1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Globo Receiver" wurde erstellt von deathdriver, 27. September 2008.

  1. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    ich habe einen Clobo 1005C und mein Vater einen 2005.
    nun mein problem.

    ich wollte mal einen sendersuchlauf durchführen, ging soweit auch alles glatt, doch dann bei 68% hängt er sich auf und sucht nicht weiter.
    dachte mir naja kann ja mal sein, der hängt sich ja abundzu mal auf, also noch mal probiert, doch wieder das selbe, bei 68% aufgehangen.

    als ich dann neulich mit meinen vater (welcher den 2005 hat) telefoniert habe, sagt er mir genau das selbe, sprich er wollte auch einen sendersuchlauf machen, doch bei 68% hängt er sich auf.

    ich und auch mein Vater nutzen die selbe soft, und zwar die welsche es als letzen im Globo-bereich der Database hier gab für unsere Kisten.

    ist das normal, und wenn nein was mache ich falsch, ich meine soschwer ist es ja nicht einen sendersuchlauf zustarten.

    gruß
    deathdriver
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

    Solche Fehler sollten den Forschergeist in Dir erwecken... ;-)

    Probier mal unterschiedliche Suchläufe durch: Mal mit Netzwerksuche, mal ohne, Blindscan (falls vorhanden) an/aus etc...

    Zeigt der beim Suchlauf die Frequenz des Transponders oder die Sender an? Merk Dir die vom Absturz und lösch´ den Transponder...

    wenn es an so was liegt, schreibst Du hier ne Mail "Hey, ich hab´ nen Bug in der Firmware Xy oder der Senderliste von xx.yy.zzzz gefunden" und Du kassierst die Lorbeeren ;-)

    Ansonsten kannst Du natürlich auch warten, bis Dir jemand hier eine neue/andere Firmware oder Senderliste empfiehlt ...

    :)))
     
    #2
  4. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

    hab ne lösung gefunden.

    man muss nur über "multisearch" gehen, und da halt nur den astra auswählen, und schon klappts.

    gruß
    deathdriver
     
    #3
  5. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

    und den transponder auf welchem BBC world lüppt sollte man auslassen ;)

    und weiterhin sollte man sich nicht wundern wenn man die sender 3x hat !!!

    das ist normal bei der letzten soft und lässt sich nur via manuelle anpassung der canal-liste ändern !
     
    #4

Diese Seite empfehlen