Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client im Standby ausschalten.

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, gibt es die Möglichkeit beim HS den Clienten "abzuschalten".
Ich meine das so, wenn ein Client im Standby ist, das er dann keine
Anfrage oder so an den Server schickt.
Benutze die OScsm/CCcam kombi.
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Wenn er im Standby ist, werden eh keine Anfragen gestellt!
 
AW: Client im Standby ausschalten.

habe eine Dreambox mit Barry allen gehabt,
der saugte weiter, einige dbox2 auch.

Ansonsten saugt fast keine Box weiter
 
AW: Client im Standby ausschalten.

lol noch ungenauer ging die Aussage nicht @lullu08? jetzt weiss man quasi genauso viel wie vorher!
"saugt" ... ungünstig gewählter begriff - saugen tut kein Receiver, auch nicht leechn oder nuckeln oder laden... die Keys die abgefragt werden sind BYTES gross dh nichtmals kilobytes!
btw hört dein Satz nach ca. 6 wörtern immer auf sodas du einen Zeilenumbruch machen musst?


aber lest die Frage des TE's mal nochmal ...

Ich würde lieber antworten das dass auf den jeweilgen Receiver ankommt und das er uns diese vllt nennen sollte sodass man eine prizisere Antwort geben könnte... oder das dass Serverseitig nicht einstellbar ist und auch darauf hinweisen das die Geräte auch im Standby noch Strom fressen und er deswegen die Receiver lieber ganz ausschalten sollte - manche haben auch eine Option nach gewisser zeit auf FTA zu schalten etc ....

also was ist daran so schwer eine etwas genauere aussage zu treffen sodass es nicht erst nach 10 antworten oder mehr beantwortet wird?
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Server ist eine VU Uno und Clienten sind ein Vu Duo und eine Head Medialink Black Panther.
Tja ich weiß gerade nicht mal mehr ob ich hier richtig bin.
Ich habe ja die OScam/CCcam Kombi am laufen. Und wenn ich mich
übers oscam webinterface einlocke, dann stweht die MLBP auf
Offline, aber die Duo auf online und fragt auch immer schön ab.
Die Due steht aber auch im Standby, damit sie für Aufnahmen anspringt.
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Also ich hatte mal ne Duo hier die ich für einen Kumpel fertig gemacht habe.
Mit VTI Image im Flash. Hat man die Box in den Standbye geschickt wurden keine
ECM Anfragen mehr versendet. Wenn ne Aufnahme startet ist das natürlich was anderes.
Bei meiner 8k und 800se ist das auch so. Standbye - bleibt connectet aber keine ECM Anfragen.
Meine Dbox2 dagegen saugt weiter wenn man auf einem verschlüsselten Sender in den Standbye schaltet.
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Nee das ist keine Barry Allen auf der Uno.
Aber die Duo war im Standby und ich habe extra geguckt, es lief
keine Aufnahme, aber trotzdem war im Webinterface auf online,
bzw. hat abgefragt.
Kann man im Cam irgendwelche einstellungen machen, oder
hängt das vielleicht mit der Lüftersteuerung zusammen,
ob der im Standby läuft oder nicht?
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Wenn die Kiste weiter saugt, dann wird der Tuner auch weiter arbeiten.
Das was die Kiste dann billiger ist als eine Dream, zahlste am Ende an Strom doppelt dazu.

Alternativ ist das was der RoteFlieger sagt, Fee to Air schalten, am Besten runterfahren bis neue Befehle bekannt sind, die das lösen.
Nur nicht ideal weil die Box hat betsimmt mit Enigma2 schlechte Starzeiten?
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Wenn der Tuner des Receivers an ist und auf einem nicht-FTA (Free To Air) Sender steht, er also zum entschlüsseln einen Key braucht, dann kann die Cam nicht wirklich unterscheiden ob das Gerät im Standby ist oder tatsächlich jmd TV guckt... auch nicht nach gewisser Zeit weil was ist wenn du nen 3h Film guckst? dann schaltet der auf einmal nach 2h um? das wär auch nicht toll :D

Dh wenn dein Receiver nur einen Standby hat wo aber der Tuner nicht abgeschaltet wird, oder auf einen FTA Sender geschaltet werden würde... wird eben weiterhin ein Key abgefragt

normalerweise im Betrieb: TV-Signal -> Tuner_an -> Bild <- Cam
normalerweise im Standby: TV-Signal -> Tuner_aus -> kein_Bild und somit auch keine Cam die einen Key besorgen müsste...


Ich kenn die VU Uno aber nicht - kA ob die mehrere Standby modies kennt o.ä...


Aber wie Skyrider79 auch schon anmerkte kannst du das auch umgehen indem du vor dem wechsel in Standby auf einen FTA Sender schaltest - sofern es dafür keine Option o.ä. gibt...
 
AW: Client im Standby ausschalten.

@luckybyte: der TE hat aber einen VU+ und keine dbox .... allgemein habe ich im letzten post schon erwähnt das es von receiver zu Receiver unterschiedlich ist ob es eine solche Option gibt oder nicht.... Dreambox oder Coolstream etcpp haben sowas (natürlich) aber ob die VU+ das auch hat wüsste ich nicht - weisst du es?
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Nue so als Info! Wenn ein VTi Image drauf hast du in Standby gehst mit der Duo werden 100pro keine ecm anfragen gesendet! Ich würde mla leiber prüfen welches Image du da drauf hast und die einstellungen! Denn wenn In Standby gehst geht immer der Tuner aus!
 
AW: Client im Standby ausschalten.

Also bei der Dbox gibts die Datei "Standby.on" dort z.B. die Zeile

pzapit -n "Das Erste"

einfügen und die Box schaltet beim in Standby gehen in den Free to Air Sender !
 
Zurück
Oben