Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clone dm800 geschenkt, jedoch defektes image

Franz86

Newbie
Registriert
30. November 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
ich hab hier eine dm800 clone geschenkt gekriegt, die einen image-schaden hat. im klartext heißt es, dass immer wieder ein green-screen auftaucht.

mit clones kam ich noch nie in berührung, im wohnzimmer habe ich eine originale dm800.

hab die clone-box mal in den bootloader gestartet und da steht etwas mit DM600PVR ???

IMG Removed

box soeben auch geöffnet und die sim gechecked, darauf steht nur WT10 3596

gibt es eine möglichkeit den BL zu aktualisieren? das ist ja sonst total fürn arsch. jtags und andere lötungen, oder direktes flashen von speicherbausteinen sind für mich kein problem.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

du kannst aber schon eine DM600:

IMG Removed


von einer DM800 unterscheiden ??

dm800.jpg




sollte allerdings der "Vorbesitzer" die DM800 Clone mit einem 600'er Image versaut haben (weiss gar nicht ob das geht :)).......

dann herzlichen glückwunsch ...... das er dir aus unwissenheit dieses geschenk gemacht hat :DDD
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

natürlich ist es eine DM800!

hab ja noch eine zweite im wz.

na ja, warum ausgerechnet ein DM600 BL drauf ist interessiert mich eigentlich nicht, viel eher würde ich gerne wissen, wie ich einen aktuellen BL draufpacken kann, um ein ramiMAHER-Image oder sonstiges draufmachen zu können.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

dreamup patched und seriell kabel könnte evtl noch was bringen.
anleitungen tuts und dl links gibts zu hauf hier!
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

flash einfach zur probe ein originales gemini 5.1 über das webif >> kein reboot >> zurückbutton im browser >> und den aktuellen bootloader "ssl78.nfi" hinterher.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

die ersten clones hatten nen BL der 600er drauf ...

ein BL 78 sollte damit nicht möglich sein, such Dir nen angepasstes image für SIM 1 bzw. mit den BL69 oder 70 - damit sollte die Kiste laufen
mit etwas Mut kannste auch versuchen die SIM zu updaten, da gibts hier auch nen Beitrag zu - ich find den jetzt nur nicht, so Deine SIM dazu geeigent ist, kannste die zu ner Farrari SIM patchen, damit läufen dann die images auch etwas besser
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

ich versteh nicht ganz, is diese sim ein einfacher EEPROM oder wieso kann man die so einfach umprogrammieren?

hab mich jetzt nochmal mittels google versucht schlau zu machen, finde aber nicht wirklich was.

programmieren wäre kein problem, hab sogar noch einen sehr umfangreichen card writer hier.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

Du musst da jetzt nicht die SIM unbedingt updaten, so lange die Kiste läuft ...
es ist eben nur ein passendes image zu benutzen

lies mal bitte hier weiter wg des updates
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

es gibt bei den clones eine SIM "1" und eine SIM "2.xx"

jenachdem welche SIM du drin hast in der Clone (das ist die kleine weisse "handykarte" hinter dem display auf dem board)

brauchst du .... das passende Image dazu !!!!

oder du wagst es .... dieses SIM1 zu SIM2.xx update .......

aber da können dich die clone spezialisten besser zu beraten.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

es gibt nicht nur diese "ferrari-sim-karten" ......

sondern zwei verschiedenen teams .......

lies mal ein wenig hier im board ...... dann bist du schlauer.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

also gut, werde mal das update testen und euch dann bescheid geben.
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

Man verwirrt Ihn doch nicht.
gibt mehrere Sim und zwar Sim1(support ferrariteam), Sim2, Sim2.01(Sim2team), FerrariSim(ferrariteam) und E-starsim(support ??) und Sim updaten Blödsinn gibt für alle gepatchte Image.
Wenn ich ein vergessen habe bitte posten!!

Also nur richtiges Image passend zur Sim und das Ding läuft wieder!!!:stop::fie::stop:
 
AW: clone dm800 geschnekt, jedoch defektes image

so hab alles nach anleitung gemacht:


1-flash your box with "free-ferrari-upgrade-1-2"
2-At plugins choose "genuine ferrari"
3-click on free sim1 --> to ferrari card
4-attend the message update card ok
5-flash the dreambox with a ferrari image with SS76FF3 inside

hat alles wunderbar geklappt, nur nach schritt 5 steht auf dem display nur noch "error! - look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: ERR01: NO CA FOUND"

super, hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass es so enden wird. :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben