Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

clients werden immer weniger

delikanli23

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo
ich habe ein kleines problem mit meinen clients jedes mal wenn ich neustart mache werden meine clienten weniger obwohl ich bei meine config einstellungen nichts ändere woran kann es nur liegen???
 
AW: clients werden immer weniger

Wie die Clients werden weniger..???
Verschwieden die aus der.config oder sind sie nach einem Neustart off.
Beschreibe das Problem mal etwas näher.

Grüße
cent_236
 
AW: clients werden immer weniger

Hallo delikanli23,

das ist betimmt nur Zufall, dass du bei jedem Neustart immer weniger Clienten siehst.

Clienten verschwindenden nicht durch Neustart.
Du siehst die Clienten nur, wenn sie online sind. Wenn sie ihre Receiver vom Netz nehmen, sind sie nicht mehr on. Also für dich nicht zu sehen.
Das hab ich mehmals am Tag. Manchmal stundenlang 0 also gar keiner zu sehen. Abends, wenn sie von der Arbeit zu Hause sind, den Receiver anschalten sind auf einmal 15 Clienten zu sehen.

Also keine Bange. Wenn du sie nicht rauschmeißt, verschwinden sie nicht.
Durch Neustart werden auch keine User/Clienten einfach aus deinem Server entfernt.

Mlg piloten
 
AW: clients werden immer weniger

Wenn dein Handy ruhig bleibt, dann brauchst du dir keine sorgen machen:emoticon-0103-cool:
Wecke keine schlafende Hunde!

Als ich früher mal öfters neu Starten musste, rief ich sogar die Clienten an:

"Habt ihr noch Bild" und als Antwort kam meistens: "Ja, warum fragst du, hast wieder an der Box gefummelt?"
Und siehe da, nach meinem Anruf waren sie alle wider On, um zu testen:(

mfg
 
AW: clients werden immer weniger

Schau mal dein Netzwerkkonfiguration an, stimmt IP der Box, dyndns alles ok usw????
Bestimmt ist da ein kleiner Fehler hatte das Probs selber mal, habe der Server-Box falsche IP zugeordnet und wurden immer weniger Clients!!:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg
 
AW: clients werden immer weniger

also gestern abend hatte ich noch 17 connected clients und jetzt hab ich die serverbox eingeschaltet und es sind nur noch 13 clients. alle sind immer am netzwerk angeschlossen.ich hab keinen aus meinem config rausgeschmissen und xyungelöst leider bleibt handy nicht ruhig :) und bei mir ist alles dunkel. hab andere software drauf gespielt mehrer cccam versionen versucht. andere server-box ip eigentlich schon fast alles. kann es an meinem router vielleicht liegen oder an meinem server addy.
 
AW: clients werden immer weniger

Moin,
lass noch ein paar Infos kommen.

-Welche Serverhardware....ist das eine Box? oder eine Fritze?
-Welche Software.....Image?
-Welcher Router?
-Welche Karte?

Habe ich dich Richtig verstanden es ist nicht nur bei deinen Clients dunkel sondern bei dir selbst auch?

-Server dunkel und alle Clienten auch?


-Schau mal ob dyndns deine IP aktuell hält.
-Netzwerk mal testen.

mfg
 
AW: clients werden immer weniger

benutze den dream7000 als server hab den gemini 4.7 momentan drauf. hab auch andere soft versucht. hab den router von d-link dir-300. die clients die conect sind im webinfo die können anschauen aber die nicht conect sind bei denen ist es dunkel. hab heut morgen geschaut ob die dyndns die ip aktuell da war es noch ok. hab auch mit pc sever versucht hat auch nicht geklappt
 
AW: clients werden immer weniger

deswegen gibts auch in cccam info 2 spalten mit clienten

active clienten , und verbundene clienten "clients"

da kanst du sehen ob die mit dir verbunden sind , wenn ja heist es nicht das sie ale als aktiv erscheinen müsen

aktive clienten sind die , was nur auf dein server zugreifen
verbunden clienten sind die was mit dir verbunden sind , aber grade was free to air schauen , oder auf ein anderen server zugreifen
 
AW: clients werden immer weniger

ja ich weis active clients sind es immer nur ein paar. ich mach ja das cs seit über ein jahr und hatte noch nie das problem ein bischen kenn ich mich aus. ach ja und es sind betacrypt und cryptoworks karten.

wieviel clients kann man bei dyndns einloggen oder hat das mit dem garnichts zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: clients werden immer weniger

Also irgendwie les ich hier nur wirrwa...

zb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer soll das entziffern könn? Glaub hier is keiner der Hellsehen kann...
Also was hattest du überhaupt vor und WOMIT hast du WAS probiert?


