1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clients connecten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von FiRE2k7, 6. Juli 2011.

  1. FiRE2k7
    Offline

    FiRE2k7 Freak

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    hab seit heute Abend das Phänomen, dass sich meine Clients nicht mehr connecten. Hatte meine DM800 (Server) über WLAN angeschlossen und das lief auch soweit prima, komischerweise kam ich dann nicht mehr in mein WLAN rein nach 5 mal Netzwerk neustarten sowie Box neustarten, Selbst WLAN Kennung ändern und Netzschlüssel haben nichts gebracht. Naja nicht so schlimm dachte ich mir, schließ ich es halt über dLAN an, geht auch soweit. IP bekommen, das Interface von CCcam ist per DynDNS erreichbar, die Ports sind im Router auf die Box eingestellt und die config stimmt auch soweit. Im Interface sehe ich sogar, dass die Box ECMs und EMMs empfängt und ich kann auf dem Server auch ganz normal schauen, nur komischerweise connecten die Clients nicht. Wieso?
    Hab daraufhin mal einen neuen User angelegt in der config und es bei einem meiner Clients ausprobiert, hat nicht funktioniert...
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ddinc
    Offline

    ddinc Freak

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Clients connecten nicht mehr

    Höchstwahrscheinlich ein Portweiterleitungs-Fehler.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schau ob dein port freigegeben wird.

    Gegebenenfalls PWL deaktivieren,speichern im Router.
    Dann neu konfigurieren.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Clients connecten nicht mehr

    CS Port oder dyndns fehler

    oder deine ports und dyndns sind ok , blos deine dreambox hat andere ip in internem netzwerk bekommen , es reicht nur den cs port an die neue ip anzupasen und schon geht es weiter
     
    #3
    Narf gefällt das.
  5. FiRE2k7
    Offline

    FiRE2k7 Freak

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Clients connecten nicht mehr

    Seit heute morgen, nachdem DynDNS wieder aktualisiert wurde, geht es wieder. Keine Ahnung was das Problem war. Nachdem ich die Box per dLAN angeschlosse haben, wusste ich natürlich, dass sie eine neue IP bekommt. Vorher war es 192.168.178.24 und dann wars halt die 25. Hab ja daraufhin auch die Ports auf die 25 umgeleitet, also sowohl für das Webinterface CCcam als auch den Server Listen Port. Es war wie gesagt sehr komisch, dass ich auf das Webinterface gekommen bin, aber als Client nicht auf den Server, obwohl die Ports von der Weiterleitung her absolut richtig eingestellt waren. Hab auch die Portweiterleitung gelöscht und kurze Zeit später wieder neu erstellt, kein Erfolg.
    Egal, funktioniert wieder ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen