Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients connecten nicht mehr

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi,

hab seit heute Abend das Phänomen, dass sich meine Clients nicht mehr connecten. Hatte meine DM800 (Server) über WLAN angeschlossen und das lief auch soweit prima, komischerweise kam ich dann nicht mehr in mein WLAN rein nach 5 mal Netzwerk neustarten sowie Box neustarten, Selbst WLAN Kennung ändern und Netzschlüssel haben nichts gebracht. Naja nicht so schlimm dachte ich mir, schließ ich es halt über dLAN an, geht auch soweit. IP bekommen, das Interface von CCcam ist per DynDNS erreichbar, die Ports sind im Router auf die Box eingestellt und die config stimmt auch soweit. Im Interface sehe ich sogar, dass die Box ECMs und EMMs empfängt und ich kann auf dem Server auch ganz normal schauen, nur komischerweise connecten die Clients nicht. Wieso?
Hab daraufhin mal einen neuen User angelegt in der config und es bei einem meiner Clients ausprobiert, hat nicht funktioniert...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
AW: Clients connecten nicht mehr

Höchstwahrscheinlich ein Portweiterleitungs-Fehler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schau ob dein port freigegeben wird.

Gegebenenfalls PWL deaktivieren,speichern im Router.
Dann neu konfigurieren.
 
AW: Clients connecten nicht mehr

CS Port oder dyndns fehler

oder deine ports und dyndns sind ok , blos deine dreambox hat andere ip in internem netzwerk bekommen , es reicht nur den cs port an die neue ip anzupasen und schon geht es weiter
 
AW: Clients connecten nicht mehr

Seit heute morgen, nachdem DynDNS wieder aktualisiert wurde, geht es wieder. Keine Ahnung was das Problem war. Nachdem ich die Box per dLAN angeschlosse haben, wusste ich natürlich, dass sie eine neue IP bekommt. Vorher war es 192.168.178.24 und dann wars halt die 25. Hab ja daraufhin auch die Ports auf die 25 umgeleitet, also sowohl für das Webinterface CCcam als auch den Server Listen Port. Es war wie gesagt sehr komisch, dass ich auf das Webinterface gekommen bin, aber als Client nicht auf den Server, obwohl die Ports von der Weiterleitung her absolut richtig eingestellt waren. Hab auch die Portweiterleitung gelöscht und kurze Zeit später wieder neu erstellt, kein Erfolg.
Egal, funktioniert wieder ;)
 
Zurück
Oben