Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

biggerbigboy

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir LEIDER:emoticon-0179-headb eine gefälschte DM800 HD PVR gekauft.... wusste aber nicht das sie gefälscht ist, bis ich ein update machen wollte und dann das dingen auch mal aufgeschraubt habe.
Und bevor mir jemand sagt zurückgeben, ich hab sie bei ebay gekauft und hatte nur ärger mit dem der mir die verkauft hat, 3+ wochen lieferzeit und so weiter. also von dem bekomme ich kein geld zurück.
nun will ich wenigstens wieder das sie läuft,

Also:
Habe ein update laut gebrauchsanweidung gemacht, und nun steht dort:
DREAM MULTIMEDIA
-> error
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

* ERR01: NO CA FOUND

Bitte helft mir,
ich hab schon hier gesucht aber ich versteh das fachlatein hier noch nicht mit flash Bootloader usw...
ich will nur das sie wieder läuft

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand eine GAAAANZ einfache anleitung macht mit allen links und so, gerne auch via PM oder E-mail: j.wollny27@googlemail.com
achso und ich hab was von den kabel was man da anschliessen soll gelesen, ich habe nur einen laptop und kann nur über LAN auf die Dreambox zugreifen, mein laptop hat nur USB und nen DVI anschluss :D
und mit 2nd stage pack.rar komme ich iwie nict zurecht, kann die dreambox nicht damit verbinden

ich danke euch jetzt schonmal für eure verständnis für meine dummheit, will sie nur ganz haben und dann schenk ich sie meiner oma oder so und kauf ne originale
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Zieh mal den Netzstecker bei deiner Box. Dann halt den den Schalter vorn rechts an der Box gedrückt und gib wieder Strom. Warte bis im Display stop angezeigt wird dann kannst wieder loslassen. Im Display der Box sollte jetzt deine IP angezeigt werden. Dann im browser von deinem PC eingeben dort solltest jetzt Bootloadermenü der Box angezeigt bekommen. Unten rechts sollte Firware-Upgrade stehen dass machen (musst dir natürlich vorher ein passendes Image z.B. Gemini 5.0 runtergeladen haben). Wenn er fertig übertraqgen hat Box neu starten sollte dann funktionieren.
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

es kommt leider kein stop, immer das mit error steht da,
und aus geht sie auch nur wenn ich den netzstecker ziehe,
manchmal wenn ich das versuche mit dem einstecken des netztseckers passiert einfach garnix, aber der lüfter dreht sich...
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

ziehste dir einfach drei images aussem netz, eins mit bl 75, eins mit 72 und eins mit ferrari - wobei ich mir 99,9% sicher bin, das es kein ferrari ist... fündig wirste hier: hXXp://www.sat-universe.com/forumdisplay.php?f=375

flash einfach nochmal mit dem 75 und/oder 72er neu und schon wird die box wieder booten, falls du per webif nicht mehr auch die box kommst, wirste um Dreamup nicht herumkommen (gibt usb-nullmodemkabel-adapter bei ebay)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

gut dann muss ich mir so ein kabel kaufen, wo bekomme ich die img. denn her? könnte mir jemand einen link zukommen lassen?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Link ist nicht mehr aktiv.

da musste was für dich dabei sein
lg mt1
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

habe jetzt das kabel und nen usb adapter aber es geht nicht, bei dreamup wird nur com3 angeboten und der stand vorher auch schon da.
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

haste denn überhaupt ein Verbindung mit dem Com-Kabel anderes Gerät mal dran etc...?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Hallo
Von wo bist du .
Wenn du gar nicht klar kommst must du die halt zu mir senden .
Von USB auf rs32 ist sowieso nicht immer von vorteil habe da auch schon tolle sachen erlebt.
MFG
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

@Fossil1 habe schon seit 6 Jahren ein Lappi und meine hatten nie ein Com-Anschluß und habe nie Probs mit USBtoCom gehabt auch nicht mit meinen Receivern Ipbox250s, DM 800, DM8000.
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

jetzt geht es, im log steht boxtyp: dm800
was muss ich nu machen hab eine datei gedownloded :Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL72_clonesafe.zip muss ich die zuerst entpacken oder was soll ich damit nun machen?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau -- am besten zu nem user der seit ner halben stunde im forum gereggt ist... manmanman... abgesehn davon gibts an adaptern usb-rs32 nix auszusetzen, benutz ich schon ewig (winxp/vista/win7-64) - gab noch nie probleme (dm800/ipbox/dbox2)

lies dich mal hier durchs forum und dann wird das auch was --
1. nullmodemkabel an die box
2. lan über nen router (mit dhcp an)
3. haken in lan-unterstützung im dreamup (verschiedene versionen antesten)
4. strom weg
5. an/aus-taste gedrückt halten
6. im dreamup auf connect drücken
7. strom wieder rein und schon sollte der bootlader geladen werden
8. nun noch das image rüberschieben und schon lüppts wieder...

gruß
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

ok habe mit dem enforcer eine datei also die ich gedownloaded hab dort eingefügt und jetzt steht im log, warte auf OK von der box, was nun? muss ich iwas drücken?
 
AW: Clone dm800 HILFE, anleitung für dummi

bitte helf mir, was soll ich drücken, den powerknopf hab ich gedrückt und auf der ferbedienung auch, was soll ich jetzt ,achen??
 
Zurück
Oben