1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von Diebelsalt, 24. November 2011.

  1. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Ich habe eine Fritzbox mit Freetz als Server (CCCcam 2.2.1) für u.a. eine S02 Karte laufen. Alle anderen Clients haben keine Probleme. Jetzt ist eine Dbox2 hinzugekommen, auf der das Keyweltimage und eine CCcam 2.1.3 läuft. Ich sehe bei mir im Serverlog, dass sich der User einloggt und dann welche CCcam Version er hat, aber das wars dann. Keine ECM Anforderungen, nix. Ich habe ihn schon mehrfach umschalten lassen, da kommt nix. Er hat eine Kabelbox und schaut demnach Sky per Kabel (vermutlich KD). Bis zuletzt konnte er über einen anderen Server, ebenfalls mit S02 Karte, schauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe mappt die CCcam die 1722 automatisch auf die 1702 und selbst wenn das nicht passt, sollte ich doch im CCcam Log zumindest die Anfragen mit der falschen Caid sehen oder? Hat jemand eine Idee warum die Box keine ECM Anforderungen an meinen Server schickt, oder hat KD da von heute auf morgen die CAIDs geändert und deshalb geht nicht?

    Danke!

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

    Wahrscheinlich hat kd die caids abgeschaltet somit werden keine ecms an die s02 gesendet.
     
    #2
    Diebelsalt gefällt das.
  4. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

    Sollte ich die "falschen" CAIDs nicht im log der CCcam sehen?

    Grüße
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

    Lass deinen Clienten prüfen ob der Caid 1702 noch verfügbar ist oder beim Kabelanbieter nach fragen ob Glasfaserkabel angeschlossen ist, damit hast du die Bestätigung! Keine 1702 mehr da, dann keine Anfragen und dunkeles Bild. :emoticon-0184-tmi:

    Ist es UM oder gar KBW wird er auch keine Anfragen stellen können, da die Verschlüsselung anders ist.
     
    #4
    Diebelsalt gefällt das.
  6. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

    Danke,

    werde ich machen.

    Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen