Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

client killed -> bild friert ein

dynamicman

Freak
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
so nachdem nun der cs läuft gibt es weitere probleme mit clients

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in dem moment wenn client killed erscheint, hängt sich das bild bei user "vos" auf... dieser benutz eine opticum 9600HD prima (die übrigens umschaltzeiten von 4-6sekunden hat)...
sobald ich die box neustarte (vos) ist es wieder hell, tritt aber nur sporadisch auf, also ist keine regelmäßigkeit bei, mal nach ner stunde, mal nach 10 minuten...

weiss jemand abhilfe?

configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: client killed -> bild friert ein

mach mal bitte das keepalive = 0 im oscam.user raus!
 
Mir war klar das das jmd schreibt :) hab es nachdem das Problem aufgetreten ist rein gemacht, ob es evtl damit zusammen hängt. Das Problem besteht auch ohne das keepalive.

Warum sollte ich es raus machen? Hast du vielleicht ne Erklärung?

Gruß dynamicman
 
AW: client killed -> bild friert ein

keepalive heißt einfach wenn der user eine bestimmte zeit keine ecm mehr abfragt, wird die verbindung getrennt. sobald er wieder ecm braucht, wird die verbindung wieder automatisch aufgebaut. so heißt es jedenfalls in der theorie.

seit wann tritt den das problem auf mit dem client? die uhrzeit im log könnte auch auf eine automatische trennung des internetproviders hindeuten, wenn es das erste mal?
 
AW: client killed -> bild friert ein

Als Erweiterung der Erklärung:
Wenn kein Wert definiert ist, wird der Default Wert genutzt, im Fall von Keepalive ist das der Wert "1".

Grüsse
szonic
 
@kalkie ne die zwangstrennung war es nicht, die ist nachts, außerdem passiert das mehrmals am Tag.. Wie gesagt, mal nach ner Stunde und mal nach 10-20 Minuten... Das das Bild einfriert ist auch nur bei dem Optimum 9600 Client.. Alle anderen haben bild..
 
AW: client killed -> bild friert ein

und warum denkt gleich jeder das der server schuld sein kann wenn ergend wo problemme auftauchen ??

die clienten verusachen mit ergend welchen reciviers auch kommische anfragen , deswegen werden sie auch geklit auf servers

mein tip wäre : prüfe mall den Optikum , wenn nur er das problem hat !!
 
alaso es sind 3 clients dran.. eine dm800se eine opticum x403p und eine opticum 9600hd prima...

mir ist jetzt gerade nch aufgefallen, dass auch manchmal die dream gekillt wird.

die x403p wurde bisher noch nie gekilled.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was genau soll ich an der opticum überprüfen?!!?!

weiss keiner nen rat?!

@czutok was meinst du genau mit deiner aussage ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben