Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client connected sich doppelt?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu einem meiner Dreambox Client.

Im WebIf sehe ich, dass sich ein User doppelt verbinden möchte?
Wie geht das oder wie kann das passieren?

Die Dreambox verbindet sich ganz normal, paar Sekunden später verbindet sich dieselbe Box nochmal mit der selben IP Adresse.
Im WebIF steht dann eine rote 2 da bei der Dreambox.
Dann werden beide "die selben" User getrennt.
Einer ist einfach weg, der zweite verliert die Verbindung mit dem Vermerk: "2013/09/28 16:18:19 9AE0038 c Anonymous disconnected from 82.xxx.xxx.xxx.

Der Anonymous ist aber die selbe IP Adresse wie der angelegte Client.
 
AW: Client connected sich doppelt?

Zwangstrennung und die Line im gleichen Haushalt auf zwei Boxen wäre auch eine Möglichkeit.
 
AW: Client connected sich doppelt?

Wie trägt man eigentlich einen Clienten mit 2 Boxen am besten ein? Also 2 verschiedene CLines oder geht das auch mit einer CLine bei selber IP?
 
AW: Client connected sich doppelt?

2 clienten = 2 linies , alles anderes kanst du vergesen

oder 1 linie mit 1 reschere - dann hast du aber keine kontrole an dem wievielen klienten das weitergegeben wird
 
AW: Client connected sich doppelt?

nimm 2 lines, gleicher name mit 1 oder 2 angehängt, um den überblick bzgl. anzahl zu behalten, bei problemen ist auch sofort der client identifiziert,
die ip wird im webif ja immer angezeigt, geht auch mit einer c-line, aber uniq = 0 und doppelten connect erlauben, macht eigentlich wenig sinn
 
Zurück
Oben