Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cline Test ... Wie funzt das ?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hello @ll,
auf diversen anderen SAT Foren lese ich immer wieder "Schicke mir eine aktivierte Test Line (cline), ich teste" oder so ähnlich... Von wegen Fake Karte oder nicht etc ....
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was testen die eigentlich ? :JC_hmmm:

Ich sehe wohl, dass sie auf meinem Server konnektiert sind, aber sonst nichts :emoticon-0112-wonde

Kann mir jemand erklären was genau getestet wird (außer den Ping oder Porttest fällt mir nichts ein...) und wie was getestet wird?
In meinen Augen hört sich das unheimlich wichtig an sonst nix ...

Vielen Dank im voraus !
Gruss,
symbi
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Moin,

frag doch deinen Sharepartner ;)
Aber generell ist eine Testline dazu da um zu sehen, ob du auch wirklich die Karten im Angebot hast die du angegeben hast.
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Danke für Deine schnelle Antwort T1x,
das habe ich bereits getan und möchte ungern die Antworten dazu wiedergeben ... Ich bin weder doof noch blond, aber es ist enorm schwer jemanden zu finden, der NICHT aggressiv reagiert .... Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese Peers sowieso nicht meine Peers geworden sind.
Kann ich auch gut drauf verzichten !
Auf die Idee, meine vorhanden Sharepartner zu fragen, die "mich" auch getestet haben und für sehr gut befunden haben (höhö ;-))))), bin ich NATÜRLICH nicht gekommen...
In diesem Sinne: FROHE OSTERN AN ALLE USER :wacko1:

Gruss,
symbi
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Es gibt hier nicht nur schlechte Shares ;)
Viele Leute sind auch nett :aha:
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

die werden warschanlich wie du schreibst als erstes , dein ping prüfen , dann ob die genanten karten auch da sind , manche zappen sogar die programme von der karte(n) durch , um zu prüfen ob das angebotene abo echt vull ist wie du zb. beschreibst

mehr gibts da auch nicht zum testen , das problem ligt aber immer daran das manche nach dem test deine linie sowieso nicht löschen , obwohl es zum austausch nicht gekommen ist , dann hast du stendig komische anfragen von user die garnicht bei dir drauf sind.

manche leute denken das du die test linie ergend wann wider einschaltest und sie somit für lau schauen können.
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das werde ich bald testen :339:
Ich freue mich auch schon auf neue und ernsthafte Peerbekannschaften.Muss noch ein bisschen warten !
Danke für Deine Aufmunterung !

Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

Grüss Dich czutok,
interessante Theorie mit dem lau schauen, aber wie unachtsam muss man sein als sharer überhaupt, nicht regelmässig seine cfg nachzukontrollieren (zum Beispiel ob plötzlich auf wundersamer Weise durch einen Hack eine andere fremde cline und fline steht ?
Aber jetzt mal eine Frage noch:
Vergiss ein User die F-line des Testers zu löschen... da es ja nicht zum Austausch gekommen ist, hat es eine negative Auswirkung ??? Ping etc ....
Ich merke, mich interessiert das und ich habe endlich Leute gefunden die mir das nen bisschen erklären... alles andere kann ich schon ;-))))

Daaaanke !
symbi
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

also wenn du jemanden ne C linie gibst , dann die F bei dir löscht wird bei in sowieso ales dunkel sein
wenn es die linie bei sich nicht löscht , dann wird er bei dir in log imer wider auftauchen aber der cam wird in sowieso imer wider rauschmeisen

damit so was nicht pasiert kanst du zb.

dein cs port austauschen ( ale aktiven clienten benachrichtigen uber austausch )
dein dyndns austauschen ( ale aktiven clienten benachrichtigen uber austausch )
oder fail2ban instaliren ( wird in automatisch bloken )

wenn sich jemand mit abgeschaltete linie bei dir anmelden will , kann dein cam ein wenig mehr auslastung verursachen , ist aber nicht so tragisch das man gleich ales wegen 2-3 klienten austauschen mus.
 
AW: Cline Test ... Wie funzt das ?

re,
wunderbar erklärt czutok!
Das ist doch mal was zum kapieren !
Die Geschichte mit dem fail2ban kannte ich noch nicht.
Na ja, ich denke bevor ich zu solchen Dingen greife muss meine Server ja völlig rumspinnen ...

Also, super erklärt, vielen Dank!

Happy week end !!!
gruss,
symbi
 
Zurück
Oben