1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von fahim, 13. Juni 2011.

  1. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe mit meiner DM800 HD von sim2shop ab und zu das Problem, dass bei HD Kanälen das Bild gelegentlich Aussetzer hat. Manchmal werden auch ganze Bereiche schwarz...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kennt jemand das Problem? Ich bin mir etwas unsicher ob dies an der Box oder aber an der Leitung liegt?

    Viele Dank im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Hi,

    Denke was Du meinst sind Artefakte, kommen meist von einer schlechten Verkabelung bzw schlechten Empfang. Versuche erst einmal ein anderes Kabel von der Box zur Dose. Am besten kann man soetwas immer testen indem man, falls die Möglichkeit besteht, direkt vom LNB zur Box ein kabel zieht.
    Oder eben die Box bei jemand anders Testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    #2
    fahim gefällt das.
  4. Haiza
    Offline

    Haiza Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Wie schon gesagt sind das typische Signalfehler....

    Was zeigt die Box den an Empfangswerten an?
     
    #3
    fahim gefällt das.
  5. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Mich wundert diese plötzliche Empfangsverlust. Normalerweise liegt SNR bei über 90% und BER bei 0%. Wenn das Flackern kommt wechseln genau diese Werte... bisher aufgefallen ist mir dies nur bei HD+ Kanälen. Bei allen anderen Kanälen ist dieses Problem noch nie aufgefallen.
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Hi,

    schau mal ob deine Schüssel sich eventuell gelöst hat oder der LNB eventuell nicht ganz richtig sitzt. Ansonsten mal nen neuen drauf setzen
     
    #5
    fahim gefällt das.
  7. Hammtidammti
    Offline

    Hammtidammti Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Treten die Probleme sofort nach dem Einschalten auf (also wenn die Box noch kalt ist) oder erst nach einer weile wenn sie warm(heiss) ist.
    Ist ein Luefter eingebaut?
     
    #6
    fahim gefällt das.
  8. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    @Hammtidammti: Das Problem tritt immer nach einiger Zeit auf (ca. 30-60 Minuten). Die Box hat einen Lüfter den ich nach Absprache mit sim2shop abgeklemmt habe da der Lüfter beim anschalten immer laut klackert. Laut sim2shop ist der Lüfter eigentlich nur bei einer Kombi mit HDD notwendig.

    Die Box wird schon sehr heiß... glaubst du das es an der Hitze liegen könnte? Wenn ich auf normale Programme (nicht HD) umschalte ist der Empfang wieder sofort da. Beim Rücksprung zu einem HD Kanal kommen innerhalb von Sekunden wieder aussetzer.

    @joopastron: Ich habe eine Selfsat Flachantenne... der LNB ist dort ja integriert. Da ich bei anderen Kanälen perfekt Empfang habe sollte es hoffentlich nicht an der Schüssel liegen.
     
    #7
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    dann schraub mal den deckel der box ab,und schau ob es dann immer noch zu artefakten kommt. wenn nicht, wirds wohl ein hitze problem sein .
    bei einen bekannten habe ich den lüfter ausgebaut,und ihn vorsichtig einen tropfen oel verpasst. seit dem rennt er wieder sehr leise,und das klappern war wieder weg.
     
    #8
    fahim gefällt das.
  10. fahim
    Offline

    fahim Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Vielen Dank für den Tip. Nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe sind die Aussetzer verschwunden. Scheint tatsächlich an der Hitze zu liegen.

    Ich probier auch mal aus den Lüfter zu reparieren... ich habe schon nach alternativ-Lüfter gesucht jedoch keinen Anbieter gefunden der einen leisten Ersatzlüfter verkauft.
     
    #9
  11. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Clone Bild bei HD ab und zu verzerrt?!

    Hi,
    oder lege sowas --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oben saugend drauf!!:emoticon-0120-doh:
     
    #10

Diese Seite empfehlen