Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Nachfolger für die DBox2 gesucht

thcinocb77

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

habe da ein Verständnisproblem.
Kann man mit einem HD Receiver normales DVB-S schauen? Oder nur HD Programme?

Sollte es möglich sein ist mir folgendes Gerät ins Auge gefallen
Optiqum HD+ X500p inkl. HD+ Karte Preis etwa 125 Euro

Derzeit betreibe ich mein HS über eine 7170 und mehreren DBox2.
Diese würde ich gerne durch was neueres ersetzen.

Der Receiver muß als Client mit cccam laufen können,
verträgliche Umschaltzeiten und
einen USB Anschluß über den ich extern aufnehmen kann

super wär auch wenn er über den angeschlossenen Repeater auch gleichzeitig Filme aus dem Netzwerk in diversen Formaten abspielen kann. Ist aber nicht zwingend erforderlich

so ich hoffe ich hab nichts vergessen

bin ich da mit einem Optiqum richtig?

oder habt ihr andere vorschläge?

danke
 
AW: Client Nachfolger für die DBox2 gesucht

  1. mit einem HD Resi bekommst du alles inkl. HD
  2. da gibt es so einige Receiver .....
  3. wenn es alles HD Boxen sein sollen ..... dann kommt wohl preislich eher Opticum und Head BP in frage
  4. filme aus dem netzwerk ...... nicht mit der von dir anvesierten preisklasse
 
AW: Client Nachfolger für die DBox2 gesucht

danke für die schnelle antwort

also eine hd box muß es nicht unbedingt sein. hab eh kein hd abo oder sonstiges. ich dachte das die hd receiver die neueren und damit die technischen besseren wären, daher..

also es kann gerne auch ein anderer receiver sein
hauptsache usb mit aufnahmefunktion (timeshift oder wie das heißt) und abspielen über usb wär auch super. lan oder wlan fähigkeit brauch ich natürlich für die emu

diesen head bp pvr lan usb schlagmichtod hab ich auch gesehen, aber der war dann doch wieder 40-50 Euronen nochmal teurer. wäre es qualitativ oder softhardwareproblemtechnisch denn wert??

was für möglichkeiten gibt es denn an normalen sat-reveivern? alles was ich immer wieder lese ist dreambox und clone... aber die sind mir alle viel zu teuer. bei 150 Euro ist schicht im schacht

vorab wieder 1000dank
 
AW: Client Nachfolger für die DBox2 gesucht

Medi@link Black Panther


Habe ich für ca. 130 €uro bei mehreren Anbietern gefunden.
 
AW: Client Nachfolger für die DBox2 gesucht

danke für den hinweis,

da war ich wohl auf der falschen seite unterwegs

hab auch mehrerer versionen von diesem medialink gefunden

bestimmt blöde frage, aber welche ist eher geeignet? 2ci oder 1ci und 1kartenleser oder 2kartenleser? bei mir laufen alle boxen nur als clients aber wenn ich die wahl hab nehm ich doch gerne das vielseitigere oder "bessere"


was wäre denn eine alternative als normaler sat erceiver?

danke
 
Zurück
Oben