1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Clienten nach bestimmter Zeit automatisch disconnecten?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von kirkage, 31. Mai 2012.

  1. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ist es möglich, dass Clienten, die z.b. 5 Stunden nicht gezappt haben und wo ich mir somit sicher bin, dass dieser einfach vergessen haben, den Receiver auszuschalten, nach einer definierten Zeit disconnectet werden, bis sie erneut zappen??

    Kann man das einstellen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    nein , es ist nicht möglich
     
    #2
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Doch ist möglich in der oscam.config:

    clientmaxidle
    Parameter ist optional

    Begrenzt die Leerlaufzeit eines Clienten in Sekunden bevor er vom Traffic getrennt wird.

    Beispiel:
    clientmaxidle = 200 # Trennung nach 200 Sekunden
    = 0 # Begrenzung ist ausgeschaltet, keine Trennung vom Traffic beim Leerlauf!

    Default:
    clientmaxidle = 120 # Trennung nach 120 Sekunden
     
    #3
  5. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    @ Narf

    das ist leider nicht richtig das hat mit der Anfrage von kirkage nichts zu tun.

    Richtig wäre die Funktion "sleep" bzw "sleepsend", aber das hat meines Wissens nach nur mit dem Protokoll camd3 funktioniert. Vielleicht funktioniert das ja mittlerweile auch mit den anderen Protokollen.
     
    #4
    meister85 und Narf gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    also das will ich jetzt schon sehen wenn die klienten stendig anrufen weil es dunkel ist :DDD

    stel dir jetzt vor dein klient schaltet sich ein 2 stunden film ein , und will in aufnehmen , nach bestimter zeit geht ales aus weil du denkst das er nicht zuschaut und rausgegangen ist :emoticon-0136-giggl:DDD

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    sei mir bitte nicht böse , aber ich würd nicht gerne ein klient bei so einem server der mich zwangsweise rauschmeist weil ich nicht umschalte

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ich glaube lerlaufzeit ist nicht zeit begrenzung ?? oder verstehe ich da was falsch ??
     
    #5
    Narf gefällt das.
  7. boxa
    Offline

    boxa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oscam.user

    Sleep= in minuten eintragen. Danach ist Client inaktiev


    Ps. Cccam protocol funkzioniert auch

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    #6
    Narf und gooseman gefällt das.
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    @ gooseman czutok und boxa:
    Ihr habt alle drei recht mit eurer Aussage hab mich getäuscht.....naja Irren ist männlich oder wie das heisst*g*
     
    #7
  9. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab klienten, die vergessen den Receiver auszuschalten und schauen nicht täglich tv. Ich würde die zeit auf 10 Stunden einstellen.
     
    #8
  10. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    @boxa: das gilt aber nur, wenn nicht umgeschaltet wird?!
     
    #9
  11. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Funktioniert auch mit CCcam wunderbar.

    EDIT:

    Uppsss boxa hat es auch schon erwähnt, sorry!
     
    #10
  12. boxa
    Offline

    boxa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja ein schlafender client schaltet ja auch nicht rum :) bei umschalten läufts dann ganz normall weiter

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    #11
  13. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok.
    also wenn ich sleep = 600 setze und ein Klient 10 Stunden der selbe Sender geschaut wird, wird dieser bis zum nächsten Zap auf inaktiv gesetzt? Wenn dass so klappt, wäre das schön!
    Laut oscam wiki gibt es ja auch noch sleepsend = 255. Beschreibung laut wiki: "sleepdsend = 255 = nur OSCam Clients (Camd 3.x & CCcam (ab Build 5671)): Stoppt Anfragen bist zum nächsten Umschalten"
    Aber wo wird dort die Zeitspanne definiert???
     
    #12
  14. boxa
    Offline

    boxa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja der client wird dann nach 10 std. Inactiv bis zum nächsten umschalten. Wie die Funkzion Sleepsend funkzioniert kann ich dir nicht sagen da ich mich damit nicht bescheftigt habe

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    #13
  15. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Man kann ein System auch totkonfigurieren. Verpass denen 2 Tage eine TV Pause, teile ihnen dann mit, was sie falsch gemacht haben und du wirst sehen, es gibt noch Wunder auf dieser Erde.
    Spreche aus Erfahrung!!!!weil ich das Problem kenne
     
    #14
    picasso1963 und Narf gefällt das.
  16. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    mosch , das problem kennen alle die ein server betreiben , die meinsten klienten halten sich danach dran , so 1-2 wochen , dann ist alles wider bei alten ( ich spreche aus erfarung )

    PS.
    eingentlich ist es mir auch egal ob da jemand 1 stunde oder 2 tage auf einem sender stehen bleibt , dafür ist der server auch gemacht das er 24/7/365 am laufen ist , und die par tausend anfragen sind pinats für den server :DDD
     
    #15
    picasso1963 und Narf gefällt das.

Diese Seite empfehlen