Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hast Du eine oscam.dvbapi ?? wenn ja mal Posten!

sonst erstell mal eine das machste darein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Ich habe die oscam.dvbapi geändert, aber die Sender wollen aber immer noch nicht laufen...


Edit: Haben eben den Client beim Kollegen getestet, aber da liefen auch einige HD Sender nicht, wie z.b. Atlanic HD oder Cinema HD, SportHDextra ging aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi,

hast du in deinen Sky Services die 0072,0081 mit drin? Wenn nicht, füge die hinzu.

Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi,

hast du alles ganz genau auf Leerzeichen kontrolliert? Es muß auch alles in eine Zeile, wie bei der HDplus.

Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

besser das mal in der oscam.conf aus
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

und deine oscam.user auch ausbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so sollte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi Dream,

in deinen Services für SkyGermany sollte die provid nur so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

So, einige Sky HD Sender gehen jetzt bei mir auch, habe alles so angepasst wie ihr mir das gesagt habt.

Habe mir hier die https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?132015-Aktuelle-oscam-services-amp-oscam-srvid-f%FCr-Sky-(S02)/page2&p=1535273&viewfull=1#post1535273 serids runtergeladen und eingefügt, aber z.b. Sky Cinema und Sky Cinema HD sind dunkel und Bundesliga und Sky SportHD hell. Ist ja schon mal das wichtigste hell, aber das andere sollte auch noch funktionieren... :)
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi,

scheint immer noch oder nur noch eine Frage der Services zu sein. Wenn du auf einen Sender schaltest, der bei dir noch nicht hell wird, dann schau ins WebIf in der Spalte

CAID:SRVID

Da steht die SenderID mit drin. Kontrolliere, ob diese in deinen Services sind und trage sie gegebenfalls nach. Leerzeichen, Zeilenumbruch achten. Wenn du das in Files >> oscam.sevices änderst, dann verlangt oscam einen Neustart. Änderst du das im WebIf des oscam, werden die Änderungen nach dem Abspeichern übernommen.

Die Sender müssen natürlich in deinem Abo sein. :emoticon-0105-wink:


Gruß
Bombadil
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

So, also die Sender ID von Sky Cinema ist in meiner Liste, mit den Leerzeichen und Zeilenumbrüchen habe ich auch eigentlich kontrolliert.

Auszug aus dem Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

Hi,

im Moment gehen mir die Ideen aus, vielleicht noch eine.

Wieviele Entitlements hast du auf der S02 und wie sehen die aus. Es kann sein, daß einige abgelaufen sind, da die anderen gehen.

Hast du die 000A Sky Cinema schon mit Scam oder in einem O-Reci getestet? Sonst lass dir ein Freischaltsignal von Sky schicken, schalte auf Krimi und warte ne halbe Stunde. Karte dann aber mit Scam oder Original.

Dann schaun wir weiter

Grüße
Bombadil
 
Mit Scam 3.59 ist alles Hell bei mir...

Ich habe jetzt mal bei den Sky srvids nur die ID von Sky Cinema HD eingetragen, aber auch so wird der Sender nicht hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client bleibt dunkel - Wo ist der fehler

musst in den Services eintragen

Leg dir mal unterteilte Services an,hatte mit den Kompletten auch so meine probleme,warum auch immer

Sollte ungefair so aussehen,entferne die Caids die du nicht brauchst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben