Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit Dreambox und CCcam einrichten?[Gelöst]

back0rifice

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

Hallo erstmal - super Forum. ;)

Ich hab mir hier auch schon einiges durchgelesen und versucht, mich mal zu einem CS Server zu verbinden - v.a. weil ich endlich mal wissen will, ob es funktioniert. Aber leider wird da nichts hell, also gehe ich davon aus, dass es nicht funzt...

Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab in die /var/etc/CCcam.cfg alle möglichen Server aus eurer Liste (https://www.digital-eliteboard.com//showthread.php?t=24807) geschrieben. Die Server hab ich vorher auch mit telnet getestet, also entsprechende Ports sind offen.

Also z.B.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider hat das noch mit keinem hingehaut, allerdings weiß ich auch nicht, ob da noch funktionierende Server dabei sind, bzw. die Usernamen/Passw. passen?!

Ich verwende CCcam 2.0.11.

Ports 12000 und 16000 werden vom Router auf meine DB ge-forwarded (erfolgreich getestet).

Wenn ich auf meiner Dreambox auf die Infoseite gehe (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) scheinen die Server da zwar auf, aber Cards usw. ist immer "0".

Was mach ich falsch? :(

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Achja, und wofür ist diese CAID eigentlich, die in der Liste immer aufscheint.
 
AW: Client mit Dreambox und CCcam einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kann gut sein , dass die server schon voll sind. also ganz bestimmt sogar.
wenn du echt cs betreiben willst, dann mach es unter freunden und lass die finger weg von diesen free servern. hol dir ein abo und dann gehts los.
 
AW: Client mit Dreambox und CCcam einrichten?

Hi.

Wenn du nur als client fungieren sollst, dann brauchst du keine Portweiterleitung.
Ich weis nicht was du für server da gefunden hast und wieso du eine N:line hast !? N:line verbindet dich mit NewCS-Servern (Newcamd).
Wenn du möchtest, kann ich dir eine C:line zum testen schicken. Mache die komplette CCcam.cfg leer und trage dort nur diese C:line ein, dann müsste es klappen. Als Client einzurichten ist einfach. Ich schicke dir mal eine C:line per PN.

gruss
 
AW: Client mit Dreambox und CCcam einrichten?

Hm... sorry bin noch etwas noobie... *lol*

N: hab ich genommen, weil in der Liste "newcamd..." als Protokoll stand...

Ja danke, das wäre nett, wenn ich das testen dürfte. :)
 
AW: Client mit Dreambox und CCcam einrichten?

Ich füchte, ich kann den Betreff nicht bearbeiten - aber kann als GELÖST markiert werden.

Lag an den Servern. Naja, ok meine Config hatte anscheinend auch irgendwas... :40:

Thx, v.a. an motumba!
 
Client mit Dreambox und CCcam einrichten?

gibt es eine anleitung für cardsharing.
beide boxen sind 7025
auf beiden ist ccam 2.11

die eine soll server die andere client sein.

was muss ich machen das sharing funktioniert.

gruss
chapie
 
AW: Client mit Dreambox und CCcam einrichten?[Gelöst]

klar gibts dafür ne anleitung!
Link veralten (gelöscht)

les dir mal dort alle themen unter wichtig durch!
dann solltest du eigentlich viel schlauer sein als vorher!!!
 
Zurück
Oben