Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann sich nicht mit Root verbinden

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, hab eine Dbox2 hier liegen, mit CCCam 2.2.1. Ich möchte diese mit meinem Root verbinden auf dem oscam läuft. Mein 2ter Receiver im Wohnzimmer ist per Oscam auf dem Root verbunden, nur möchte die Dbox sich nicht verbinden. Line sieht so aus: C: server.dyndns.org 18382 user passw. aufm server der user so: [account]
user = user
pwd = passw
group = 1,2
services = kd_skyfullhd,kd_home,kd_int,kabelkiosk
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

aber er verbindet sich nicht. woran kann das liegen?
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

Du hast doch nur eine C-Line vom Rootserver bekommen richtig?

So wie ich das sehe hast du auch kein Reshare, ausserdem kann man eine C-Line nicht in zwei Receiver nutzen!

2 Receiver = 2 C-Line
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

ich hab auf dem root aber für beide receiver ne line erstellt
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

OK, dann dürfte es nicht daran liegen!

Was sagt denn der Log vom Root, wenn sich die D-Box verbindet?
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

wie gesagt, die dbox verbindet sich nichtmal auf den root..
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

Ich brauch den Log, sonst kann ich nicht sehen woher der Fehler kommt.
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

in der log steht aber nicht drin was irgendwie ausschlaggebend dafür wäre, da der user immernoch als offline da steht...
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

Ich kann dir aber so nicht sagen woher das Problem kommt!

Ich bräuchte schon ein Log und am besten auch die kompletten Configs! Irgendwo muss ja der Fehler sein ;-)

Guck am besten auch mal auf den Root ob du im Failban gelandet bist.
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

welche config bräuchtest du? kann es am router liegen? hab gestern ein fw update gemacht und seitdem gehts nichmehr. im failban steht nix drin
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

Der 2te Receiver geht doch, oder?

Poste am besten wie bereits gesagt den Oscam Log, vielleicht kann man daraus entnehmen woran es liegt!
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

wenn ich die cccam.cfg auf meinen 2ten receiver kopiere und dann cccam auswähle verbindet er sich auch nicht. also er will von mir daheim mit cccam nicht auf den root verbinden. wo finde ich den die log datei?
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

Die Log-Datei kannst du an verschiedenen Orten abspeichern, am besten du machst die Oscam.conf vom Root-Server auf und suchst dort nach den Parameter logfile!
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

ändere das mal ab in var/log/oscam.log dann machst du ein oscam restart und im ordner var/log sollte dann der oscam.log drin sein!

am besten du schaltest die d-box schon einmal an, damit es auch gelogged wird.
 
AW: Client kann sich nicht mit Root verbinden

so hab ichs drinstehn

[global]
logfile = var/log/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
nice = -1
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath =

aber es gibt keine logfile...
 
Zurück
Oben