Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client-Receiver hat keine Verbindung zum Server nach neuem Router kauf

Sqad

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi,

ich habe folgendes unerklärliches Problem.

Habe einen Receiver mit dem alles Problemlos lief.

Ich bin nun umgezogen und das einzige was ich eigentlich geändert habe ist die Fritzbox (habe mir eine 7390 zugelegt).

Ich dachte eigentlich das ich nichts machen muss außer meine Box wieder verkabeln und ans Internet anbinden. Jedoch bekommen ich keine Verbindung zum Server. Auch im Freetz wird dieser Client immer als Offline angezeigt.

Und jetzt kommt das mysteriose, man denkt jetzt na klar hat die Box halt kein Internet aber genau das ist mein Problem Internet hat die Box auch alle Plugins wie Youtube funktionieren wunderbar.

Ich hab mir dann mal ne andere Box geschnappt die wo anderes auch einwandfrei läuft um das Problem einzugrenzen und siehe da genau das selbe Problem.

Meine einzige idee/vermutung - kann irgendwas in der fritzbox anderes sein an den grundeinstellungen?
Im Rourer selber wird der Receiver auch einwandfrei erkannt und er hat alle freigaben.

Ich bin wirklich ratlos - evtl kennt jmd von euch diese Phänomen?

Gruß

Sqad
 
beide boxen die ich probiert hab greifen extern zu und ja dhcp ist aktiviert.

und bei beiden boxen läuft der netzwerktest auch ohne probleme durch.

des gibts nicht bisher hatte ich nie problem wenn ich mal ne box wo anders hingeschleppt hab - einfach nur ans internet damit und alles ging nur diesmal läuft irgendwas krum.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hattest du in der alten Box eventuell eine Dyndns wo der Server vielleicht diese erst prüft um zu vermeiden das der zugang weitergegeben wird ?
 
Ist der port auch offen und an den Server weitergeleitet?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
@phantom ganz ehrlich weis ich es nicht genau vorher war es auch ne fritzbox und jetzr auch wieder und beide liefen einfach mit standardeinstellungen.
aber ich bin auf deiner seite ich vermute das problem auch beim zugriff des receivers auf die dyndns kann aber nicht sagen warum und weshalb.

@dodo83 in der fritzbox ist kein port offen, war aber vorher auch nicht der fall.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
nur einen.

evtl fällt euch ja noch was ein.

ansonsten muss ich einfach mal 1:1 die fritzboxeinstellung von nem kumpel fotografieren und übertragen.

evtl noch als info die fritzbox kam von nem internetanbieter vorkonfiguriert evtl is da ja was eigestellt des man sonst normal net macht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das am Server eine Dyndny hinterlegt ist mit der du dich anmelden sollst , deswegen klappt es jetzt nicht .

Wer ist denn der Server bzw wer betreibt den ?
 
was mich halz wundert das es bisher immerfunktioniert hat wenn ich meinen receiver irgendwo anders angeschlossen hab.
nur dieses mal nicht daher die vermutung das es an der neuen fritzbox liegen muss


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
unter dem Gesichtspunkt dass es vorher auch an anderen DSL Anschlüssen lief , kann man die dyndns Beschränkung eigentlich ausschliessen ,hast du Recht .

Ein ping vom Receiver zum Server geht ?
 
stimmt den server anpingen ist noch einen versuch wert um etwas auszuschließen. werd das mal probieren


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

was könnte denn in der fritzbox den zugriff auf den dyndns server verhindern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Fritte wüsste ich nicht was da falsch sein kann !

Was sagt denn ein ping vom Reci zum Cardserver `?
 
kann ich die tage erst ausprobieren. muss erst mal schauen wie ich von der schon etwas älteren box pingen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben