Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Der boxkey im irdeto Modus ist dann aber ein anderer? Der softcamkey der Karte für oscam? Weil so läuft es nichtmal auf der Serverbox.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Bitte keine Box und RSA Keys hier posten ! Unkenntlich machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Ja okay, habe ich nicht bedacht. Werde mich dran halten.
Brauche ich den Boxkey nun überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Wenn du die Karte im Irdeto-Modus betreiben willst musst du Box und RSA-Key entfernen oder die Einstellung "force irdeto" nutzen.

@joopastron Warum sollte man sie nicht posten dürfen dir ist schon klar das man die Dinger zum Betrieb der Karten benötigt ? Das sind keine Keys mit denen man Sender hell machen kann ala 0D0504 00 blabla... da sollte man schon differenzieren.
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Oh super, das ist es was ich jetzt auch recherchiert habe, nur hat mich der Post von gestern durcheinander gebracht. So langsam wird's doch hell (in meinem Kopf :) ). Dann werde ich heute abend mal basteln.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Hi,
entweder du lässt die S02 im Irdeto-Modus laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dabei sollte dann der Beta-Tunnel in den usern gesetzt werden, für die die nicht selber tunneln können.

oder du nutzt den Nagra-Modus, wie du's schon richtig hattest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dafür wird dann kein Tunnel gebraucht.

Bedenke aber dabei, das reine CCcam-Clienten mit der Caid 1833 nichts anfangen können.
Bei reinen CCcam-Clienten mußt du den Irdeto-Modus benutzen.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Client Box ist die Ariva 102e. Die kann ja nur cccam. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Es funktioniert. Perfekt. Danke. Gelöst. :D

Na okay.... Fast. Sky HD Sender laufen nicht. Aber das krieg ich bestimmt noch hin. :)

via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Wenn die HD-Sender nicht funktionieren könnte das ein Tunnel-Problem sein. Darauf wurde aber schon hingewiesen entweder 1702 mit Betatunnel oder 1833 ohne Betatunnel. Entscheide dich.
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Okay, also irdeto Modus und 1702 mit Betatunnel, weil 1833 für meinen cccam Client nicht funktioniert.

via Tapatalk
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Hi,
ja würd ich machen. Ist auch bischen schneller.

Gruß
janni1
 
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Ich glaub ich steh voll auf'm Schlauch?! Sky HD Sender Fehlanzeige (auch auf der Serverbox).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clienten (cccam) werden nicht hell (Server Oscam)

Hi,
also ich würde den DvbApi-user nicht DVBApi nennen, das soll wohl schon Probleme gemacht haben.
Vieleicht lieber lokal oder box oder sowas.
Außerdem hab ich auch in dem dvbapi-user den Betatunnel drin.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ansonsten wäre auch mal ein Log recht hilfreich.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben