Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

WhiteSocks

Newbie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Bei meinem Client habe ich alle paar Sekunden Ruckler und Tonaussetzer (für den Bruchteil einer Sekunde), scheinbar in regelmäßigen Abständen von 4-5 Sekunden ca.
Betroffen sind nur die Verschlüsselten Sender!

System:
Edison Miniplus Highspeed (1x Host und 1x Client)
Software: Kunibert.miniplus.highspeed.04092013
Host Verbindung über LAN, Client LAN und WLAN (beides getestet)

Woran kann das liegen? Was sollte ich testen? Was kann ich ggf. Einstellen z.b. bei den Client Settings "Ping"?

Mein Host hat einen Ping zwischen 3ms und 60ms, im Mittel 12ms.
Der Client über WLAN im Mittel zwischen 130ms und 280ms (über LAN liegen mir die Werte momentan leider nicht vor)

Vielen Dank vorab!
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Eventuell mal die Einstellungen überprüfen.

Hier mal die Einstellungen, wie ich sie mache. Die IP Adressen können natürlich, je nach Netz, anders sein.

Einstellungen für Homesharing:

Das Netzwerk ist mit Kabel (LAN) und mit fester IP Adresse. Alle angegebenen IP- und Gateway Adressen sind Beispiele, die bei mir laufen. Kann bei anderen Netzwerken anders sein.

Server:
1.
MENU > Netzwerk
Standart-Netzwerk-Typ: LAN
DHCP: Aus
IP-Adresse: 192.168.178.062
Subnet Maske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.178.001
DNS Preferend: 008.008.008.008
DNS Alternative: 000.000.000.000
MAC-Adresse: (hier wird die MAG des Receivers angezeigt)

Zum testen, ob alles geht, mal RSS Feed aufrufen. Jetzt müssten bei einer bestehenden Internetverbindung die Nachrichten gelesen werden.

2.
MENU > Net Server Config > Homecamd
Serverport: 19879 (Kann auch anders sein. Bei mir geht die.)
Active: OK (anklicken damit grüne "LED" an ist)
Protocol: HomeCamd 1.0
> rote Taste zum speichern


Client:
1.
MENU > Netzwerk
Standart-Netzwerk-Typ: LAN
DHCP: Aus
IP-Adresse: 192.168.178.066
Subnet Maske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.178.001
DNS Preferend: 008.008.008.008
DNS Alternative: 000.000.000.000
MAC-Adresse: (hier wird die MAG des Receivers angezeigt)

2.
MENU > Net Client Config
Auf zB. Server 1 gehen und gelbe Taste drücken.
Servername: 192.168.178.62 (WICHTIG! die 62 ohne 0 (Null) eingeben)
Server Port: 19879
Benutzername: dummy (unverändert)
Passwort: dummy (unverändert)
DES Key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 (unverändert)
Active Server: ok (anklicken damit grüne "LED" an ist)
Emm aktivieren: ok (anklicken damit grüne "LED" an ist)
Emulator: HomeCamd
> rote Taste zum speichern

Jetzt muss es laufen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Die Einstellungen passen soweit. Die Verbindung steht auch. Ich hab gelesen,dass die V13 Karte mit aufgeschaltetem HD+ überfordert wird mit homecamd. Gibt es da eine Lösung für. Welche Karte bekommt man noch von sky bei der dies nicht auftritt?Hilft es schon Client seitig die Emulation zu ändern? Oder muss ich auch Serverseitig Änderungen vornehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich bitte nochmal um Hilfe. Ich habe immer noch Ruckler (Bild und Ton) beim Client. Anbei die Bilder zur Smart Card Config. Was sollte ich hier einstellen damit ich Ruckler mit der V13 Karte unterbinden kann?
Ich würde spontan auf "NDS DELAY ENABLE" und "NDS DELAY TIME" tippen??
Bin auf dem Gebiet neu, also bitte nehmt mich an die Hand!

