Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

purzelabc

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich habe eine Dreambox 800 HD clone gekauft, mit Gemini 4.6 gepatchte Version geflash und es funktionierte alles einwand frei, bootloader steht 72. Allerding wurde die Box nie richtig herunter gefahren und einfach der Stecker gezogen. Nun bootet die Box sehr langsam und wenn dies fertig ist kommt kein Bild und auf dem Display der Box steht: DVI SCART und PPY...(irgend sowas) abwechslungsweise. Ich kann aber mit der Fernbedienung nichts umstellen und sehe nichts.
Ich habe viel im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden. Habe die Box versucht zu flashen mittels Netzwerk:
Problem: die Box stoppt, aber er zeigt keine IP an. Netzwerk ist mittels Router

Dreamup:
Verbindung zur Box erstellt
start DreamUp v 1.3.3.2 und .4 versucht
com port gewählt und verbinden gedrückt
dreambox an den Strom gehängt

dreambox startet und bootet ohnen das ich was bei DreamUp sehe

Als Betriebsystem hab ich Windows 7, denke jedoch nicht, dass es am Win 7 liegt, hat ja schon einmal funktioniert.

Was kann ich machen?
Bitte keine Komentare wie Orginal kaufen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

hallo also du wilst deine dream neu flashen
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

ja genau und ich bekomme kein Kontakt zur Box weder mit dem Netzwerk noch mit dem Nullmodemkabel
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

mal nachgesehen ob die Sim im Gerät locker ist bzw nicht richtig sitzt?
ansonsten mal Seriell flashenmit Dreamup mit Oozon und Bootloader 69 oder 72
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

sim sitzt richtig, sonst würde error stehen oder?mindestens wenn ich sie raus nehme steht das. was heist seriel? mit rs232 oder? funktioniert mit dreamUp auch nicht, gibt es noch andere programme, wege?
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

"Nun bootet die Box sehr langsam und wenn dies fertig ist kommt kein Bild und auf dem Display der Box steht: DVI SCART und PPY...(irgend sowas) abwechslungsweise."

das heist nichts anderes, als das sich die box im ersten asistenten befindet, in welchem du eingibst auf welchem weg du deinen tv angeschlossen hast -- soweit doch eigtl. gar nicht schlecht, heist die box hat ordentlich durchgebootet (die brauch normal halt knappe 2 minuten... musst ich mich anfangs auch erst drann gewöhnen, dachte jedesmal das schon wieder irgendwas spinnt)


nimm mal passendes oozoon für flash und via dreamup drauf... also 1. dreamup starten und auf connect drücken 2. der box strom geben 3. schauen was im dreamup passiert (müsste nen bootlader rüberschieben) ----- in der box sollte was von "serial mode" stehen, notfalls alle lan kabel ab und nur via seriell flashen, dauert aber knapp ne stunde...

gruß
 
wie schon gesagt, ich habe kein bild bei dvi und scart kein bild. die box reagiert auch nicht auf die fernbedienung.

flashen kann ich auch nicht, finde keine ip und ist auch keine angezeigt und mit nullmodemkabel bekomme ich auch keine verbindung hin

habe es nun mit dem hyperterminal versucht, aber sehe nur komische zeichen. habe die com einstellungen: 115200 [FONT=&quot]/8N1
muss ich noch weitere einstellungen machen?
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die box geht alle möglichen verbindungen automatisch durch (scart, dvi, ...). überprüfe die anschlüsse am fernseher und schalte dann auf den auf der box angezeigten eingang. irgendwo müsste ein bild kommen.

zum flashen:
wenn du die box vom strom abgehängt hast, die aus-taste gedrückt hältst und der box wieder strom gibst, sollte der secondstage-loader gestoppt werden. dann sollte sie sich über dhcp vom router eine ip-adresse holen und dann kannst du über einen normalen web-browser flashen. ist der router richtig konfiguriert, sodass er dhcp-server spielt?
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

habe alle ausgänge ausprobiert, funktioniert keiner. fernbedienung funktioniert auch nicht und dhcp einstellungen weiss ich nicht wie sie sind, da ich kein bild habe und die box auf nichts reagiert. habe sie schon versucht über diese taste zu flashen, aber funktioniert nicht.
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

Seriell muss eigentlich immer gehen.
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
Also erst auf Verbinden und dann der Box Strom geben.
Mach mal den Haken bei Netzwerk raus, dann probiert Dreamup nur seriell, dass dauert aber über 30 Min.

Gruß Steven1111.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

habe das erste gemini mit dreamup und rs232 geflasht und es funktionierte alles. aber jetzt nicht mehr.
ich habe es schon ohne netzwerk gemacht, da ich ja kein ip habe, aber funktioniert auch nicht.
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

ich habe die dhcp-einstellungen des routers gemeint. vielleicht hat er auch eine log-funktion um nachzusehen, ob die dream überhaupt probiert eine ip zu bekommen.

welchen router hast du? normalerweise kommst du aufs router-web-interface auf der adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenn du mit einem pc direkt verbunden bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

ich habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
es hat ja schon ein paarmal funktioniert, nur jetzt funktioniert es nicht, ich denke die box sucht nicht, habe das netz mit wireshark durchsuch aber nichts gefunden.
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

hast du barry allen drauf? und einen usb-stick?
 
AW: clone: Dreamup und Netzwerk funktioniert nicht

Gemini 4.6 ist drauf, aber ne gepachte version, das es ein clone ist.
 
Zurück
Oben