Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Z

Zwitsch

Guest
Hallo,

ich habe möchte mein Abo mit einem Kumpel teilen. Leider bleibt's bei ihm dunkel.
Homesharing funktioniert tadellos.

Meine Konfiguration:

VU+ Duo
VTI 5.0.0
CCcam 2.3.0
Speedport W921V
DynDNS über NoIP

SERVER LISTEN PORT ist 13333
Portweiterleitung (TCP+UDP) eingestellt :
für Port 80-80 auf 80 (bm750) und ebenso Port 13333-13333 auf 13333 (bm750)

Die CCcam.cfg auf meiner Box:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorher hatte ich "F: kumpel kumpelpw 0 0 1 { 0:0:2 }" eingetragen. Habe ich nur geändert nachdem es nicht ging.

Mein Kumpel hat die gleiche Box/Image/Cam

Seine CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich wäre euch für Hilfe dankbar. Zugriff aufs Web Interface Port 80 funktioniert von außerhalb übrigens.
Merci
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Hi,

die Lines sehen erstmal gut aus, ich geh mal von aus, wenn du das WIF vom Server von aussen erreichen kannst, das auch der Port 13333 frei sein sollte. Kann also (fast) nur an dem Reci von deinem Kumpel liegen, kommt ihr dort auf das WIF von CCcam drauf, immer ein sicheres Zeichen das die Camd auch wirklich läuft?

Gruss USCMAI
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Das WIF von seiner CCcam müsste doch erreichbar sein wenn ich in meinem Browser "seineIP:16001" eingebe, oder? Da passiert nichts.
Die Firewall an seinem Router haben wir auch ausgeschalten... keine Veränderung. :-/
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Okay, also das CCcam-WIF von seiner Box ist von seinem Laptop aus erreichbar. Und nun? :JC_hmmm:
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

wenn die linien kein tip fehler haben , ist entweder die dyndns auf falsche IP gebunden , oder der CS port ist nicht frei , bzw. nicht an den server frei gemacht
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

B]

Aber es geht doch nur um Port 13333, oder? Der wäre ja frei...oder muss ich noch etwas tun?

Habe nochmals die Lines überprüft. Kein Tipfehler bei Benutzer u. Passwort oder ähnliches. Die DynDNS funktioniert (Port 80 WIF geht ja auch von extern) und die IP wird richtig übermittelt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

trag bei dir lokal mal die dynDNS Adresse in die Line ein und teste das mal!

Gruss USCMAI
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

wenn es jetzt bei dir über dyndns funktioniert , dann mus es auch bei kumpel funzen

wenn es bei kumpel weiter nicht funtzt , hast du irgend wo ein tip fehler , oder der kumpel hat ein problem mit sein cccam ( mit falschem editor linie eingetragen vieleicht ?? )
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

was sagt denn das WIF bei deinem Kumpel, verbindet er sich zum Server und es wird nichts hell oder hat er garkeine Verbindung zum Server?

Gruss USCMAI
 
AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Da stimmt was mit deiner DNS Adresse nicht, oder mit seiner/deiner I-Net-Verbindung.

MfG
 
Zurück
Oben