet.
Die Images werden aber immer weiter entwickelt.

Ich persönlich abeite gerne mit den neuen Updates (zum testen).
Andere Freunde haben immer noch ein Image drauf das schon mehr als ein Jahr alt ist, und das läuft noch immer stabil.

Versuch einfach ein paar Images und entscheide selber welches dir am besten gefällt.

Den Bootloader 76a hat mann entwickelt damit man selber ein original Image in ein Klone Image umwandeln kann.
Man flasht dann zuerst über das webinterface das original Image auf der Dream.
NICHT REBOOTEN (KEIN NEUSTART)
Dann öffnet man nochmals das Webinterface und flasht den Bootloader 76a auf der Dream.
Das geht mit fast allen Images aber mit Ozoon zum Beispiel noch nicht.

MfG John
 
AW: Clone Image Fragen

Ich bin von Gemini2 5.0 Sim 201 BL 76 zu Newnigma2 release dm 800 v.3.0 Sim 2.01.5.16 BL 76 gewechselt . Zur zeit bin ich damit zufrieden es beinhaltet alles was ich brauche meine S02 Karte wird erkant ohne irgendwas nach zu installieren . Ich hatte nur mit ein paar Skins Probleme die ich selber vom Server installiert hatte , die box stürzte ab und bootete nicht mehr richtig . Habe dann alles neu geflasht und die Sicherung neu zurück gespielt jetzt läuft alles .
 
AW: Clone Image Fragen

Und bei welchen image ist es möglich das wenn man ok drückt in dem Balken auch das Senderlogo angezeigt wird wo steht was zur Zeit läuft was danach kommt
 
AW: Clone Image Fragen

hahaahha genau das meine ich wie mache ich das drauf habe jetzt gemii2 project 5.0 drauf
 
Zurück
Oben