Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

jonny474

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hi,

Ich hab aktuell ein kleines Problemchen :)

Auf meiner Vu läuft momentan noch CCcam. Jetzt überlege ich aber, auf Oscam zu wechseln und dann das Cccam ext. zu verwenden.

Vorteil wäre ja, das ecm's gleichzeitig verarbeitet werden können.
Nachteil wäre ja, das mit ignorereshare der Reshare umgangen werden kann, da ich ja stealth in der config rausnehmen muss.

Seh ich das soweit richtig?

In wieweit ist das gleichzeitige Verarbeiten von ecm's ein Vorteil? Ich weiß nicht ob ich den Satz im Wiki richtig interpretiere:
Kommen Zeitgleich 2 Anfragen, wird die erste abgearbeitet und die 2. Direkt hinten dran, ohne das auf (bzw zeitgleich das auf) Antwort des Client gewartet wird? So können Zeitleiche Anfragen schneller bearbeitet werden.
Ist das so richtig, wie ich meine? :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß :emoticon-0169-dance

Weiß da keiner was zu? :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Das mit ignoriere.... hat nicht mit cccam-ext zu tun!

In der oscam.conf unter [cccam] kann ruhig stealth = 1 stehen,
jedoch sollte dann der oscam.user der cccam-ext bekommt (geht nur, wenn gegenüber OScam verwendet wird),
in seinen [account] cccstealth = 0 gesetzt bekommen,
somit geht dann bei diesen auch cccam-ext ...
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Bevor hier das Thema einschläft ;-) eine Bemerkung oder Beobachtung meinerseits.

Ich habe versuchsweise ein Client auf Osacm, mit aktiviertem AU, umgestellt gehabt.

Innerhalb kürzester Zeit, ca. 2 bis 3 Stunden, regnete es ununterbrochen ca. 1300 EMMs, diese alle auf die Karte geschrieben wurden.

Mit CCcam dauert es Monate bis ich 1300 geschriebene EMMs erhalte.

Ich weiß jetzt nicht ob das immer so ist wenn man Oscam als Client einsetzt oder es an meiner Config lag zumindest ist mir das zu viel Geschreibe auf der Karte somit habe ich wieder auf CCcam umgestellt. Und alles wird brav Verlängert ;-)
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Danke für eure Antworten.

Ich denke, ich werd es mal local bei mir ausprobieren und gucken was passiert.

Wobei das ganze wahrscheinlich eh erst nen Vorteil bringt, wenn alle über CCcam ext. laufen..?

Gruß
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich mir noch nicht Sicher inwieweit das tatsächlich einen Vorteil bringt, dafür bin ich noch zu wenig Fachmann. Ich hatte zwei Home Clients auf Oscam umgestellt gehabt und einen C-Client. Auf den Clients soll es angeblich schneller und stabiler laufen als CCcam. Das kann ich noch nicht bestätigen bzw. ich weiß auch nicht auf welchen Parameter es dabei ankommt ... wo man hinschauen muss. Was ich sagen kann, das Subjektiv minimal die Umschaltzeiten schneller sind als CCcam. Ich bin mir noch unsicher, gerade für die C-Clients. Einfacher und schneller ist CCcam aktiviert und ich glaube auch unauffälliger auf dem C-Client.
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

@TaTuEe: Mit dem EMM's kann ich bestätigen. Hab gestern meine Box (einzigste mit AU) mal umgestellt.
Programmwechsel war gefühlt gleich. Innerhalb einer Stunde hat der Server ungefähr 500 EMM's bekommen und ignoriert.
Hab dann wieder direkt auf Cccam umgestellt.

Gruß
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ignoriert, kann ich nicht sagen bzw. er hat diese tatsächlich geschrieben. Aber das merkwürdige ist, die Schreib Vorgänge das habe ich nur im WebInf auf dem Client gesehen und nicht im WebInf auf meinem Igel/Server. Ist das bei Dir auch so gewesen?

Gruß
 
AW: Client: CCcam vs. CCcam ext (Oscam)

Im web if vom Igel hab ich es bei nur im reader menu gesehen. Dort gingen die ignorierten emm's quasi im Sekundentakt rauf.
Dadurch das diese durch meine readereinstellungen ignoriert wurden, sind sie auch nicht im log zu sehen...
Im log vom receiver hab ich noch gar nicht geguckt. Da werd ich auch mal nen Blick drauf werfen, falls das log noch vorhanden ist.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben