Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

client box läuft nicht

busted116

Freak
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
NRW
hallo ich habe folgenes problem bei meinen kumpel luft die dm 800 nicht wenn ich sie über eine andere internetverbindung anschliesse läuft sie... nur wenn ich die bei meinen kumpel anschliesse bleibt alles dunkel... DHCP ist an und selbt wenn ich ne feste IP vergebe ist das gleiche... kann es sein das sein Speedport irgendwas blockiert? was kann ich nocht machen um zu testen
 
AW: client box läuft nicht

Grüßt dich!
Speedport kenne ich mich nicht aus, aber du sagst ja selbst, die Box Läuft nur bei deinem Kumpel nicht!
Ich würde mal im Speedport schauen ob Mac-Adressfilterung angeschaltet ist!
Wenn ja schalte es mal aus und teste es noch mal!
gruß wiso46
 
AW: client box läuft nicht

Hallo,
also wenn du den Receiver per Kabel mit dem router verbindest, dann funktioniert das auf jeden fall auch mit einem Speedport...
Probier mal eine feste IP zu vergeben und dann von einem PC im Netzwerk
aus, den Receiver anzupingen.
Das muss auf jeden Fall erstmal klappen, ansonsten stimmt etwas mit der Verbindung Receiver - Router nicht.

Der MAC Filter greift beim Speedport nur bei WLAN Verbindungen. So ist das bei meinem Speedport auf jeden Fall. Für Teilnehmer, die mit Ethernet an dem Router verbunden sind kann man keinen MAC Filter einrichten.

Wie gesagt, verbinde den Receiver mit dem Router und pinge ihn mal vom pc aus an und teile mit ob dies klappt...
 
Zurück
Oben