Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

braimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo
ich habe eine V13 karte und eine fritzbox7170 mit oscam und wollte meinem bruder und vater jeweils eine cline geben damit sie sich von ausserhalb des netzwerkes darauf zugreifen können(oscam to cccam).
Jedoch steht in der log invalid ip user `vater´ rejected das selbe bei meinem bruder. beide haben eine ferguson ariva 102E. habe beiden eine dyndns in der oscam.user jedoch wird bei ihnen nichts hell.
bei mir im internen netzwerk klappt das mit dem cccam protokol und der fergi 102E.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

Hi,

du erwartest Hilfe und versteckst deine Konfigs hinter dem Danke Button? Hab das korrigiert.
Wenn die Namensauflösung nicht funktioniert und dies sagt dir die Fehlermeldung invalid IP, dann stimmt bei den Clients etwas mit DynDNS nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

oh entschuldigung. danke für die korrektur. wie kann das sein das die dyndns nicht funktioniert? hab die fritte hinter einer i-netbox geklemmt. soll nun die dyndns in den router oder in die fritte welche mein server ist?

mfg
braimo
 
wan ip bei dyndns ist eine andere als die in der logfile. liegt das an dyndns? bei meinem o2 router classic geht leider nur dyndns.org als anbieter.

kann mir mal einer sagen ob die oscam.config/serves/user so richtig sind wenn ich jetzt 2 externe rein bringen will .? zeigt mir immer den selben fehler. liegt das am dyndns account oder woran also bei den leuten alles richtig eingestellt geht trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

Hi,

du verwendest in deiner oscam.user den Parameter hostname. Sobald du diesen verwendest, so kann sich der Client nur anmelden, wenn die Auflösung seiner DynDNS Adresse mit der IP übereinstimmt. Das ist in deinem obigen Logfile nicht der Fall und deswegen wird der Client abgewiesen.

Grüße

Kermit
 
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

hi , ja das ist einleuchtend. gibt es die möglichkeit ihn in zu verbinden ohne die dyndns adresse z.b durch eine ip die ich im router frei gebe extra für den externen?
 
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du läßt den Paramter in der oscam.user weg und es kann sich der Client von jedem Standort aus anmelden oder du trägst Sorge dafür, dass die DynDNS Geschichte bei deinen Clients sauber eingerichtet wird. Du selber kannst in deinem Router nichts machen in der Beziehung.

Grüße

Kermit
 
AW: client kann sich nicht anmelden bei oscam mit cccam

also was muss ich denn für die url bei der furgi eingeben. meine wan ip die bei dyndns steht und wie sicher ist das?
 
Zurück
Oben