Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Die Dev von Oscam ,habe es für die Leute gemacht die dahinter mit mgcamd oder camd3 arbeiten,wenn der reshare aus ist können die nichts mehr schauen.Es ist die einzige möglichkeit z.b. cccam auf der tripledragon zum laufen zubekommen ,kenne jemanden der es so hat.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Hi.


Ihr solltet euch mal entspannen und die Sache ruhiger angehen. Schliesslich bescheissen wir ja alle, mehr oder weniger.

Wie schon jemand erwähnte, CS ist ne Vertrauenssache, selber schuld wer nicht weis mit wem er shart. Zweitens, ich würde nicht so sehr diesen Fakten sofort trauen. Wahrscheinlich haben jetzt alle wunde Fingerkuppen, vor lauter Klickerei im WebIF und ihre CCcam.cfg hat sich von der Speichergröße halbiert. Das gleiche Problem gabs auch bei der gbox,..auch da konnte mit einer gewissen Version der Reshare umgangen werden. Aber dort konnte man mit einer 100% sicheren Methode feststellen wo es herkommt. Da hat man den Peer angeschrieben und höflich erstmal gebeten unter seinen Peers nachzugucken und das Problem zu lösen. Bei einigen hier dagegen, habe ich das Gefühl das sie die Lines einfach so löschen, wenn sie diesen 99,9% Verdacht haben, ohne Vorwarnung,..denn daß hat hier noch keiner erwähnt.
Schreibt die Leute erstmal an. Ob wirklich jeder weis was er genau tut, mag ich nämlich zu bezweifeln. Wenn ich mir manche Fragen und dann noch die Antworten darauf hier in unserem Forum durchlese.....:emoticon-0127-lipss

Gibt den Leuten erstmal eine Chance.

gruss
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

nur ehrlich sollten sie dann sein ..... und korrigieren :)
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Das mit dem Komma im Benutzernamen ist eine feine Sache. Damit werden "Verdächtige" erst mal versehen.

Die Tests sollte man auch zu unterschiedlichen Zeiten wiederholen. Ich zB. habe ein Script, welches einmal am Tag alle Sender durchschaltet um den EPG zu aktualisieren. Wenn mich da gerade einer scannt ist das natürlich höchst verdächtig.

Selbstverständlich sollte man die Partner erst mal zur Rede stellen. Vielleicht klärt sich ja alles doch noch auf.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Mann beachte auch das manchmal die ECM Anzeige nicht auf 0 gesetzt wird.

Steht dann connectet 4 Minuten und 35000 angefragt. Hatte ich bei 2 Freunden in der liste und die wissen weder was ne cam ist noch wie sie ihre sender sortieren...

Gruß
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist seit ein paar Minuten Geschichte, da man nun in der oscam.server nicht mehr account = user,pw macht sondern mit user = user und password = passw arbeiten kann. Nur zur Info!
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Wusste nicht das das möglich ist. Man lernt halt nie aus.
Danke Datamen!
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Ich möchte mal dazu sagen, dass auch Oscam Server davon betroffen sein können. Ich habe es jedenfalls mit einem Share erlebt. Nachdem ich dann Anti Cascading aktiviert habe, fiel es mitten mal auf....und ich habe auch anderen Leuten einen Schuss vor den Bug verpasst mit dem Anti Cascading. Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser. Es wird also nicht nur von Oscam Clients / Server das Vertrauen gebrochen, sondern auch von CCCam Clients / Server ;)
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du das mal getestet???
So richtig kann ich das net glauben, dass "ignorereshare" den Originalen Wert aushebeln soll...

Das sagt die Doku zu ignorereshare:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da klingt mir eher nach nem erweiterten User-Reshare-Handling, sprich du kannst global oder wie bei Cccam jedem einzelnen User ein spezifischen Reshare-Wert zuweisen.
Hierfür müsste man nach meinem Verständnis ignorereshare = 1 setzen, damit der globale Server-Wert ignoriert wird.
Möchte man aber alle Cccam-Clienten "übergeordnet" managen, stellt man den Wert auf 0 und die Clienten erhalten alle den globalen Wert.
Was nicht heißt, das du damit den "Originalen" Reshare-Wert eines Sharepartner aushebelst. Basis ist die kleinste Schranke (Original oder (globaler bzw User-Reshare-Wert))!
Bei Cccam kann ich in der F-Line auch nen Reshare von 100 einstellen und der Originale Wert vom Sharepartner ist die obere Schranke.
Gleiches sollte bei Oscam auch gelten, nur das man hier einstellen kann, ob man jeden User extra handhabt oder eben global die obere Schranke vorgibt.

Also net gleich verteufeln :emoticon-0116-evilg
Falls du das aber getestet hast und es sich anders verhält, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Das war nur mal ein Denkanstoss und meine Interpretation anhand der Doku also untested :emoticon-0131-angel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

hi!

ist diese möglichkeit immer noch aktuell die beschränkungen zu umgehen?
und wenn man einem klienten kein reshare vergibt,wäre es trotzdem möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Ja und ja.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich greif das da hier noch mal auf.
ich habe meine zweifel an dem trick mit " , " in der F_line.
ich habe es heute mit sehr gutem freund getestet, von dem ich weiss dass er keine oscam benutzt.
ich habe es versucht mit ...
F: user,20 passwort1234
F: user20, passwort1234
F: user20 passwort,1234

..und jedesmal konnte er sich nicht verbinden.
letzendlich habe ich es bei mir im homcs versucht und mit selben ergebnis.

server Cccam2.2.1 < - > klient Cccam2.2.1
mag sein dass ich falsch gemacht habe - was ich bezweifle - aber irgw. stimmt hier nicht.........

mfg pluto60
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Hast Du auch
F: user20,passwort1234 probiert?

Das ganze ist sowieso hinfällig, weil das Oscam Protokoll angepasst wurde. Oscam erkennt nun auch das Komma und beantwortet die Anfragen der Faker richtig.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Ok.....d.h. zwischen "," und passwort keine leerstelle.
ehrlich gesagt nein, aber ich probiere es gleich.....
mich hat es nur interessiert ob und wie es funktzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...was für "ehrliche" Cccam benutzer bedeutet, dass man gar nicht mehr erkennen kann wer mit oscam trickst und wer nicht......oder gibt es noch zuverlässige methode?

mfg pluto60
 
Zurück
Oben