Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients, Bild bleibt stehen oder gar nichts mehr geht, aber was ist schuld!?!?

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Abend!

Habe seid 14Tagen ein Problem, habe an den Configs aber nichts geändert! Zuvor lief es 3-4Monate perfekt und ohne größere Ausfälle, nun gibt es aber ein Problem!!! :emoticon-0107-sweat


Und zwar bleibt bei den Clients besser gesagt Freunden, das Bild stehen oder wird schwarz. Das komische ist aber, wenn man auf einen anderen Sender schaltet, wird dieser hell und läuft auch. Schaltet man wieder zurück, bleibt der 1. Sender trotzdem schwarz oder Bild steckt. Startet man die Box neu, funktioniert wieder alles.
Mal 30Minuten, dann wieder 4 Stunden!

Ich weiß aber echt gar nicht woran es liegen kann, da ja ein besser gesagt die anderen Sender alle funktionieren.
Internetverbindung oder Router von mir bzw. dyndns kanns ja fast nicht sein, da die anderen Sender ja funktionieren. Was auch komisch ist, einmal ist es bei einem Clienten vereinzelt, dann wieder mal bei 2 oder 3 gleichzeitig.


Nun zu meiner Hardware:
orig. 800SE mit original Image+GP
S02 ausgelesen mit CCCam2.2.1 und auch schon 2.3.0 probiert, bringt nichts
ORF Karte ausgelesen mit Oscam, auch schon verschiedene Versionen probiert
dyndns adresse
Verbindung vom Router zu Dreambox über Powerlan (kann das Schuld sein???? aber warum ist es dann nicht bei allen Usern gleich und funktioniert ein anderer Sender???)
HD+ von einem Freund seine lokale Karte OHNE RESAHRE (auch da tritt das Problem auf!!!)


Clients:
3x Dreambox
3x Kati 910
2x Blackpanther
1x XTrend 9100
ES WAREN ABER NIE MEHR WIE 6 Clients auf der Karte/Box!!!



Bin für jede Hilfe DANKBAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben