Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Aussetzer

Mumpitz23

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo.

Bei einem Kumpel läuft momentan OScam einmal auf einem GM990 mit Spark und einem mit HDMU 1509. Auf beiden Receivern tritt das selbe Problem auf. Sie sind per WLAN Access Point angeschlossen, und wenn sein WLAN bzw. Internet während einer Anfrage ein Timeout hat, dann geht danach gar nichts mehr. Anstatt einen Key auszulassen, gehen die Abfragen danach völlig durcheinander. Er fragt nicht mehr alle 7s beim Server an, sondern mal nach 3s, 10s, 20s usw. Erst wenn man umschaltet kann man das Problem "beheben", aber manchmal verabschiedet sich auch der Resi in ein Standbild und muss von Hand neugestartet werden. Kann es sein, dass OScam mit solchen Aussetzern nicht klar kommt und deshalb durchdreht? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ansonsten werd ich mal MGcamd testen, und schauen ob die mit den Timeouts besser "leben" kann, bzw. ich werd mal das WLAN begutachten und mal den Kanal wechseln, vielleicht hilft das ja.

mfg Mumpitz
 
Danke erstmal für die Antwort! Scheinbar ist dieses Problem wohl bekannt mit sh4 Boxen. Jedenfalls wird es momentan auch im Streamboard behandelt. Werde daher mal die dort angegebene Version verwenden, da diese einen entsprechenden Fix beinthalten soll. Wenn auch das nicht klappt, nehm ich lieber mgcamd, die für Clients vollkommen ausreicht.

mfg Mumpitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client Aussetzer

Hallo Mumpitz!
Ich habe das quasi das selbe Problem und die oscam von Piloten schon drauf.
Ab und zu habe ich kleine Freezers an meiner GM 990. Bei HD+ nicht oft aber bei Sky Sport HD1 schon öfters.
Kannst du die Entsprechende Software dann vielleicht auch hier zur verfügung stellen, wenn sie funktioniert?
Mfg Fisi
 
Nabend.

Na Klar, ich stell mal 2 verschiedene Versionen rein, eine vom HDMU die andere direkt aus'm Streamboard. Der Fix soll sich aber auf V13/V14 Karten beziehen, da andere das Problem nicht haben sollen.
Habe irgendwo gelesen, dass die oscam-svn6xxx nicht von dem Problem betroffen sein soll, gestestet hab ich es nicht, genauso wie diese beiden Versionen, da ich erstmal mgcamd laufen lasse um andere Fehlerquellen auszuschließen.
Und noch eins, habe im Streamboard gelesen, dass die mit Camd3-Protokoll am OScam Server gearbeitet haben und das laufen soll, zu CCcam gibt es bisher wohl keine Aussage.
Wenn die beiden versionen bei dir auch nicht besser lufen, dann nimm halt lieber MGcamd ;)

mfg Mumpitz
 
AW: Client Aussetzer

Danke Mumpitz!
Kopiert ihr die Oscam einfach per FTP auf die GM oder macht ihr ein Plugin Update per USB?
 
Zurück
Oben