Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hey Hey,

folgende Konstellation:

[Receiver]<------cccam---->[Server]<---camd35--->[Server mit Karte]

Der Server mit Karte hat genau eine Karte nämlich MTV (alles erstmal zum test).
Das Problem ist dass der Clientreceiver genau eine ECM beantwort bekommt und dann nur noch rejected group.
Ein neustart des Servers sorgt dafür dass wieder genau ein ecm kommt. neustart des Servers-mit-karte bringt nichts...
Oscamversion 8999.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die configs, habe alles minimalistisch gehalten:

READER MIT KARTE:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

Hast du wirklich Server, Port in den Configs stehen oder ist das eine Ersetzung?
Wenn, solltest du die wirklichen Configs posten. Wenn es läuft kannst du es ja wieder abändern.

MfG
datbec
 
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

Hey Hey,

die hab ich natürlich abgeändert damit mir keiner die bude einrennt :-D
Dass die daten ansich ja stimmen zeigt sich darin dass das erste ecm ankommt.

MfG
 
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

Nimm mal den Eintrag block_same_ip = 1 aus der Oscam.conf raus. Der gehört meines Wissens nach in den Reader. Aber lasse ihn mal ganz raus! Neustart und testen.
 
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

wenn man das webif von oscam verwendet, kann man unter configuration "simple block same" ip oder name setzen, was aber nicht das problem sein sollte
proxy mit cccam und cccam port testen; services immer erst einmal weg lassen !!!
logsize sehr groß ? keine infos zum server ?
 
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

hey hey,

@wylly31

nein der gehört genau da hin.

aber es muss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sein.

war mein fehler. hatte es auch oben nicht erwähnt dass der receiver und card-reader bei mir stehen.

thx @ dex für den richtigen riecher :p
 
AW: Client bekommt nur eine ECM danach "rejected group (0 ms) (no matching reader) "

Und nun funktioniert es?
 
Zurück
Oben