@delikanli23: Bescheib dein Problem mal bitte entwirrt... Nimm dir die Zeit und beschreib uns genau wie dein CS Netz aufgebaut ist und wann das Problem auftritt und woraus das Problem genau besteht...
(wenn du dir nicht die Zeit nimmst das Problem gescheit zu bescheiben - wieso sollen wir uns die Zeit nehmen und dir Seite für Seite die nötigen Infos aus der Nase zu ziehen?)


Werden die benutzer ABSOLUT GARNICHT mehr angezeit oder einfach nur nicht unter "active" ?

Tritt das Problem immer bei den selben Benutzern auf oder sporadisch unterschiedlich?

Schaltest du deinen Server etwa über nacht aus??

Betrifft das Problem nur deine INTERNET shares oder kannst du im LAN auch nichts gucken bzw fliegst du auch sporadisch vom Server?
 
AW: clients werden immer weniger

Wenn einige sich connecten (von extern) und einige nicht, kannst Du getrost Dyndns und Port-Fehler ausschliessen!

Das Schaue den Beitrag von Piloten, Czutok (mehr fallen mir gerade nicht ein) nochmal an.

Du siehst die verbundenen Shares und Server, darin sind auch re-shares die du bekommst.

Wenn von denen einer Offline ist, fällt er eben raus, so ist das.

Kann ja sein das einer oder mehrere deiner Clienten welche gekickt haben (oder wurden), dann fehlen diese bei Dir natürlich auch.

Grüsse, don`t panic,
szonic
 
AW: clients werden immer weniger

also jung jetzt nochmal langsam :). ich habe in meiner config 41 clienten eingetragen die auch bis vor paar tagen alle ohne probleme schauen konnten. jetzt seh ich nur noch das im web info maximal 28 clienten connecten können und die restlichen 15 nicht das ist von heut auf morgen so gekommen ich hab keine änderungen vorgenommen. ich hab andere soft auf den serverbox ( dm7000 ) draufgespielt hab ander cccam version genommen ( momentan cccam 2.0.11) hab sogar ein pc mit xubuntu in ein server umgewandelt hat nicht geklappt hab ein dm 7020 als serverbox versucht klappt auch nicht momentan sind wieder max 26 clienten connected der rest fehlt. hab ein freund ein c-line gegeben den ich in der web info als conect seh aber bei ihm bleibt wieder alles dunkel. ich vermute das die 15 leute geblockt werden . ich hoffe mit diesem schreiben ist etwas besser zu verstehen und ihr mir wirklich helfen könnt
 
AW: clients werden immer weniger

Naja... Du beantwortest immernoch nicht wirklich die Fragen die wir dir stellen....

Max. 28 Clients - OK .... Immer die exact gleichen? Oder können zwischendurch auch mal welche connecten die sonst nicht connecten konnten?

Wenn es exact immer die gleichen sind, würde ich eher vermurten das es nicht an dir liegt... Es könnte zb auch nen Problem bei deinem ISP vorliegen.. Diejenigen sollen mal versuchen deine DynDNS anzupingen oder nen traceroute zu machen - vllt is das routing ja kaputt...


Wenn du wirklich ABSOLUT REIN GARNICHTS verändert hast und das von jetz auf gleich aufgetreten is das Problem - würde ich erstmal davon ausgehen das es NICHT am Server liegt - das ganze Neu aufsetzen etc hätte ich also erst garnicht gemacht weil 28 Clients können ja noch normal connecten und gucken.....



PS: "hab ein freund ein c-line gegeben den ich in der web info als conect seh aber bei ihm bleibt wieder alles dunkel"

Also können die jetz doch connecten es bleibt nur dunkel?

Das sind 2 arg verschiedene Probleme! Worum gehts hier denn jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: clients werden immer weniger

ja es sind immer exact die gleichen die sich conecten können. meinst du das mein router kaputt ist oder?
 
Zurück
Oben