Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

client taffel leer

westost

Ist oft hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
hallo
ich brauche eure hilfe , ein mal pro woche muss ich immer strum kabel vom router - modem- raus nehmen und wieder rein schtecken , das die sachen wieder ok sind , ich als server bin ich immer active leider mein clienten sind offffff also die taffel -client - zeigt keine client mehr , muss ich immer wie ich gesagt habe strum kabbel vom router raus u wieder rein das die client wieder da sind u active ..........
ich bitte um eurer hilfe wie kann ich das vermeiden
danke
 
Du musst uns schon mehr Infos geben zu deiner Hardware!

Was verwendest du als CCCam Server?? Einen Receiver hinter deinem Modem, oder nutzt du die Fritzbox als Server??
Reicht es auch wenn du Cccam neu startest??
...
...
...
 
AW: client taffel leer

CCcam 2.1.4 server
ich verwende ein receiver vu+
es reischt nicht wenn ich Cccam neu starte

- - - Aktualisiert - - -

CCcam 2.1.4 server
ich verwende ein receiver vu+
es reischt nicht wenn ich Cccam neu starte
 
Aaaaaah!

Jetzt kommen wir der Dache nâher! Jo, dann kanns ja nur an der Fritte liegen!!

Neueste Firmware ist auf der Fritte??

Hast du ne Möglichkeit einen anderen Router zu probieren bzw. Neuanschaffung?? Oder du kaufst dir ne Zeitschaltuhr und schaltest die Fritte zur ner bestimmten Uhrzeit mal für 1-2 Minuten aus und danach wieder ein.
 
AW: client taffel leer

Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist dein Receiver der CCcam-Server. Einmal täglich musst du aber Deinen Router vom Strom trennen weil sich die externen Clients nicht verbinden können. Richtig so?
Du könntest in dem Fall mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob deine Dyndns und dein Port zu erreichen sind.

Lucky
 
AW: client taffel leer

Einfach Router neustarten, guck ob dyndns angemeldet ist wenn nicht wie gesagr Router --> neustarten und eventuel CCcam dannach auch noch.
 
AW: client taffel leer

also so wie ich das verstehe , muss er einmal am tag den router neustarten damit seine clients wieder auf seinem server der vu connecten können.

das hört sich für mich so an als ob an der fritz die dyn nicht aktualisiert
wenn er sie neustartet aktualisiert sie die dyn und clients finden ihn wieder...
 
AW: client taffel leer

Ich kenne die VU+ nicht, aber könnte er auf diesem einen Dyndns-Updater installieren wie z.B. auf der Dream "InaDyn"?
Die Lösung fände ich schöner als die Radikalkur mit der Zeitschaltuhr....wenn es denn überhaupt an der Dyndns liegt!

Lucky
 
Zurück
Oben