Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client-Ruckler auf Dreambox

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Elite,

ich muss Euch von meinem Problem berichten, jetzt habe ich die Arivas 102e endlich fast ohne Bildaussetzer am laufen jetzt fängt die Dreambox 7020 si mit Gemini bei einem Client an zu Ruckeln, aber ziemlich heftig.

Habe Dreambox 7020HD und läuft als Server mit Oscam 8557.

Meine Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.User



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe echt als nachgelesen allerdings zu keinem erfolgreichem Ergebnis gekommen, dachte mir schon das die V13 10 Clients ohne Probleme schaft?


Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hi,

hast du auch mal ein Logfile zu dem Zeitpunkt, wenn die Ruckler auftreten?

Grüße

Kermit
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hi,

nimm bitte aus der oscam.conf den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
raus. Da du bei den acconts in der oscam.user kein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
definiert hast, wird der Parameter nicht benötigt. Dieser legt nur die Reaktion auf den Parameter uniq fest.

Jede Fehlkonfiguration kann zu Fehlverhalten des Oscam führen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Mosche und danke bombadil und kermit,

werde ich gleich abändern bombadil, kermit werde die Log nachtragen ,der Client ist im Moment nicht ON.

Soweit müßte es allerdings doch passen OScam.conf bzw Oscam.server?
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hi,

es ist zumindest mal nichts offensichtliches zu sehen, was dein Problem jetzt verursachen könnte.

Grüße

Kermit
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

hi du hast nur negative service bei deiner V13 ich würde mal posetive für Sky reinmachen und nur negative mit caid 09C4 reicht :-D

das selbe bei deiner Hd+ karte würde ich nur posetive reinmachen da brauchst du keine negatvie :-D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG

Richie
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Richie meinst du das mein Problem damit behoben ist..... Ich denke saß es eigentlich egal ist ob positiv oder negativ?
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hi,

bei negativen Services werden nur diese vom Reader abgewiesen. Alle anderen wollen verarbeitet werden, egal ob die Karte das kann oder nicht, die Anfrage kommt erst mal durch.

Bei positiven Services werden nur die zur Karte durchgelassen, die dort aufgeführt sind. Das belastet die Karte wesentlich weniger, da es dann vor allem auch eine postive Antwort gibt.

Somit ist der 2. Fall die bessere Alternative

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hallo bombadil,

eine Frage hab ich noch....... in meiner Oscam.Services hab ich die Sky Pakete wie hier unterteilt ....... das von Vorteil oder sollte man lieber alle Sky Sender in Sky all packen?
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hi,

ich habe es auch so aufgeteilt. So kann ich Usern mit oder ohne HD, Blue Movie, Select usw. die richtigen Services mitgeben. Das trage ich dann allerdings als negative Services bei den Clients ein.

Da diese Services dann schon unterteilt vorhanden sind, dann nutze ich diese natürlich auch als positive bei den Readern.

Grundsätzlich könntest du für den Reader einen einzigen anlegen, der alle Sender enthält, die auf dieser Karte frei geschaltet sind. Du zahlst ja dafür und dann willst du natürlich auch alle sehen können.

Vermische das aber nicht, also keine doppelt aufführen. SIDs, die in verschiedenen Services angelegt sind, machen am meisten Probleme bei einer Fehlersuche.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

ok dann lass ich es so stehen dachte mir um so weiniger drinn steht um so besser die übertragen
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hallo .....

muss mich wieder melden .....der Client plagt immer noch über Ruckler .....würde Euch gerne die log zukommen lassen aber die wurden nicht mitgeschrieben ......warum auch immer.....
An meinen Einstellungen habe ich das befolgt was Ihr mir geschrieben habt sonst habe ich nichts abgeändert .....

Die Frage an Euch Experten .....an was könnte es noch liegen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal!
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

du hast schon etliche fragen hier gestellt,
ohne wirklich configs keine hilfe möglich (oder sind die von seite1 noch aktuell?(
und bitte alle infos zu server und client, damit man nicht raten muss
 
AW: Client-Ruckler auf Dreambox

Hallo 4gx35......auf der ersten Seite ist noch alles Aktuell ......Server ich (Oscam) Dreambox 7020 HD beide Slots belegt mit V13 und Hd02 Karte...... Clients alle cccam..... steht aber alles auf der ersten Seite im ersten post :)
 
Zurück
Oben