Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

laila-no1

Moderator
Teammitglied
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
4.133
Reaktionspunkte
3.120
Punkte
373
hi leute,

ich habe ein klitze kleines Problem...mein Internetprovider macht täglich um 21:30 eine Zwangstrennung!
eigentlich nicht schlimm...bis auf eine Clientbox verbindet sich wieder alles ganz normal.

also ich habe einen Client der muss seinen Router dann neustarten...bevor er das nicht macht connected die Box nicht mehr zu mir!!!??:emoticon-0106-cryin
nur so erwähnt das war nicht immer so...kam von heut auf morgen!:emoticon-0179-headb

kennt von den Profis hier einer dieses Problem?

welche Infos sind von meiner Seite her noch wichtig für Euch?

lg, laila
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Hast Du den mit seiner (?) DynDNS eingetragen oder sowas ?
Dies würde erklären, warum der erst seinen Router neu starten muß, um auf Deinen Server zu kommen.
Weil er dann damit seine DynDNS aktualisiert.

Normaler Weise muß nur der Server per DynDNS erreichbar sein, für die Clients wäre das zur Sicherheit aber auch machbar.
Somit kann sich kein "uneingetragener" User einklinken.

Kurzfristige Abhilfe: bei Deinem Router ( Fritte ?) der Zwangstrennung zuvorkommen, tagsüber ausführen lassen.
Und beim Client im Router das auch so, nur 5min nach Deinem.
Somit sind beide fit für den Abend :ja
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

hmmm ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst!

also in der C-Line ist mein Dyndns!

auf seinem router läuft kein Dyndns oder sonstwas.

zu deinem TiPP: jupp das hab ich via Zeitschaltuhr schon gemacht...aber ich muss das nochmal kontrollieren will ja nicht zur Primetime die Trennung...hehe!
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Ok, war eine Idee.

Das mit dem Neustart...
Sind beides Fritten?
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

nein bei mir is ein netgear-Modem-Router!
beim client ein Linksys WRT54GC.

was ich halt überhaupt nicht kapier warum das von heut auf morgen so ist! Lief wochenlang tadellos,
auch wenn bei mir die Zwangstrennung passiert ist hat er sich wieder verbunden.
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Deine Trennung hat ja auch nichts mit ihm zu tun, eigentlich.
Wenn Du nix geändert hast, ist mir das auch erstmal etwas schleierhaft.... wo das herkommt.
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

scheibenkleister....:emoticon-0107-sweat
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

und wenn nach der Zwangstrennung der IP Abgleich beim dyn Anbieter nicht geklappt hat?
Hast du schon beim dyn Anbieter nach geschaut: auf my host, ob die öffentliche IP mit der von dyn weitergegenen IP übereinstimmt. Wenn nicht: drücks du auf deine öffentliche IP. Danach müssen beide IP gleich sein. unten auf save und es wird hell bei deinem Clienten.


Mlg piloten
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

das ist es nicht...dyndns-Status is Okay! alle anderen Clienten verbinden sich ja auch nur der eine spezielle nicht!
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

vielleicht wird bei dem der DNS-Cache irgendwie nicht richtig gelöscht und er versucht immer auf die alte IP zu connecten?
Könnte ja mal in seiner Box einen anderen DNS-Anbieter eintragen (8.8.8.8 z.B.).
Wenn der Fehler passiert soll er doch mal deinen DynDNS Namen anpingen? Wird der dann richtig aufgelöst?
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

bitte schlagt mich nicht...aber ich kann meine dyndns von extern nicht anpingen....warum denn das? immer Zeitüberschreitung..ggrrr!
Die Clienten sind aber alle verbunden!
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Steht die richtige ip drin wenn du bei deinem dyndns Anbieter reinschaust?
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Naja bei manchen routern kann man den ping blocken. Klingt aber alles weng komisch..
 
AW: ClientBox verbindet sich nicht mehr nach Zwangstrennung!

Wäre es denn zu viel vom TE verlangt seine gesamte Config. nochmals hier zu Posten !!!

Welcher Router jeder hat,welchen Receiver,wer hat die Dyndns eingetragen?

regards
 
Zurück
Oben