Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den powerknopf an der BOX festhalten, NICHT den auf der Fernbedienung... :ja

das teil was dir Pinky empfohlen hat und dann meine Anleitung genau abarbeiten - dann läufts auch (oder aufgeben und tonne... joke....)

gruß
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

es geht doch nicht ich kann den powerknopf gedrückthalten, ich komme immer in den modus wo error steht was anderes kommt nie.. und wenn ich netztwerkstecker eingesteckt habe und ab und zu auch mit dem nullmodemkabel, geht er erst garnicht an
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

box strom los machen !!
netzwerk kabel anschlisen !!
vorne in der box den einschalt knopf drücken und gedrückt halten !!
strom rein und den knopf vorne so lange gedrückt halten bis auf dem display "STOP und die IP der box zu sehen ist" !!
erst dann den knopf los lasen !!

nicht auf der fernbedinung sondern in der dreambox !! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

erst dann über exploer die software einspielen !!
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

ich bin doch nicht doof, das habe ich bestimmt 1.000 mal gemacht, es kommt entweder garnix oder der bildschirm wo das mit dem error steht. und ich hab über 1 min den knopf gedrückt, es geht nicht, weder über netzwerk noch über nullmodem :(
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

richtigen com im tool eingestellt?
sieh im windoof gerätemanager nach ob com1 2 3 whatever.
und den im tool einstellen.
gekreutzes modem kabel geht nicht muss eins mit 1:1 belegung sein!
box vom strom
dreamup starten
dann auf connect nupsi
taste an box gedrückt halten und saft drauf...
dann gehts weiter mit rtfm

wenn dir des nu alles nix sagen sollte... sorry wieso kaufst dir dann en clone?
enweder lass ich das so wie ichs gekauft hab wenn ich nich weiss was ich da tue oder ich kauf mir gleich ne orig.
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

wie ich schon gesagt habe es war ein ausversehen, ich hab mich ja im netz informiert woran man die clones erkennt, und auf den bildern sah er oriinal aus, mit dem rauhen gehäuse und den schrauben in den richtigen farben auf der rückseite.

und com kann ich nur 3 oder 4 wählen und wenn ich nen anderen usb neme ist es com 3 und 5 also muss es ja 4 oder 5 sein ich hab aber shon alle probiert.
nicht gekreuzt? ist ein nullmodemkabel denn gekreuzt oder nicht?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

schau dir das mal an
vielleicht hilfts!

PS: die++ durch tt ersetzten ;)

Fastburn...
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

geht das auch iwie ohne in den modus zu kommen wo die ip steht? oder geht das nur so?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

hey guten tag
und grüße aus australien
habe mir hier auch eine Dreambox zugelegt und habe das selbe Problem wie
bigbiggerboy.


habe die Dreambox Angeschlossen mit Dreamup und genau so gemacht wie alle hier beschrieben haben
Dreamup erkennt die auch aber der hängt sich immer auf und da passiert nix auch nach stunden

kann man da irgend wie anders noch zugreifen oder was machen bitte um hilfe
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

ich bügel meine Soft nur mit DreamEnum v.9 druff..
ist nur easy..
Gibt es auch in der Datenbase:

DreamEnum - Windows-Tool

Beschreibung:
@tmbinc von DMM hat ein Windows-Tool gebastelt, mit welchem man aktuelle Dreamboxen (aussen vor sind leider DM56xx, DM500, DM7000, also alle ohne "secondstage"-loader , die DM7020 vermutlich auch, da fehlt eigentlich nur ein "seconstage"-update) im Netz finden kann.

Die Boxen müssen sich dazu im secondstage befinden, also beispielsweise indem beim Booten die untere Taste gedrückt gehalten wird (bzw. die Powertaste bei 500+/600PVR).

"Wozu das ganze?" werden sich einige fragen, denn eigentlich reicht ja ein Webbrowser...

Nun, man benötigt mit DreamEnum weder ein serielles Kabel noch einen DHCP-Server noch muss man auf das (bei den kleinen Boxen ja nicht vorhandene) Display schauen.

DreamEnum findet die Boxen unabhängig von der (evtl. noch nicht eingestellen) IP-Addresse, da es über UDP-Broadcasts funktioniert. Man kann dann, sofern nötig (z.b. wenn kein DHCP server vorhanden) eine IP einstellen (die übrigens nur bis zum nächsten booten gilt), und dann komfortabel das Web-Interface über einen Button öffnen.
Das Tool gibt es hier:
Das Tool ist für Leute gedacht, die sich unter einer IP-Addresse etwas vorstellen können. Ich habe bewusst drauf verzichtet, irgendwelche "Magie" einzubauen, z.b. bei der Auswahl der IP-Addresse. Wer seine lokale IP-Addresse nicht kennt, sei auf "ipconfig /all" verwiesen, insbesondere bei "IP Addresse automatisch beziehen" ohne DHCP server ("ZeroConfig", diese 169.x.x.x-Addressen).

Kurz zur Erklärung:

"Re-Discover" sendet eine erneute Anfrage nach Boxen ins Netz, wenn man eine Box nachträglich booten will.

"Open..." öffnet das Web-Interface, "Flash Image" und "Info" ebenfalls (halt auf den entsprechenden Seiten), "Configure" startet eine Telnet-Verbindung ins Setup.

"Set IP" setzt die aktuelle IP der Box neu auf den eingestellten Wert. Sonst ist denke ich nicht viel zu erklären.

Dieses Tool soll Dreamup nicht ersetzen. Es soll lediglich das Flashen per Webbrowser ein wenig vereinfachen.
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Hallo SME980,

Hab das mal versucht mit dem Enum.
Hab die DM800 mit crosskabel am Rechner gehängt, enum gestartet aber er findet meine Dream nicht?

IP eingegeben aber auch dann findet er meine Box nicht.

Wenn ich die Taste an der 800er gedrückt halte erscheint auch keine IP Adresse.

Hab dann einen DHCP Server auf 'm Rechner installiert.
Taste gedrückt gehalten an der Dream.
Die Box bekamm dann ne IP Adresse (ohne Enum).
Hab dann die IP Adresse meiner Netzwerkkarte vom Rechner an die im Display der 800er angepasst.
Dann die IP Adresse der Dream im Browser eingegeben und siehe da das Webinterface öffnete sich und ich konnte ein neues Image aufspielen.

Was mache ich da falsch mit dem Enum Programm?

MfG john
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab die Box hinter einem Router!
Die Geschichte mit DHCP am Rechner
habe ich nie installieren müssen.
Da wird sich doch bestimmt ein Freund mit Router finden
wo das dann geändert werden kann.
Letzte möglichkeit: Freund suchen mit Lan und Com Schnittstelle.
Dann über Lan und seriell übertragen. Das sollte immer funken.
Gruß SME
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Hallo SME,

Hab selber auch die Dream am Router.
Also flashen über's Webinterface funtzt.
DreamUp funtzt auch.
Flashen mit NUR Crosskabel funtzt auch. (DHCP Server auf 'm Rechner)

Nur dieses blöde Enum hab ich noch nicht zum laufen gebracht.
Was mach ich da falsch?

MfG John
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

habe flash dream elite image meine frage kann mann skin nach rechts oder links bewegen
 
Zurück
Oben