Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client-Receiver hat keine Verbindung zum Server nach neuem Router kauf

mir fällt es grad net ein. im notfall muss ich mal die gigablue anschließen.

ich glaube es is ein edison der ersten generation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja da geht es.
mein eigener receiver "client" läuft ja auch problemlos und der is auch auf zugriff von außen eingestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

von meinem pc aus ohne probleme aber von dem pc der im selben internet wie der problemreceiver angemeldet ist aus erreich ich den server nicht

also muss doch die fritzbox da irgendwas unterbinden oder?
könnt aber nicht sagen wie und was in der box sieht alle normal aus.

es ist übrigends eine vorkonfigurierte box von einem glasfaseranbieter. jab mir schon gedacht obs daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

netter tip .
hab auf ne erklärung im allgemeinen gehofft wie z.b. es kann sein dass er durch seinen anbieterwechsel jetzt nur noch mit ipv6 versorgt wird und deine server auf ipv4 läuft.

hab mich aber selber a bissl eingelsen.

hab aber beim client nachgesehen seine internetverbindung läuft noch über ipv4.
wäre auch zu einfach gewesen .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich:
Deine Beschreibung ist viel zu wirr, um daraus irgendwas ableiten zu können.

Wo steht der CS-Server?
Was ist das für ein Server?
Was hat Freetz damit zu tun?
Und warum liegt hier eigentlich Stroh?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ja sorry stimmt is alles a bissl durcheinander beschrieb. liegt daran das ich null plan hab wo ich suchen soll.

so nochmal eines nach dem anderen:

Beim CS server handelt es sich um eine Fritzbox 7490 auf der alles wunderbar läuft.

Bei allen clients läuft es auch weiterhin ohne Probleme.

Nur einer ist umgezogen und hat somit nen neuen internetanbieter und einen neuen router bekommen.
Dies sollte ja eigentlich kein problem darstellen, da man im normalfall den receiver nur ans internet bekommen muss und dann läuft alles wieder.
Jetzt ist es aber so das der receiver im internet ist (youtube plugin etc funktionieren und der netzwerktest is auch positiv) jedoch wird es nicht hell da er keine infos von der dyndns bekommt (ich kann auch die dyndns adresse nicht von seinem pc aus anpingen).

Der Tipp mit der ipv6 klang für mich logisch da es das problem erklären würde das ich nicht auf die dyndns adresse zugreifen kann? jedoch ist das ausgeschlossen da er auch noch über ipv4 ins netz geht.

ich bin daher etwas ratlos. warum sollte der receiver nicht auf die dyndns von noip zugreifen können obwohl ermit dem internet verbunden ist.

ich hatte auch schon die vermutung das etwas im receiver verstellt ist und habe daher mal nen anderen probiert doch siehe da genau das selbe problem - daher die vermutung es muss doch an seiner neuen fritzbox 7390 liegen, da es das einzige teil is das noch dazwischenfunken könnte.

Gruß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Konntrolliere den Nameserver beim Client.
Am besten da auch 8.8.8.8 eintragen.

MfG
 
kann ich mal machen aber glaub net das des die lösung ist.
ich kann ja mit nem normalen pc die dyndns auch nicht anpingen wenn ich im internet vom client angemeldet bin. irgendwas wir da blockiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben