1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cline Test ... Wie funzt das ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von symbi, 15. April 2011.

1. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Hello @ll,
    auf diversen anderen SAT Foren lese ich immer wieder "Schicke mir eine aktivierte Test Line (cline), ich teste" oder so ähnlich... Von wegen Fake Karte oder nicht etc ....
    Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was testen die eigentlich ? :JC_hmmm:

Ich sehe wohl, dass sie auf meinem Server konnektiert sind, aber sonst nichts :emoticon-0112-wonde

Kann mir jemand erklären was genau getestet wird (außer den Ping oder Porttest fällt mir nichts ein...) und wie was getestet wird?
    In meinen Augen hört sich das unheimlich wichtig an sonst nix ...

Vielen Dank im voraus !
    Gruss,
    symbi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. T1x

T1x VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Moin,

frag doch deinen Sharepartner ;)
    Aber generell ist eine Testline dazu da um zu sehen, ob du auch wirklich die Karten im Angebot hast die du angegeben hast.

symbi gefällt das.
  4. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Danke für Deine schnelle Antwort T1x,
    das habe ich bereits getan und möchte ungern die Antworten dazu wiedergeben ... Ich bin weder doof noch blond, aber es ist enorm schwer jemanden zu finden, der NICHT aggressiv reagiert .... Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese Peers sowieso nicht meine Peers geworden sind.
    Kann ich auch gut drauf verzichten !
    Auf die Idee, meine vorhanden Sharepartner zu fragen, die "mich" auch getestet haben und für sehr gut befunden haben (höhö ;-))))), bin ich NATÜRLICH nicht gekommen...
    In diesem Sinne: FROHE OSTERN AN ALLE USER :wacko1:

Gruss,
    symbi

5. T1x

T1x VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Es gibt hier nicht nur schlechte Shares ;)
    Viele Leute sind auch nett :aha:

6. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

die werden warschanlich wie du schreibst als erstes , dein ping prüfen , dann ob die genanten karten auch da sind , manche zappen sogar die programme von der karte(n) durch , um zu prüfen ob das angebotene abo echt vull ist wie du zb. beschreibst

mehr gibts da auch nicht zum testen , das problem ligt aber immer daran das manche nach dem test deine linie sowieso nicht löschen , obwohl es zum austausch nicht gekommen ist , dann hast du stendig komische anfragen von user die garnicht bei dir drauf sind.

manche leute denken das du die test linie ergend wann wider einschaltest und sie somit für lau schauen können.

STAN001 und symbi gefällt das.
  7. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Das werde ich bald testen :339:
    Ich freue mich auch schon auf neue und ernsthafte Peerbekannschaften.Muss noch ein bisschen warten !
    Danke für Deine Aufmunterung !

Gruss,
    symbi

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  8. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Grüss Dich czutok,
    interessante Theorie mit dem lau schauen, aber wie unachtsam muss man sein als sharer überhaupt, nicht regelmässig seine cfg nachzukontrollieren (zum Beispiel ob plötzlich auf wundersamer Weise durch einen Hack eine andere fremde cline und fline steht ?
    Aber jetzt mal eine Frage noch:
    Vergiss ein User die F-line des Testers zu löschen... da es ja nicht zum Austausch gekommen ist, hat es eine negative Auswirkung ??? Ping etc ....
    Ich merke, mich interessiert das und ich habe endlich Leute gefunden die mir das nen bisschen erklären... alles andere kann ich schon ;-))))

Daaaanke !
    symbi

9. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

also wenn du jemanden ne C linie gibst , dann die F bei dir löscht wird bei in sowieso ales dunkel sein
    wenn es die linie bei sich nicht löscht , dann wird er bei dir in log imer wider auftauchen aber der cam wird in sowieso imer wider rauschmeisen

damit so was nicht pasiert kanst du zb.

dein cs port austauschen ( ale aktiven clienten benachrichtigen uber austausch )
    dein dyndns austauschen ( ale aktiven clienten benachrichtigen uber austausch )
    oder fail2ban instaliren ( wird in automatisch bloken )

wenn sich jemand mit abgeschaltete linie bei dir anmelden will , kann dein cam ein wenig mehr auslastung verursachen , ist aber nicht so tragisch das man gleich ales wegen 2-3 klienten austauschen mus.

STAN001 und symbi gefällt das.
  10. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

re,
    wunderbar erklärt czutok!
    Das ist doch mal was zum kapieren !
    Die Geschichte mit dem fail2ban kannte ich noch nicht.
    Na ja, ich denke bevor ich zu solchen Dingen greife muss meine Server ja völlig rumspinnen ...

Also, super erklärt, vielen Dank!

Happy week end !!!
    gruss,
    symbi

Diese Seite empfehlen