Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client über WLan einbinden

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ein Kumpel möchte gern am CS teilnehmen hat aber auf Grund ungünstiger technischer Voraussetzung nicht die Möglichkeit einen Reci via Netzwerkkable an den Router anzuschließen. Meine Fragen dazu:
1. Wie ist es möglich einen Reci über W-Lan einzurichten.
2. Der Reci soll kein HD können aber ne Dream so bis max. 200 EUR, gedacht hätten wir die DM 500 Clone hier aus dem Shop oder evtl. die DM 600. Hinter seinem Fernsehr hat er schon einen Repeater von der Telekom angeschlossen (Modell weiß ich jetzt leider nicht)

Wäre schön wenn mich da mal einer aufklären könnte wie das ganze funktioniert.

Vielen Dank schon mal

ice
 
AW: Client über WLan einbinden

wenn er ein repeater hinter dem fernseher hat, warum kann er sein box nicht direkt einschliessen? wenn wenig anschlüsse drauf sind dann kann er ein lan hub dazuschliessen(kostet 10,-)
sonst empfehle ich dir devolo lan mit 85MBit reicht vollkommen für cs ( google nach)
 
AW: Client über WLan einbinden

Ich weiß noch nichwa sdas fürn Repeater ist und wieviele Anschlüsse der hat. bekomme ich aber heut gesagt.

Der von dir vorgeschlagene kostet ca. 65 EUR ist das richtig? Gibt es da noch günstigere Alternativen??

Welche Dream käme für den W-Lan "Verkehr" denn überhaupt in Frage?

ice
 
AW: Client über WLan einbinden

Hallo
Im grunde genommen kannst du alle nehmen die ein Netzwerkanschluss haben.

Jetzt mal ein paar Infos mehr.

1- Welchen Router hat dein Bekanter denn und verfügt er über WLAN ?
2- Welchen Repeater hat er denn beim TV zu stehen? den V501? wenn ja gute
voraussetzung
3- Box wird noch gekauft?
 
AW: Client über WLan einbinden

Also der Router ist ne Fritzbox, der repeater weiß ich noch nicht.

Box ist noch nicht geakuft deshalb die Frage. Er will (braucht) keine HD Box, Protokoll CCcam deshalb plädiere ich für ne Dream.

Mit welche Dream habe ich gemeint bei welcher es funktioniert ohne einen Repeater einzusetzen, also mit W-LAN Stick wobei die Sticks ja auch noch paar Euros kosten.

Es soll eine kostengünstige Variante sein da er nicht so viel Kohle hat.

ice
 
AW: Client über WLan einbinden

@ice01

wenn du nur einen WLAN Stick nutzen willst an ner Dream dann schau dir die DM7020, DM7025+ an. Die haben einen USB-Port und bei ihnen gibt es ENIGMA2 Images die dann das WLAN unterstüzten müssten. Bin mir nicht ganz sicher aber es sind bestimmt user hier die das Bestätigen können.

HD willst du ja nicht da wär es dann die DM800.


Wenn du es billig haben willst dann holst dir eine 500er Clone + billigen Acesspoint wo mit der Fritz kompatibel ist, oder halt über das DLAN. Dbox2 würd ich ausschliessen weil sie ziemlich träge ist und der preisunterschied ist auch nicht wirklich mehr viel.
 
AW: Client über WLan einbinden

Eine mögliche Alternative zu WLAN ist natürlich die Powerline Lösung wie z.B. von Devolo angeboten. Hab selbst die Dinger im Einsatz und kann nichts Negatives sagen. Ist fast zuverlässiger als WLAN, da das Netzwerkkabel direkt an die Receiver Box angeschlossen werden kann.
 
AW: Client über WLan einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Zum wlan und acesspoint habe ich die erfahrung gemacht das nur avm produkte wps mit einander machen ich bekomme es mit einem günstigen acesspoint nur mit wep schlüssel zum laufen. (kann man bei avm nachlesen)
Denke das ist ein wichtiger hinweis und deswegen würde ich dlan wählen
wie gesagt kosten ca. 50 euro und du hast internet an jeder steckdose.
 
AW: Client über WLan einbinden

Habe es bei ner V501(als repater) und TPLink Repater mit ner WPA verschlüsselung hinbekommen von ner FB7170 aus.
 
AW: Client über WLan einbinden

Hier mal ne Kurze anleitung TP Link zu Repeater einrichten!


Mit TP Link verbinden:

im Browser IP Adresse vom TP Link eingeben 192.168.1.1

Bild1.

->
auf Network klicken
-> IP Adresse anpassen
-> Gateway: Adresse vom Router eingeben

-> SAVE anklicken

Bild2.

-> auf Wireless klicken
-> Basic Settings
-> bei Client MAC of AP: MAC Adresse WLAN vom Router eingeben


Bild3.

-> Security Settings
-> WPA-PSK/WPA2-PSK
-> PSK P WPA CODE vom Router eingeben
-> SAVE
-> Reboot
 
AW: Client über WLan einbinden

Hallo Leute,

hab mal wieder ne Frage. Ein Kumpel muss sich jetzt wegen Umzug ne Sat Anlage zulegen und will seine Sky Karte im Haus verteilen. Die Möglichkeit per W-Lan wäre ihm am liebsten allerding sind die Boxen mit USB ja auch teurer. Da er nach dem Hausbau knapp bei Kasse ist wäre mal wieder die günstigste Variante gefragt. Seine Vorstellung wäre im WZ ein HD Reci und in zwei weiteren Zimmern ein SD Reci.

1. WZ: Da ihm die DM 800 zu teuer ist wüsste ich nicht welchen ich ihn empfehlen kann. ISt der Opticum HD TS 9600 auch CCcam kompatibel? oder welchen könnt ihr da empfehlen. Da der Router auf der anderen Seite des Zimmers steht könnte hier die Steckdosenvariante von devolo zum tragen kommen oder seh ich das falsch? Oder er legt ein LAN KAbel in den Randleisten lang (wäre noch möglich, wegen Neubau)).

2. Variante Box Schlafzimmer: evtl. ne 500 clone. Würde dann auch die devolo zum tragen kommen. Braucht er dann auch wieder 2 davon oder kann er sich mit der einen vom SZ zu der am Router verbinden lassen oder nuss zu jedem Zimmer ein Gegenstück an den Router angebracht werden??? Steige da noch nicht so ganz dahinter.

Was würdet ihr raten für das Vorhaben auch bezüglich der Receiverwahl auch im Hinblick auf evtl. späteres I-Net CS. Soll wie gesagt sehr preiswert sein...

ich danke euch schon mal für eure Hilfe,

ice
 
AW: Client über WLan einbinden

Hallo,

hat denn keiner ne Idee zu meinem letzten Post??

Hab diesbezüglich noch ne andere Frage. Mit den Dlan von devolo reicht da die 14 Mbits oder braucht man die 85?

Wie ist das in einem Haus. Da liegen doch für die einzelnen Zimmer verschiedene Stromkreise an. Funktioniert das trotzdem oder nur innerhalb eines Stromkreises??

Wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte...

Vielen Dank
 
AW: Client über WLan einbinden

1. 14 reichen vollkommen aus für CS. Willst du Filme streamen dann min.85

2. dlan kaufen und ausprobieren. Zu 90 % klappt das. Ansonsten zurückgeben. Im Normalfall ist der Zähler die Begrenzung.
 
Zurück
Oben