Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verbindet sich zweimal - wie unterbinden ohne ellenlange Log-Einträge?

Y

YES!YES!YES!

Guest
Hallo,
folgendes Problem:
Ein Client möchte sich immer zweimal (natürlich mit derselben IP) verbinden. Ich kann ausschließen, dass er sich bewusst ein zweites Mal verbindet, also mit einem Zweitreceiver!
Außerdem ist auch die IP immer gleich!
Hier mal das Logfile, wenn uniq auf 3:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun wenn uniq auf 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf(Ausschnitt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie kann ich nun verhindern, dass solch ellenlange Logeinträge zusammen kommen? Denn diese erstrecken sich meistens über 1-2 Minuten, wobei jede Sekunde ein solcher Eintrag wie oben kommt!
Dann ist wieder für ein paar Minuten Ruhe, dann geht es wieder von vorne los!

Der Client benutzt einen Edison Pingulux mit Powerline Adaptern!
Natürlich stellt man sich die Frage, ob jemand in das Netzwerk des Clienten eingedrungen ist, allerdings denke ich, dass, selbst wenn jemand drittes im Netzwerk ist, er nicht auf den Receiver kommen würde, da ich dessen Passwörter (WebGUI und Telnet) verändert und erschwert habe! Oder ist da jemand anderer Meinung?Außerdem beklagt er sich schon im Wohnzimmer über schlechten WLAN Empfang und zudem wohnt er nicht in einer dicht besiedelten Region. Ferner versucht der zweite verbundene Client gar nicht zu schauen. Deshalb denke ich, dass man soetwas ausschließen kann!
Aber an was könnte es sonst liegen?


Mfg
 
AW: Client verbindet sich zweimal - wie unterbinden ohne ellenlange Log-Einträge?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann schon dazu führen das ein und der selbe Receiver sich zweimal einloggen.
Evtl. Empfang verbessern oder besser noch, auf eine Kabellösung umsteigen.

Gruß
 
Zurück
Oben