Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clients werden immer weniger

AW: clients werden immer weniger

ja wenn dein Router defekt wäre könnten sich die anderen auch nicht verbinden :fie::fie: und es wär bei jedem Client dunkel.
 
AW: clients werden immer weniger

Nein... Wenn er kaputt wäre, könnten sich entweder garkeine mehr connecten oder es würde sich nicht nur immer um die gleichen 15 Clients handeln...

Haben diese 15 Benutzer eine Dynamische IP oder eine Feste? (egal ob dyndns oder nicht - ändert sich die IP?)

Hast du für die vllt ne Host/IP Beschränkung in der F-line eingestellt? (wenn ja, aus machen..)

Benutzen diese 15 vllt die gleiche CCcam-Version oder vllt sogar OScam statt CCcam?

Hast du im Router irgendwelche Firewall Schutzfunktionen we zb ICMP Flood oder DoS Protection oder sowas? (wenn ja, aus machen...)

Benutzt du auf der Serverbox sowas wie fail2ban? (wenn ja, aus machen...)
 
AW: clients werden immer weniger

ob sich die ip ändern hab ich nicht drauf geachtet
mene f-line siet so aus F: user pass port 3 0 0 { 0:0:1 }
es sind alle nur cccam und es sind verschiedene versionen
hab kein firewall schutz im router drin ales zugelassen aber was ist das fail2ban
 
AW: clients werden immer weniger

Ähm, sicher das es

F: user pass port 3 0 0 { 0:0:1 }

Ist??


Poste mal bitte die Zeilen aus deiner cfg wie sie genau sind... ansonsten bringt das hier nix


Und ein kompletter Port change hat auch nichts bewirkt?
Also nicht nur den Externen Port ändern sondern auch mal den im LAN? (quasi komplett neuer Portforwarding Eintrag)
 
AW: clients werden immer weniger

Also habs Falsch Aufgeschrieben meine F-Line

F: benutzer pass 3 0 0 { 0:0:1, 098E:0:0 }


meine Clienten sind wieder weniger geworden, es fliegen immer wieder welche raus,,,

Ich habe meinen Roeuter neu Konfiguriert alle Firewalls aus,Ports für den Server eingeschaltet über TCP und UDP, Server Neu Konfiguriert, trotzdem kein erfolg,
Ich bruach doch keine ISP einstellungen vornehmen oder? bis jetzt hab ich es auch nicht, und es hat funktioniert. Ich habe einen Switch für Server und PC der am Router hängt an dem kann es auch nicht liegen oder?
 
AW: clients werden immer weniger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wenn es daran läge wären alle User betroffen und nicht nur exact immer die gleichen - es sei denn das stimmt nicht was du uns zuvor erzählt hast...
Langsam zweifel ich daran nämlich weil du zuvor sagtest dein Router habe garkeine Firewall Funktionen 'drin' und jetzt sagste das du die alle aus gemacht hättest...... Was stimmt denn jetzt?

Und für CCcam brauchst du TCP, nicht UDP (und vorher waren die Ports nicht "an" ?)
Solche Einstellungen würden auch _ALLE_ betreffen und nicht nur 15 von insg. 43....
Also allg. passt da was nicht oder du verschweigst was...

Und was für ISP Einstellungen meinst du?
ISP = Internet Service Provider ... Da wo du dich einwählst und dein Internet her kriegst... Bei jedem verbinden wird dein Internetdevice automatisch konfiguriert - es sei denn dein ISP hat dir explizit extra Einstellungen mitgeteilt was aber eher sehr selten der fall ist...
 
