Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

So, das mit den aufteilen der Services hat auch nichts geholfen :'-(

Hier nochmal alle Oscam Configs

oscam.confic


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi,

hast du es schon mal ganz ohne Services versucht? Wenn das funktioniert, dann nach und nach die einzelnen Services wieder zuschalten, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

mach mal die S02 in der oscam.server so, die boxid = 12345678 raus und boxkey rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

@smyli111

Die Boxid gegen meinen Boxkey auszutauschen hat auch nicht geholfen :'-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was heißt ganz ohne Services? Wie soll ich das machen? Einfach alles Sky Sender aus der Oscam.services löschen? Und dann sollten alle laufen oder wie soll ich das verstehen?
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

einfach die haken bei User im Webif rausnehmen und nimm beim User auch mal die 1833 raus,nur 1702 reicht
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi Dream,

ändere immer eins nach dem anderen. Manchmal weiß man wirklich nicht mehr bei den zahlreichen Tipps, was man zuerst tun soll.

Alle Tipps zielen auf das gleiche hinaus. Nimm dir Zeit und überprüfe das Ergebnis nach jeder einzelnen Änderung.

Die Services kannst du so wie @cojo beschrieben hat deaktivieren, oder direkt in den Files von oscam.server und oscam.user deaktivieren.

Eine # vor der Zeile, oder nur den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bewirkt ebenfalls das gleiche. Ein editieren der Änderung direkt in den Files erfordert ein Neustart von Oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Habe die Services deaktiviert " #services = ... " ist ja richtig ?

Das hat jetzt schon mal ein paar mehr Sky Sender freigeschaltet, aber HD+ ist dafür dunkel

Folgende Sky Sender laufen jetzt immer noch nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Kann das sein das ich eine weitere Caid brauche? Habe jetzt mal die Caids für HD+ in die Accounts eingetragen, die HD+ Sender sind jetzt auch wieder hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Habe eben versucht ob es unter einen anderen Image läuft, habe es mit dem TS Image versucht, weil mir das Optisch auch sehr gut gefiel und man die Cams auch übers Menü direkt Installieren konnte. Aber leider wollte da kein Sender mit der OScam Cam hell werden. Jetzt bin ich wieder zum zurück .zum Newnigma2 Image gewechselt. Ich versuche gerade so jeden Wert zu ändern und danach teste ich ob die anderen Sender hell werden, aber bis jetzt ohne erfolg. :emoticon-0107-sweat


Edit: Es läuft jetzt alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hallo Community,

komme leider auch nicht zu meinem Client durch. Habe 2 Server Boxen: 1 x Dbox2 mit S02 Karte und cccam (Port: xxxx1), 1 x Giga Blue 800HD SE mit V14 Karte und Oscam (Version ymod-v-t24) (Port xxxx2); meine Client ist Giga Blue 800 HD SE mit Oscam (Version ymod-v-t24). Ich verwende zum sharen eine Dyndns. Habe im Router die o.g. Ports frei gemacht, die auch einwandfrei offen sind,"canyouseeme")
Zuerst was geht: die V14 Karte läuft einwandfrei in der Gigablue Server Box ,die Client Giga Blue im Heimnetz mit den Einstellungen xxxx.xxxx.dyndns.org,xxxx2 funktioniert einwandfrei (meine Client Box wird also nicht über die Heimnetz IP versorgt, sondern über Dyndns). Die Client Box hat die IP 192.168.2.100 um auf den Router zu kommen.
Was nicht geht: Nehme ich nun die Client Box zu einem anderen Wohnort muß ich dort die IP der Box auf 192.168.178.100 umstellen um auf den dortigen Router zu kommen, aber nun bleibt die Client Giga Blue dunkel. Versorge ich aber nun diese Box mit der Server Dbox2 (Port natürlich dann auf xxxx1 umgestellt) statt mit der Server Giga Blue wird die Client Giga Blue wieder hell.

Ich hoffe meine Problem ist hier richtig und hoffentlich verständlich erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Meldet sich der client am Server an ? Und warum hast Du 2 Server und nicht alles auf einem ?
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Im Web If steht: Client IP failed und das Passwort failed
2 Server da auf der S02 mehrere andere ohne HD+ hängen und der zweite Server neu ist mit V14 incl. HD+
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hast Du die Line 2 x vergeben ? Oder beim User unter Hostname etwas drin stehen ?
Schon mal drüber nachgedacht alles auf eine Server zu legen ?
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Habe diese Line nur für diesen client vergeben, aber unter Oscam User bei Hostname xxxx.xxxx.dyndns.org eingetragen.
Was für mich nicht schlüssig ist warum es zuhause mit dyndns funktioniert und sobald die Box von ausserhalb auf dyndns zugreift es nicht funktioniert.
Ein Server, bisher keinen Gedanken darüber verloren.
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Da ist der Fehler, da die Dyn Adresse auf Deinem Router und nicht auf dem Receiver abgefragt wird. Bitte lösche den Host beim User raus.
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann das morgen erst probieren, aber ich denke das das der Fehler war.

Hier wird einem wirklich schnell und freundlich geholfen, nochmals vielen DANK!:DDD
 
Zurück
Oben