Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone defekt

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
bei meiner DM800 geht gar nichts mehr! Wenn ich den Stecker vom Netzteil einstecke blinkt das Kontrollämpchen des Netzteils und sonst tut sich gar nichts. Habe schon 2. Netzteil angesteckt, gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Kroki
 
AW: Clone defekt

Hi,


das Netzteil aht nen Kontrollämpchen??Wär emir neu...naja..zieh mal den Stromstecker hinten aus der Dream raus..dan die silberne Taste auf der Dream drücken-halten und den Stecker wieder rein...3sec die Taste los lassen.Steht was auf dem Dispaly???
 
AW: Clone defekt

@MarkyMan

ja , manche netzteile haben eine grüne oder rote led drin , die zeigt dir das das netzteil mit strom versorgt wird

ich glaube nicht das es am netzteil ligt , warschanlicher ist die dream hin , ales komplet strom los machen , und zirka 30 min bis 1 stunde warten , dann ales wider anschlisen , wenn es startet st es ok , wenn wider nichts , reklamiren oder müll
 
AW: Clone defekt

Hallo
Wie alt ist die box welche rev ist der interne lüfter gelaufen .
mfg
 
AW: Clone defekt

Hi,

also wie schon erwähnt würd eich versuchen mit der Methode die ich genannt habe die Box zu booten.

Hatte erst gestern jemanden geholfen der fast das gleiche Problem hatte.Erst nach 10min lief das Teil dann mit der besagten Methode.Flashen musste ich sie danach dennoch,die hat immer mal zwischendurch hänger(green Screens)gehabt...
 
AW: Clone defekt

@MarkyMan

Display bleibt auch nach deiner Methode schwarz, nichts geht

@ Fossil1

Box ca 1 1/2 Jahre alt, BL 69, Lüfter ist gelaufen


habe Box schon mehrmals nach den Anleitungen versucht, diese wieder zu beleben, leider kein Erfolg


Kroki
 
AW: Clone defekt

Moin,du besorgst dir die gepatchte Dreamup-Version für Cloneboxen.Dann Netzwerkkabel + Nullmodemkabel mit PC + Box verbinden.Box ist aus.Nun Dreamup starten (richtigen Com-Port beachten).Haken drin bei Netzwerk.Nun Stromstecker von Box rein,es sollte nun ein Loader zur Dreambox geladen werden.Jetzt Image für Clonebox flashen (ich bevorzuge newnigma2 Image ).Wenn Image geflasht ist,Box aus.NICHT neu starten.Nun nochmal Dreamup starten,Box an Strom,warten bis Verbindung mit Dreambox besteht.Nun NUR den SSL 76 D Bootloader flashen,danach Box aus,wieder an, freuen :)
 
AW: Clone defekt

Das bringt in dem Fall nicht viel, da die Box nicht angeht. Ich hab auch eine Test Clone, die ebenso ein Pflegefall ist. Mal geht Sie an, und mal nicht. So lang wie da sich im Display nix regt, so lang geht auch nix mit DreamUP.
 
AW: Clone defekt

hallo

habe das gleiche problem die box is keine 2 tage alt und hat auf der platine rev j stehn
wenn ich sie einstecke bleibt das display finster und das netzteil fängt zu blinken an wenn ich das netzteil wieder ausstecke leuchtet es normal
weiss schon jemand woran das liegt?

weisser75
 
AW: Clone defekt

elko hochgegangen? checken!
wen du nich weisst was en elko is: finger weg!
2 tage alt hast ja gara druff also schicks ein!
oder ab in die bucht!
 
AW: Clone defekt

@ all,
mal so versuchen:
1. - mit abgesteckten Tuner booten
2. - Frontpanel einer funktionierenden Box anstecken

Dadurch hab ich mal Fehler näher lokalisieren können.
 
AW: Clone defekt

elko ist keiner hochgegangen scheint als ob irgend wo ein kurzer ist
weil das netzteil immer blinkt hab auch schon ein zweites probiert das selbe
 
AW: Clone defekt

Ich hab das gleiche problem, nix leuchtet an der box, wenn ich das netzteil einstecke fängt es an so komisch zu blinken.

Elko, netzteil, tuner ist es sicher nicht...

Was kann es noch sein, hat jemand schon eine lösung?



mfg
 
AW: Clone defekt

ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren 2 Elkos defekt.
Überprüft das lieber nochmal genau , hier mal ein Beispiel wie defekte elkos aussehen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hab die Elkos dann ausgetauscht und alles läuft wieder.
Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem vor kurzem auch bei meinem 2 Jahre alten Samsung LCD, der ist auch nicht mehr angegangen, dann hab ich ihn mal aufgemacht ung nachgeschaut und siehe da 3 defekte Elkos. Die haben mich grad mal 90cent gekostet.
Es kann sich also lohnen gerade bei Unterhaltungselektronik erstmal die Elkos zu überprüfen anstatt gleich davon auszugehen, dass das Gerät Defekt ist und es zu entsorgen wie einige es hier tun bzw. empfehlen.
 
AW: Clone defekt

Also elkos sind in ordnung, es hat irgend wie kurzschluss wenn ich das netzteil einstecke fängt das led vom netzteil an zum blinken...
 
Zurück
Oben