Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bleibt dunkel nach Update OScam auf Serverbox

Chris282

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich nutze meine vu uno als Server zum Sharen meiner V13 auf die Schlafzimmerbox (DM800 PVR mit Newnigma).
Ich habe auf der vu auf das neue VTI 4.2.4 aktualisiert und in dem Zusammenhang auch die OScam aktualisiert. In dem Zusammenhagn habe ich auch das Startscript angepasst.

Auf der vu läuft die OScam problemlos, meine Sky-Karte wird erkannt und die Sender werden über dvbapi hell. Auch ORF geht (via camd3 als Keyserver).
Leider bleibt nach der AKtualisierung die Schlafzimmer-Box dunkel. ImWebif der OScam erscheint der User als "offline".

Anbei meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startscript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine Vermutung ist, dass die Verbindung über den camd3-Port nicht klappt. Auch kann ich nicht auf das camd3-webif drauf, sobald ich die Box-IP (192.168.123.6:9080) in den Browser eingebe, bleibt auf der Server-Box das Bild stehen und ich muss die camd3/OScam neu starten.

Kann mir einer sagen, warum nun die Clientbox dunkel bleibt?
 
AW: Client bleibt dunkel nach Update OScam auf Serverbox

Hi,

was sagt denn dein Logfile auf dem Server, wenn du den Client einschaltest und versuchst einen verschlüsselten Sender zu schauen? Kommt ein Verbindungsversuch zustande?
Weitere Stelle wo du mal schauen kannst, du hast OScam aktuallisiert. Dann nennt sich das Protokoll jetzt nicht mehr [camd35] sondern (für UDP) [cs357x].

Grüße

Kermit
 
AW: Client bleibt dunkel nach Update OScam auf Serverbox

Hallo Kermit,
ich habe das Protokoll entsprechend in der oscam.conf, oscam.server auf [cs357x] umgestellt und OScam neu gestartet - läuft ! :hell

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum ich nicht auf das webif der camd3 komme aber das ist erstmal nicht soo wichtig.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

2012/11/04 17:47:37 777067B0 c encrypted camd35-client 192.168.123.101 granted (schlafzimmer, au=off)
2012/11/04 17:47:40 777067B0 c schlafzimmer (09C4&000000/0000/000A/B3:6EAC): found (222 ms) by internalsky
 
Zurück
Oben