Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

marioana

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

benötige mal Hilfe von Euch Spezialisten.
Meine alte Serverbox ( DBox2 ) ist defekt. Als Ersatz habe ich mir einen Pingulux angeschafft.
Bekomme mit folgender Konfiguration den Clienten nicht hell.
Karte läuft auf dem Server mit Oscam einwandfrei, aber der Client wird mit CCCam nicht hell.
Server ist ein Pingulux mit Oscam.
Client ist eine DBox2 mit CCCam.
Wo ist der Fehler versteckt.
Bin am verzweifeln, komme einfach nicht weiter.Vor lauter lesen in diversen Foren habe ich jetzt den Überblick verloren.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


Dateien auf dem Pingulux-Server

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Datei auf dem DBox Client mit CCcam 2.0.11

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Hi,

so kann ich erst mal nichts ungewöhnliches entdecken. Was sagt denn das Log auf dem Pingulux (Server), wenn die D - Box sich verbinden und entschlüsseln will.


Gruß
Bombadil
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Bin leider kein Experte. Wie komme ich den an den Log.
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Hi,

du hast in deiner globalen config folgenden Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

verbinde dich mit einem FTP Client auf die Box und wechsel in das Verzeichnis. Die Log - Datei öffnest du mit z.B. notepad++

Gruß
Bombadil
 
Bin leider kein Experte. Wie komme ich den an den Log.

Hier der Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Hi,

ich sehe jetzt nirgendwo, daß user client1 sich verbinden will.

Da passt dann irgendwas nicht. Wenn er in der oscam.user eingetragen ist, müsste im Startlog irgendwas davon erscheinen.Gruß
Bombadil
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

nimm mal das no in deiner C-Line auf der dbox2 raus.

Beim account für die dBox2 caids mit reinpacken.


Mlg piloten
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

So hier meine Änderungen, die aber auch keinen Erfolg gebracht haben.

Was bedeuten diese Zeilen im Log. Diese Dateien habe ich nicht auf der Box. Da immer nur von den 3 wichtigen Dateien Oscam.conf, Oscam.server und Oscam.user die Rede ist, habe ich die anderen Oscam Dateien gelöscht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Das sind oscam Dateien, die du nicht drauf hast: Link ist nicht mehr aktiv.
Dahin schieben, wo deine anderen oscam Dateien auch sind.

Hasst du oscam am Server neu gestartetß

cccam auf der dBox auch neu gestartet?


Mlg piloten
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Hi,

machst du das alles zu hause, oder über Inet?

Gruß
Bombadil
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

so habe jetzt die fehlenden Dateien eingefügt und es funktioniert trotzdem nicht.
Habe Sharing im Homebereich und über Inet versucht. Beide Varianten ohne Erfolg.
Bin echt ratlos. Auf dem Server läuft alles. Client bleibt dunkel. habe Image noch mal neu draufgespielt auf der Serverbox und nur die 3 Wichtige Dateien ausgetauscht, die restlichen hab ich auch drauf gelassen.
Ohne Erfolg.
Ich dreh durch. Hilfe!!!
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

Hi marioana,

die Dateien waren erst mal dafür da, den Fehler
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aus dem Log zu verbannen.

Das eigentliche Problem ist, daß nach wie vor sich die D-Box offensichtlich nicht mit dem Pingu verbinden will, sonst wäre im Log so etwas wie
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/CODE]
stehen. Und eben das fehlt mir im Log, oder war das noch nicht vollständig.

Und nicht nervös werden. In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
Bombadil
 
AW: Clientbox wird nicht hell, Server Pingulux mit Oscam und Client DBox2 mit CCcam

So da bin ich wieder. Das Problem besteht immer noch.
Hab jetzt noch mal eine alte Dbox2 von einem Bekannten als Server laufen lassen und der Client wird hell.

Beim Pingulux nochmal alles neu aufgesetzt. Im Image ist Oscam mit allen Dateien bereits enthalten. Ich habe wiederum nur die 3 Standard Dateien Conf, server und user mit meinen Dateien ausgewechselt und das Ergebnis ist der gleiche LOG wie gestern.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Am Client muß doch nichts mehr geändert werden. Oder????

Mfg
 
Zurück
Oben