Daten:
Karte V13 mit allen HD Sendern (HD+ war im ersten Jahr drauf, ist jetzt nicht mehr freigeschaltet)
2 Edison Miniplus highspeed (Einer Host, Einer Client)
Software iltv vom 04.09.2013
Host über LAN an einer Fritzbox 3270v3
Client über WLAN an der Fritte bzw. zum Testen auch in einem anderen LAN (auch per Kabel an ner Fritte) gewesen [beide Male Ruckler beim Client]
Internetanbindung: 32000 kbits Download und 2000 kbits Upload, Ping 30ms

Dickes Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Da kann ich dir erst mal nicht weiter helfen. So tief stecke ich nicht in den HS Funktionen. :confused:
Bei mir läuft die HD+ Karte ohne Probleme und SKY hab ich zum Glück nicht. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Guten Abend,

hat sonst keiner Erfahrungen mit der Einstellung der Konfiguration wie oben abgebildet?
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Hallöle habe mir auch den highspeed geholt und habe das selbe Problem mit kurzzeitigen frezern.
Habe aber festgestellt wenn man alle Einstelungen bei Mcas config auf deaktivieren stellt bis auf card 1 ecm sind sie nicht so häufig,bzw habe ich nur noch vereinzelt bei HD sendern das problem.
Musst aber neuste iltv drauf haben.
Vielleicht hat aber jemand anders noch eine idee wie man das hinbekommt.

Probier mal aus wenn noch das Problem hast und berichte mal.
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Schalte mal die *EMM* auf disable, sonst wird die Karte mit emms bombardiert, alle z.B. vier Wochen kurz anmachen, dann sollte das laufen!
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Hallo,

Danke dass Du diesen Thread aufgemacht hast; denn ich habe das selbe Problem. Und ich hab überall rumgesucht, Receiverstandorte, sowie Server und Clients getauscht; aber nix ging, und geht auch noch nicht richtig.

Hab auch die V13 mit ehemals HD+.

Also an den Ping-Zeiten sollte es nicht liegen, denn ich habe alle Tests unter 1 ms, und wie gesagt, bei mir ruckelts auch.

Ich habe aber auch festgellt, dass nur einige HD-Sender von Sky betroffen sind. Und diese nur dann, wenn der Client die Ecms vom Server sendet und erhält (genau in dem Moment ruckelts).

Hoffe ich konnte Dich der Lösung Deines Problems ein bisschen näher bringen.

Und falls Du es schon gelöst hast, oder jemand anderes es lösen kann, bitte ich ganz dringend um nen Post. Denn dieses ruckeln ist echt nicht auszuhalten.

PS: Das NDS Delay, hat bei mir auch nichts gebracht. Ich vermute, weil der Reci die Ecm´s dann eben nur später bekommt. Und das macht meiner Meinung nach das Problem.

Noch ne Ergänzung: Es ist nicht nur ein HD-Sender Problem. Es ruckeln auch manche SD-Sender. Und hier ist das Seltsame. Bspw. geht NatGeo HD besser als SD, bei Discovery ist es genau umgekehrt. Hab so ziemlich alle Sender verglichen, und muss sagen, es ist bunt gemischt. Also Hilfe auch von Kuni wäre hier echt angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Schade, dass noch keiner geantwortet hat.

Aber ich war zwischenzeitlich auch nicht untätig. Hab wieder ein paar Sachen gelesen und versucht. Teils auch mit Erfolg; leider aber nicht wirklich befriedigend, da ich gerne rausfinden möchte wie ich das Problem in den Griff kriegen kann.

Zu den Tests, die ich gemacht habe:

1: Habe die V13 wieder einige Zeit im orginal S..-receiver gelassen. Somit konnte diese sich wieder updaten (vermute ich).

2: Habe die Karte nicht gleich ans Netzwerk genommen, sondern erst ne Zeit lang so geschaut. Hab gelesen, dass das die Ruckler aufhebt.


Ergebnis ist, dass es dann ohne Ruckeln läuft, dies aber jederzeit in unregelmäßigen Abständen zurückkommt. Und das würde ich noch gerne in den Griff kriegen.

Hierzu wollte ich fragen, wie es denn mit Newcamd oder CCcam aussieht, läufts da besser? Und welche Receiver die halbwegs erschwinglich sind, können das als Server.
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Ich habe zwar die Box nicht, laufen vielleicht noch andere Cams mit? Die solltest du mal abschalten. Ein Log mitlaufen lassen und hier Posten.
 
AW: Client - Ruckler mit ILTV/Kunibert vom 04.09.2013

Nö. Keine anderen Cams. Hab mittlerweile alles probiert. aber es funzt nicht so richtig. Hab mir jetzt a easymouse 2 bestellt. Und die Fritte folgt

Mir wurde klar gemacht, dass es nur so richtig geht.

Ursprünglich war das eigentlich net der Weg, aber gut, wenn ich ihn gehn muss.

Aber etz die Frage, wie sieht dieser Weg denn aus. Allles ist willkommen, da ich das noch nie gemacht habe.

Und nebenbei lese ich die Foren auch schon fleißig, nur das ichs net versteh. Also einfach, und für Laien geschrieben bitte.
 
Zurück
Oben