Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients verbinden sich mehrmals

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (Problem ist fast übertrieben, eigentlich nur eine Frage)

Habe auf einer Freetzbox 7170 Oscam v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown)

als Server laufen. Als Clients laufen 1 Opticum 9600HD mini und 2 Coolstream Neo. Mit der Originalsoft war es so, dass jede Coolstream 4 Verbindungen zum Server machte, der Opti nur eine. Jetzt ist auf den Coolis das Keywelt Image drauf und es sind nur noch 2 Verbindungen. Wieso machen die Coolis das?

mfg

Neogeo21
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Server zeigt somit 5 Clients an, obwohl nur 3 verbunden sind????

Vielleicht weiß jemand warum das so ist oder was Abhilfe schafft.

mfg

Neogeo21
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

bitte die Oscam-Configs vom Server in Spoiler posten!:dfingers:
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

Hallo,

hier die user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie es jetzt eingestellt ist, macht die eine V13 Sky und die andere HD+.


mfg

Neogeo21
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

hmmm..okay...du hast 2 x V13 und lässt auf einer nur HD+ zu? Warum?

lass beides zu und schalte den Loadbalancer ein und gut ist es :)

warum aktivierst du nicht nur das Cccam-Protokoll in der Oscam.config...dann sind die Doppeleinträge auch Geschichte!
Doppelverbindungen wegen NEWCAMD-Protokoll!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du den Loadbalancer aktivierst nimm bitte auch das aus den Readern raus! macht nur Probleme mit LB!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients verbinden sich mehrmals

Danke.

Die beiden hab ich nur da es mit einer V13 bei HD+ Probleme gibt, wenn mehr als die 3 Clients dran hängen.

Die Coolstreams können leider kein Cccam, weswegen ich komplett auf Newcamd umgestiegen bin. Der Eintrag CCcam ist noch eine Altlast.

Werd das mit dem LB mal probieren.

mfg

Neogeo21
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

mit 3 Clients dürfte es absolut kein Problem geben!
nochdazu hast du ja 2 x V13 im Fastmode also da deckst du locker 10-15 Clients weg meiner Meinung nach :)

aber der Coolstream kann Oscam...du brauchst kein Newcamd! ;)
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

Hallo,

ok habe nicht gewußt, dass ich da direkt mit Oscam vom Cooli auf den Server komme. Habe das auch noch nie konfiguriert. Würde mir das Geschwindigkeitsvorteile bringen, oder Entlastung des Servers? Ich mach nicht so gern ein neues Faß auf, wenn es keine Vorteile bringt.

Konfigurieren müsste ich dann ja so wie hier beschrieben:

HowTo OScam Server + Coolstream OScam Client D02

Der Überhang mit den 2 V13 stammt noch aus der Anfangszeit. Man will schnell schnell machen, ohne sich genügend zu informieren. Da wird eine wieder weg kommen und durch eine HD+ ersetzt werden. Sollte ich da eine weiße oder eine schwarze nehmen? Die weiße soll angeblich etwas schneller sein. (Benutzung in zertifizierten Receivern ist ja für mich kein Kriterium)

mfg

Neogeo21
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

hi,

Egal ob Schwarz oder Weiss...mit Oscam laufen beide! der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht der REDE wert!
 
AW: Clients verbinden sich mehrmals

Dein Problem liegt bei MGCamd begraben!
Verbinde dich über einen Port mit allen CAIDs.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... und eine aktuellere OScam benutzen!
 
Zurück
Oben