1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Zwitsch, 25. August 2013.

  1. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    Hallo,

    ich habe möchte mein Abo mit einem Kumpel teilen. Leider bleibt's bei ihm dunkel.
    Homesharing funktioniert tadellos.

    Meine Konfiguration:

    VU+ Duo
    VTI 5.0.0
    CCcam 2.3.0
    Speedport W921V
    DynDNS über NoIP

    SERVER LISTEN PORT ist 13333
    Portweiterleitung (TCP+UDP) eingestellt :
    für Port 80-80 auf 80 (bm750) und ebenso Port 13333-13333 auf 13333 (bm750)

    Die CCcam.cfg auf meiner Box:

    Code:
    F: home homepw
    
    
    F: kumpel kumpelpw
    
    
    SERVER LISTEN PORT : 13333 
    
    
    SERIAL READER :
    
    
    EXTRA EMM LEVEL : no
    Vorher hatte ich "F: kumpel kumpelpw 0 0 1 { 0:0:2 }" eingetragen. Habe ich nur geändert nachdem es nicht ging.

    Mein Kumpel hat die gleiche Box/Image/Cam

    Seine CCcam.cfg:
    Code:
    C: xx.dyndns.xx 13333 kumpel kumpelpw yes

    Ich wäre euch für Hilfe dankbar. Zugriff aufs Web Interface Port 80 funktioniert von außerhalb übrigens.
    Merci
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Online

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Hi,

    die Lines sehen erstmal gut aus, ich geh mal von aus, wenn du das WIF vom Server von aussen erreichen kannst, das auch der Port 13333 frei sein sollte. Kann also (fast) nur an dem Reci von deinem Kumpel liegen, kommt ihr dort auf das WIF von CCcam drauf, immer ein sicheres Zeichen das die Camd auch wirklich läuft?

    Gruss USCMAI
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Du meinst seine CCcam könnte nicht laufen? Gestartet ist sie mal... weiß allerdings nicht wie ich auf das WIF von CCcam (meiner/seiner???) komme.
     
    #3
  5. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Das WIF von seiner CCcam müsste doch erreichbar sein wenn ich in meinem Browser "seineIP:16001" eingebe, oder? Da passiert nichts.
    Die Firewall an seinem Router haben wir auch ausgeschalten... keine Veränderung. :-/
     
    #4
  6. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Okay, also das CCcam-WIF von seiner Box ist von seinem Laptop aus erreichbar. Und nun? :JC_hmmm:
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    wenn die linien kein tip fehler haben , ist entweder die dyndns auf falsche IP gebunden , oder der CS port ist nicht frei , bzw. nicht an den server frei gemacht
     
    #6
  8. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    [​IMG][/URL][/IMG]
    Aber es geht doch nur um Port 13333, oder? Der wäre ja frei...oder muss ich noch etwas tun?

    Habe nochmals die Lines überprüft. Kein Tipfehler bei Benutzer u. Passwort oder ähnliches. Die DynDNS funktioniert (Port 80 WIF geht ja auch von extern) und die IP wird richtig übermittelt. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2013
    #7
  9. uscmai
    Online

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    trag bei dir lokal mal die dynDNS Adresse in die Line ein und teste das mal!

    Gruss USCMAI
     
    #8
  10. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Das funktioniert einwandfrei!
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    wenn es jetzt bei dir über dyndns funktioniert , dann mus es auch bei kumpel funzen

    wenn es bei kumpel weiter nicht funtzt , hast du irgend wo ein tip fehler , oder der kumpel hat ein problem mit sein cccam ( mit falschem editor linie eingetragen vieleicht ?? )
     
    #10
  12. uscmai
    Online

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    was sagt denn das WIF bei deinem Kumpel, verbindet er sich zum Server und es wird nichts hell oder hat er garkeine Verbindung zum Server?

    Gruss USCMAI
     
    #11
  13. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Er hat keine Verbindung zum Server...
     
    #12
  14. uscmai
    Online

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    kann er deine dynDNS Adresse anpingen ?
     
    #13
  15. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    4 Pakete verloren = 100% Verlust.
     
    #14
  16. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.545
    Zustimmungen:
    10.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Client bleibt dunkel, Hilfe bei der .cfg

    Da stimmt was mit deiner DNS Adresse nicht, oder mit seiner/deiner I-Net-Verbindung.

    MfG
     
    #15

Diese Seite empfehlen