Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Ben200

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Karte = S02

Server
Reader = 0scam (1.20-unstable)
Protokoll = Newcamd

Client ebenfalls Oscam + Newcamd


Hallo Leute,

woran kann es liegen, dass der Client hängen bleibt, wenn Client und Server auf dem selben Sender sind? Bei unterschiedlichen Sendern läuft alles perfekt.
Das kann doch nur nen Cacheproblem sein, oder?

Folgendes zeigt der Log sobald ich beim Client auf den Sender schalte, der gerade auf der Serverbox läuft:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Bin jetzt seit gestern am lesen und weiß trotzdem einfach nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll:emoticon-0120-doh:


MfG
Ben
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

warum newcamd ?

Link ist nicht mehr aktiv. mit cccam client (falls möglich)

sonst: configs wären hilfreich
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Hatte mich bei NewCamd schon eingelesen und wollte das deshalb auch gerne mal testen:emoticon-0144-nod:
Läuft ja auch ansonsten stabil!

Server
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

trotzdem ohne großen Aufwand mal testen:
statt newcamd in oscam.conf cccam einfügen,
reader im client bei oscam.server, beides wie in der Anleitung,
(CCcam beim Client geht noch einfacher)
läuft ebenfalls absolut stabil mit etlichen clients
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Mir bleibt auch langsam garnichts anderes mehr übrig. Bin schon seit Stunden am suchen und finde einfach keinen Anhaltspunkt woran es liegen könnte:emoticon-0106-cryin
So viel Zeit investiert und jetzt hängt es wahrscheinlich an ner Kleinigkeit, die ich aber einfach nicht finde. Ärgerlich!!!

Na dann werde ich es morgen mal über CCcam versuchen. Hab eben schonmal in die Anleitung gesehen. Kannst du mir vielleicht kurz erklären wovon es abhängig ist welche CCcam-Version ich in der Oscam.conf angeben muss?
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Has du mal eine Alte OScam Rev. Probiert.

Gruß, Gifti
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

nimm 2.3.0, nur für problematische clients (keine Dreams) evtl. ändern
du kannst aber beides auf oscam lassen,
sind nur die beiden Einträge
einmal [cccam] oscam.conf beim Server, reader in oscam.server beim client,
analog zu meinen configs und Oscam Client Konfiguration Seite 3

also newcamd durch cccam protokoll ersetzt,
Vorteil: bekannte C-Line bei reinen CCcam Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, hab ich noch nicht. Hab den Fehler als bei meinen Configs gesucht
Meinste es könnte an der Oscam liegen? Na gut, dann werd ich das morgen gleich mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, dann werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, falls das ändern der Oscam auch keinen Erfolg bringt!!!
 
Gelöst: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Juhu, lag wirklich nicht an den Configs sondern an der Oscam!!!
Hab jetzt mal ne andere aufgespielt und siehe da es geht:dance3:

Vielen DANK für den TIPP!!!

So dann kann ich es jetzt auch mal mit CCcam ausprobieren:emoticon-0144-nod:
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

um welche Server- und Clientbox handelt es sich denn, hast du im 1. post nicht angegeben,
dann kann man auch keine Oscam Empfehlungen geben
 
AW: Client hängt bei gleichem Sender wie Server. Cacheproblem?

Warum hast du bei beiden Boxen den Loadbalancer aktiviert? Dies macht doch nur Sinn wenn mehrere gleichen Karten betrieben werden?

Gruß Remko
 
Zurück
Oben