Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verliert nach ein paar Sekunden Verbindung zu mir ...

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo ihr Profis :)
ich habe eine kleine Sorge, die ich alleine nicht regeln kann ...

In meinem Log habe ich, wenn der Client sich zu auf meinen server verbindet folgende Meldung:
(Auszug von heute Morgen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe den Peer kontaktiert, der mir dann zurückschrieb dass es ihm auch aufgefallen wäre . Sein server verbindet sich zu mir und bricht die Verbindung wieder ab ....

Was läuft quer ???

Gruss und danke für eure Geduld !
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aragorn !
ich werde es beobachten !
Ich hoffe, dass das Problem dann weg ist :)

Melde mich wieder !
Danke !
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit behebst Du nicht die Ursache.

Nach der Fehlermeldung verbindet sich der Client mindestens 2 mal, mit uniq=0 erlaubst du ihm das auch.
Wenn ich mich nicht täusche hast Du vor einiger Zeit wissen wollen wie Du es unterbindest, da wurde Dir zu Uniq=3 und drpdups=1 geraten.

Ganz ehrlich?
Schmeiß den Kameraden raus, irgendwas paßt da nicht!

grüsse
szonic
 
Bei oscam kann man als Client einstellen (Readers) ganz unten:
Keep alive: Yes
damit wird die Verbindung gehalten,
bei no wählt er sich ab wenn nichts benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn derjenige einen 24 stunden disconnect hatte verbindet er sich natürlich 2 mal. das wäre also schon normal aber um das wirklich beurteilen zu können hat er hier zu wenige log zeilen gepostet
guck mal auf meinen letzten satz. da sagte ich auch schon das derjenige eventuell die line auch mehr mals nutzen möchte und es deshalb zu diesen problemen kommt

"keep alive" hat damit aber denk ich auch nichts zu tun. er fliegt ja nicht raus sondern die verbindung bestand noch. entweder weil die line mehr mals genutzt wird oder weil die ghost verbindung wegen 24 stunden disconnect nicht sauber abgemeldet wurde. wenn "keep alive" dafür verantwortlich wär würde die vorherige verbindung getrennt werden und somit auch kein "duplicate" entstehen können. das hast du aber ja auch selber geschrieben lullu08 "bei no wählt er sich ab wenn nichts benötigt wird."
 
re,
ich ändere den Präfix in gelöst um, da ich das Problem nicht mehr sehe/habe.
Client sagt auch dass von seiner Seite aus alles ok ist.

Danke euch allen !

Gruss.
symbi
 
Zurück
Oben