Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Jou. Da beide Patches dieselben Verzeichnisse nutzen, gibts da momentan nix mehr. Es hätte auch wenig Sinn die TB-3.0 zurück zu ziehen, alles andere aber offen zu lassen. Der TB-3.0 Patch iss schließlich in Umlauf, somit könnte damit auch weitergebaut werden ... ich hab allerdings i.M. keinen Bock mehr drauf irgendwelchen Phantomen ninterherzujagen ...

Ob, wann und wie's weitergeht, steht derzeit in den Sternen ... die Tb-3.0 stand von Anfang an eben unter keinem Guten (Stern).
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

generell:
kann ich das neue Image einfach über die "Freetz-Firmware Update" Option flashen / aktualisieren ?? (ich hab Deine vorletzte Version auf der FB7270 installiert - also die bis 04.01 aktuellste).
Oder ist es eher empfehlenswert und sicherer ein Backup der Einstellungen zu erzeugen, die Box zu recovern und das Image neu zu flashen und das Backup wiederherzustellen?

danke für die Mühe!!
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Es muss zwingend recovert werden, nur so wird der internen Speicher wieder grösser. Daher ist die recover.exe schon mit dabei. Eine Anleitung von mir ist auch dabei. Danach vorgehen
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

OK...hab ich gemacht, funktioniert alles. Die Liste wird fürs Online-Update auch wieder vom Server geladen :emoticon-0148-yes:
- Dort werden allerdings nur die "normalen" OSCAM Versionen gelistet bzw. wenn ich eine OSCAM-emu Version installieren möchte, geht das lediglich über ein Offline-Update, korrekt?

Was ich kurios finde... nach dem flashen des Image, hatte ich den vsftp Dienst im Menü zur Auswahl (auch nach Reboots etc.) und konnte mich via Filezilla verbinden etc. Bis zu dem Zeitpunkt war ich über ein Crossover direkt mit der Box verbunden. Wenn ich diese allerdings wieder als Client-Box (mit den selben IP Einstellungen) hinter meinen Haupt-Router stöpsel fehlt der Eintrag im Menü und ich hab keine FTP-Anbindung mehr.... das peile ich nicht :wacko1:
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Hallo Rolu,

Wegen anhaltender Probleme mit meiner OScam (timeouts) wollte ich das neue Client-Image auf meine 7170 Flashen.

Recovery mit der beiliegenden recovery.exe wurde durchgeführt.

Aber es kommt immer (nach Update fortsetzen) "es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf"

Entbranden sollte nicht das Problem sein, weil kein Branding angezeigt wurde?
Habe es dennoch entbrandet, hilft aber nichts.

Hast du eine Idee?

Update: mit einem 7170 XS Image kann ich Flashen. Da die Box nur für OScam gedacht ist, fand ich die Idee ohne Stick attraktiv aber egal ich mache erstmal so weiter.

Besten dank


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunschimage Clientimage-TBFlex3.0intern 7270v3 .53

Hallo,
vielen Dank für das erstellte Image.
Flashen zurück auf .05 dann update auf .53

Leider kann ich unter Toolbox und Programme nichts hochladen.
Es steht, wenn ich auf INFO drücke
TOOLBOX-Version: flex-3.0i Revision: svn2313

Kein Laufwerk am USB-Anschluß der FRITZ!BOX!
FRITZ!BOX 7270 hat Internen Speicher.
Speicher-Kapazität: 1.0M; 38% belegt.
TBflex-Installation /iStor00 nicht vorhanden.

und nun?
Antwort wäre nett


Beitrag kann gelöscht werden.
2. Versuch erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Hi Gismotro,

ja ich hatte ein PW vergeben im AVM Web IF. Ich hatte bei einem weiteren Versuch gemerkt, dass es ohne nicht ging. Dennoch kam es immer zum selben Fehler.
Ich habe aber wie gesagt inzwischen ein XS TB 2.5 installiert was zunächst mal gut läuft und mein Ursprungsproblem, nämlich die laufenden Aussetzer (T1 Resync Error) der HD01 zunächst behoben zu haben scheint.

Vielen Dank
Türover
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Fehler ist mir bekannt. Warum das so ist weiss ich noch nicht. Über Freetz geht es ohne Probleme. Wenn ihr das Vorgängerimagenoch habt. Flasht das und danach über Freetz das neue. Partition löschen dann nicht auswählen
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Hi,

bin neu hier und probiere gerade das Image aus mit einer ungebrandeten 7170, leider ohne Erfolg. Kann jemand das "alte" Image mir zur Verfügung stellen?
Wäre super. Danke im Vorraus.
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Hallo,
bei mir das selbe Problem mit der 7170 , Update schlägt immer fehl, obwohl ich es genau nach Anleitung mache. Vielleicht findet sich ja jemand, der das "alte" Image zur Verfügung stellen könnte? Wär echt nett...
Dank im Vorraus
 
Zurück
Oben