AW: clients werden immer weniger

Natürlich hat der Router eine Firewall, haben ja eigentlich alle, ausgeschalten ist Sie meinte ich natürlich, ISP einstellung meine ich weil eine gepostet hatte das man da was einstellen muss was ja nicht sein kann,,,

also ich glaub ich weiß worum es Sich handelt,, unzwar sind immer die drin die ihre IP nicht ändern, sobald sich ein client nähmlich neu einwählt in sein internet bekommt er automatisch eine neue IP und kommt dann bei mir in den Server nicht mehr rein daher das ständige abnehmen der Clienten im webinfo der CCcam, jetzt sind es nämlich nur noch 9 die in den Server reinkönnen, was kann das sein was ist das Problem! bei dyndns habe ich zwei adressen eingegeben eine von denen ist auch im router eingegeben, bei Testen der DynDns einstellungen sagt der router es sei alle OK!!! Ich hab mitlerweile alles erneuert trotz allem gehts nicht,,,,, HILFEEEE
 
AW: clients werden immer weniger

...Wenn du keine HOST/IP einschränkung in der F-line vergeben hast dann ist es völlig egal wie oft sich die IP eines benutzers ändert

Wenn sich manche über deine DynDNS verbinden können, andere aber nicht... Dann wäre es (wie schon Xmal gesagt) unlogisch das es an der DynDNS liegt weil bei manchen geht es ja... Wenn die DynDNS ausfallen würde, müssten alle runterfliegen - es sei denn du hast eh ne statische IP und die DynDNS ist eigentlich nutzlos...

Also ich glaub wir drehn uns hier im kreis und du verschweigst uns noch irgendwas oder es ist zu viel Chaos drin weil du es eigentlich anders meinst wie dus aber hier schreibst etc


sorry aber langsam denk ich mir "mach was du willst" weil zuhörn tust du irgendwie nicht wirklich

Wenn du dir schon nicht die Zeit nimmst deine Problematik richtig zu schildern.....
 
AW: clients werden immer weniger

Danke dass du mir zumindest antwortest,, aber ich bin ganz ehrlich zu verschweigen kann es nichts geben, soll ich dir verschweigen dass ich ne einschränkung habe oder was?? wieso sollte ich mich dan melden,, meine f line hast du gesehen, einschränkungen oder firewalls habe ich keine, bis her hat es ja auch funktioniert so wie es momentan auch eingestellt ist deswegen die ratlosigkeit,, ein profi bin ich auch nicht deswegen melde ich mich hier und frage um Rat, ich hab jetzt tausendmal schon mein problem beschrieben meine hardware sowie meine config kennst du mitlerweile,, dyndns kann es auch nicht sein sagst du,, was dann??? wie werden es jeden tag weniger die sich einklingen können???
 
AW: clients werden immer weniger

Und deinen Router komplett resettet hast du auch schon? Also wirklich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Oder mal nen Firmware Upgrade/downgrade?

Wenn du nen Freund hast von dem du dir temporär mal den Router ausleihen kannst dann versuchs mal mit nem anderen Router
Wenn das problem damit auch noch besteht liegts schonma nich am Router
 
AW: clients werden immer weniger

werkseinstellung hab ich auch gemacht werd jetzt mal bei freunden nach router schauen und dann mich wieder melden
 
AW: clients werden immer weniger

ist dir schon vieleicht in sinn gekommen das der fehler nicht bei dir sein kann , sondern bei den clienten die stendig gekikt werden ??
 
AW: clients werden immer weniger

Das kann sein ich weiß es nicht, habe gerade meinen Router getauscht und jetzt zeigt er nur noch 4 clienten an und seltsamerweise haben diese 4 clienten alle ne dreambox,, die mit den Head receiver die zeigt er nicht? kann das einen zusammenhang haben oder kann es auch am port liegen?? habe den port 12000 für alle eingestellt, jetzt habe ich aber noch einen Server laufen für einen anderen provider der läuft über port 13000 die laufen alle über meinen eigenen router wie bisslang auch!!!!
 
AW: clients werden immer weniger

Hi,
machmal IpderBox dafür im Router den Port 12000 TCP freigeben und Firewall
dann für die andere im Router den Port 13000 TCP freigeben und Firewall
und nichts dabei vermischen, sonst gibs da ein durcheinander!!!!

reicht schon aus falsche IpderBox zum Port kommen nur paar durch, habe es selbst erlebt, erst alle da dann nur noch ein paar!!:stop::fie::stop:
 
AW: clients werden immer weniger

kann es sein das die head reciviers ein problem mit soft haben ??
und die soft in alen recivier gleich ist ?

zb. datum begrentztes soft ? oder so was in der art.
 
Zurück
Oben